Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
... meiner hat's nun auch zum Händler geschafft, ein wenig "mitgenommen" von der langen Fahrt und ... war ja klar, pünktlich zu 2. Lockdown :roll:
FJIMG_20201212_125231.jpg
FJIMG_20201212_125318.jpg
Vielleicht wird's doch noch was?!
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Bei uns waren auch Fußmatten drin, sowie 1.Hilfebox, Warndreieck und 2 Westen
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
saxoli hat geschrieben: ... meiner hat's nun auch zum Händler geschafft, ein wenig "mitgenommen" von der langen Fahrt und ... war ja klar, pünktlich zu 2. Lockdown :roll:

Vielleicht wird's doch noch was?!
Das Glück haben nur die Tüchtigen, saxoli. Und deswegen wird das auch noch was. Alfista hat ja schon geschrieben, dass die Werkstätten offen bleiben dürfen. Dann wird Dir das "Kütschla" eben von der Werkstatt und nicht vom Autohaus übergeben.

Ich drücke die Daumen - bei der Vorfreude, die Du entwickelt hast, hättest Du es einfach nur verdient ... :thumb: :thumb:

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

anssv
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 12. Dez 2020, 19:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weide hat geschrieben: Ich glaube (und hoffe), aus Echtleder ist da nichts mehr. Manchmal liest man auf den Fiatseiten etwas von "Leder kombiniert mit Kunstleder", aber soweit ich weiß, stimmt das nicht bzw. mit "Leder" ist ebenfalls kein Echtleder gemeint. Ich weiß nicht, ob da Übersetzungsfehler eine Rolle spielten.
Also bei den La Prima müsste durchaus Echtleder mit verarbeitet sein. Zum einen steht im Handbuch "Echtlederverkleidete Teile" (vllt meinen sie damit auch nur das Lenkrad), allerdings hab ich auf der Webseite auch schon explizit stehen sehen, dass da irgendwie Leder recycelt und mit Kunstleder gemischt wird.
Mir wäre es auch lieber, wenn die einfach komplett auf Leder verzichtet hätten und überall auf Seaqual und ähnliches gesetzt hätten.

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Es ist echt schwer, etwas sinnvolles über die Materialien zu finden, hier z.B. scheint alles auf Kunstleder hinzudeuten:

https://www.fiat.de/news/fiat-500-praes ... tpraemiere

Dort mal auf der Seite nach "Eco" suchen und/oder sie unten die Fußnote anschauen.


Eine Rubrik zum Thema Nachhaltigkeit würde ich mir allerdings auf der Fiat-Seite schon wünschen.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Veganes Leder ist zwangsläufig Kunstleder.

Re: Fiat 500e "La Prima"

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@RaSch: Gibt es schon einen Befund zum "Totalausfall" Deines Fahrzeugs?

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Veganes Leder ist zwangsläufig Kunstleder.
Ach - steht auch irgendwo etwas von veganem Leder? Es wird immer verwirrender!

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
@Weide Anbei ein Ausschnitt von der Fiat-Werbung.
Datei 500e Sitze.pdf
(611.89 KiB) 89-mal heruntergeladen

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
stefda hat geschrieben: @RaSch: Gibt es schon einen Befund zum "Totalausfall" Deines Fahrzeugs?
Moin, irgendwie hat das Forum meine letzte Antwort per Mobil verschluckt.
Also, hab dann auf Anraten des AH den Service angerufen.
Es kam dann jemand, der nicht die richtige Software (Kann nicht alles Auslesen) bzw. Ahnung hatte.
Es wurde ein Fehler ausgelesen und nach Rücksprache haben wir dann gebeten, daß er ihn zum AH schleppt. (Schildkröte auf der Landstraße muß ich nicht haben.

Als ich dann ins AH kam, wurde mir mitgeteilt, dass das FZG bis auf den Lenkwellensensor fehlerfrei ankam.
Ich konnte jedoch per Video die Fehleranzeige demonstrieren.

Hab ihn dann eben wieder abgeholt und warte auf den nächsten Fehler.
Bei Abholung konnte ich dann zufällig dem Meister zeigen, dass die Warnung (Nichtangeschnallte Personen auf der Rückbank) anzeigte, ohne dass sich dort etwas befand.

Der Prototyp No 3509 bleibt spannend :)
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag