Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
@ Kunzo

Das mit der Wärmepumpe und dem potenziellen Einspareffekt ist schon mal von Tesla-Usern mit einem Model 3 Facelift (mit WP) gegen Model 3 Vor-Facelift (ohne WP) getestet worden. Gibt auf youtube ein Video dazu. Die Fahrzeuge waren inklusive Farbe (dunkelblau) absolut identisch. Es wurde Kolonne gefahren und am Wendepunkt gab es einen Fahrerwechsel. Ein Verbrauchsunterschied von 0,1 kW gab es zugunsten des Model 3 ohne WP. De facto - Gleichstand und kein Verbrauchsvorteil.

Saluti dalla Germania alla volta di Svizzera

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

hbaerbel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 09:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zum Thema Wärmepumpe gibts auf YT einen Test von Nextmove beim ID3.
Das ganze gibts auch im Blog unter
https://nextmove.de/winter-performance- ... ung-und-co
Fazit: Wärmepumpe ist den Aufpreis nicht wert.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
anssv hat geschrieben:
RaSch hat geschrieben:
upsidedown hat geschrieben: Hi. Wie bekommt man den elenden dreifach Gong weg, wenn man zu schnell ist? Oder kann man zumindest die Überblendung abschalten? es geht mir tierisch auf den Sack, dass das Radio ausgeht, dann dreimal dingdingding und dann das Radio wieder angeht.
Das wäre einstellbar in den Assistenzsystemen.
Aus / optisch / oot und Akkus Tisch.
Dummerweise ist hier ein Softwareburg, zumindest bei mir. Ich bekomme das also zur Zeit nicht aus.... 🥴 Steht auf meiner Reklamationsliste

Das ist allerdings kein genereller Bug, das sollte normalerweise problemlos funktionieren. Ein Reset des Multimediasystems auf Werkszustand könnte da helfen (natürlich müssen dann alle Einstellungen neu vorgenommen werden). Eine andere Option wäre zu versuchen ein neues Profil anzulegen und zu sehen, ob es sich in einem neuen Profil umstellen lässt.
Multimedia system = Radio Reset?
Das hilft bei mir nicht.

Neues Profil? Ich kann auch nur eines anlegen, nach dem Reset dann wieder neu.
Keine Verbindung zu Uconnect etc.

Aber ich freue mich, seit gestern Mittag brauche ich den Startknopf nur 1x zu drücken und dann auf D zum fahren.

Und heute das erste Mal ganz offen.
So muss das😁
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@RaSach was musstest du umstellen, dass du nur noch einmal den Startknopf drücken musst?

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@kunzo 🤷‍♂️ ich hab da nix bewusst gemacht. War auf einmal da.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
@ kunzo, RaSch

Um nur einmal auf den Startknopf drücken zu müssen, einfach etwas länger drauf bleiben. Dann geht er gleich in den "Ready"-Status, Ihr könnt die Fahrstufen direkt einlegen und losfahren. Alternative: Zweimal kurz nacheinander.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@Josh ok.
Dann hat das Elektrofahren mich also bereits entschleunigt. D.h. ich ziehe den Finger nicht mehr so schnell vom Knopf. 🤣😂
Aber super, gleich wieder etwas gutes gelernt. 👍
Leider bin ich nun schneller als vorher unterwegs 🙈🥴
Und das Einstellen des Limiter ist mir auch zu kompliziert, zumal dann das ACC aus ist. 🥴
Aber irgendwas ist ja immer 😂
Schönes Wochenende.
Bleibt gesund.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
700 chilometri geknackt - seit Dienstag 15.12. ... :mrgreen: :mrgreen: Völlig ziellos und sinnfrei das "Kütschla" genossen. Wider Erwarten - nach den Berichten einiger Foristi und insbesondere von Rainer - keine "Kinken" feststellbar. Wenn, dann sind wir noch nicht mit allen Feinheiten vertraut und es gibt freundliche Foristi, die einem sagen, wie man z.B. mit dem Kiesel abschließt (Weide, Konny :thumb: ). Das, was jetzt noch nicht richtig funktioniert, ist die Verbindung unserer nicht kontaktlos ladefähigen, relativ neuen Nokia mobile phones mit Android 10. Da wird irgendein Update Abhilfe schaffen.

Auch die Ladeleistung ist echt beeindruckend. Wir sind hier jetzt mit ADAC-mobility+ App/Ladekarte unterwegs, haben jetzt gerade einen Ladevorgang abgeschlossen, mit 8% angekommen und innerhalb von 33 Minuten auf 85% hochgeschossen (gut 30 kW). Bis 85% lädt Luigi richtig schnell. Ab 85% geht es mit 13-15 kWh weiter und lohnt sich zeitlich sicher nicht. Kosten ca. 11,50 €. Willste meckern? Nööö!! Ich will jubeln!!

Wenn wir also so weiter fahren, hält die Garantie für den Akku nicht ganz 4 Jahre, weil wir dann die 160.000 chilometri voll hätten ... :mrgreen:

Hoffe, Ihr habt auch viel Spaß und dass bei denjenigen, bei denen die Software noch spackt, das möglichst bald Geschichte ist.

Saluti e buon fine settimana a tutti

Josh 8-)

P.S.: Bleibt "negativ" - auf den Befund bezogen ... :mrgreen:
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@Josh
Das freut mich für Dich.
Hab ich ein Montagsauto erwischt 🤔🥴

Ja, das Laden am Schnellader geht flott.
Ich finde selbst mit dem "Notladekabel" lädt er schneller als angegeben.
Den Kiesel und die anderen Zusatzsachen hab ich ja noch nicht.
Ggf. Ist bei mir vieles auf einen tickenden Lenkwellensensor zurückzuführen. Der wurde bereits 2x kalibriert.
Genieße die Fahrten, ich bin schon 4stellig 😁 Und das fast nur durch die Fahrt zur Arbeit. 🤔
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao Rainer,

dann wäre es sinnvoll, diesen tickenden Lenkwellensensor möglichst RaSch zu tauschen - es sei denn, Du hättest Dich mittlerweile so an das Ticken gewöhnt, dass Dein inneres Gleichgewicht davon abhängt und Du nach einem Tausch Entzugserscheinungen hättest ... :mrgreen:

Saluti e buon fine settimana a te

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag