Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Umfrage bei drei Fiat-Händlern in meiner Region: Bisher hat keiner Verkaufsunterlagen. Der angeblich morgige Verkaufsbeginn ist auch noch nicht durchgestellt worden. Ein klarer Widerspruch zu der Facebook-Ankündigung. Ein Verkäufer sagt, das sei normal bei Fiat ...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Gerade diese Mail bekommen:

ALL 500. ALL ELECTRIC. ALL YOURS!

Hallo Peter,

elektrisierende Neuigkeiten: Deine Reservierung ist bestätigt. Herzlichen Glückwunsch! Bist Du bereit, mit dem Fiat 500 “la Prima“ ins Zeitalter der Elektromobilität zu fahren? Die Fertigung in unserem Turiner Werk Mirafiori läuft wieder auf Hochtouren. Wir wollen, dass Du so schnell wie möglich den Startknopf drücken und mit dem schönsten 500 elektrisch unterwegs sein kannst – in Deiner Wunschfarbe Mineral Grau.

Wir haben Dir bereits per E-Mail ein „Save the Date“ für den 4. Juli 2020 geschickt. Ein ganz besonderes Datum: Wir feiern den Geburtstag der Ikone Fiat 500 und Du kannst ab dem 4. Juli den neuen Fiat 500 “la Prima“ bei Deinem Wunschhändler bestellen – hier ist Deine persönliche Reservierungsnummer:

000000815........

Dein Händler wird sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen, um Dich über die nächsten Schritte zu informieren. Natürlich steht er Dir auch sonst immer bei Fragen zur Verfügung.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Habe auch heute fast die gleiche Mail erhalten. Nur bin ich wohl unter den ersten 500. Mein Händler weiß aber auch noch nichts....


Zitat:
elektrisierende Neuigkeiten: Du gehörst zu den 500! Als einer der Ersten in Deutschland kannst Du den vollelektrischen Fiat 500 “la Prima“ fahren – und das mit der einzigartigen Ausstattung der limitierten First Edition der Cabrio-Variante. Herzlichen Glückwunsch!
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
@Konny320 sieht so aus, meine Frau hatte im März reserviert und hat den gleichen Text wie ich. Aber wie in einer Mail vorher geschrieben wurde, muss man für den Vorteil der First Edition auch als einer der ersten 500 verbindlich bestellt haben. Das Rennen ist noch immer offen.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • hansa23r
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Kommen gerade vom Händler, außer einer PDF mit den bereits bekannten Informationen hat er nichts. So gewinnt man keine Kunden, speziell nicht mit Premium Preisen. Da bleiben wir doch bei Mini.

Re: Fiat 500e "La Prima"

Ludego
read
Also konnte man noch nicht bestellen?
Ich telefoniere mich gerade mal durch die Republik und entweder sind die Verkäufer erst Montag wieder da oder es ist niemand erreichbar, man macht Samstag einfach keine Markteinführung. Mittwoch oder Donnerstag, dann haben die Händler auch Zeit und es ist noch genug Zeit vorm Wochenende Fragen zu klären und dann kann man Montag in Ruhe bestellen. So werde jetzt Hunderte Kunden ihren Händler hinterher telefonieren um dann auf Montag vertröstet zu werden. Selbst die Fiat Hotline ist ja heute nicht besetzt. Naja schauen wir mal.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • hansa23r
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Unsere Reservierung war nicht mal in der Excel Tabelle. Wir haben dann nicht weiter nachgefragt.
Auch da hat Fiat keinen Plan, was sie machen. Schade.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
... war gerade beim Händler meines Vertrauens, nettes Gespräch - gute Beratung, der eMobilität nicht abgeneigt.

Bis zum 17. Juli habe ich nun Zeit meine Reservierung in eine verbindliche Bestellung "umzuwandeln".

Listenpreis "la Prima" - Cabriolet, inkl. 16% MWSt. 36.995,- Euro.

Zusatzoptionen: Wallbox (ca. 300 Euro - aber nur 3kw Ladeleistung?!), Winterpaket

Fahrzeuge der "First Edition" (=Cabriolet) sollen dieses Jahr noch ausgeliefert werden, für die Limousine "la Prima" gibt es weder schon Preise, Bestellstart- / Auslieferungstermine noch sonstige Informationen.

Der Verkäufer schätzt das die Limousine ca. 3500,- Euro billiger wird als das Cabriolet.

Es gibt noch nicht die Möglichkeit die Bestellung vom Cabrio auf Limousine zu ändern, die Farbe ist noch bei der verbindlichen Bestellung des Cabriolets frei wählbar.

Es gibt aktuell auch keine sonstigen Vergünstigungen, beim Wechsel zur Limousine, für die Erst- / Frühreservierer des Cabrios.

"Zum Schluss nach Förderung & allen Rabatten wird man ca. bei 29.000,- Euro für das "la Prima" Cabriolet landen", sagte der Verkäufer ... ???!!!

Inzahlungnahme und möglicherweise andere Rabatte (Winterreifen), je nach Händler möglich.


Trotz aller Förderung und Rabatten eine schöne Stange Geld für einen Kleinwagen..... Ich muß mir es doch noch überlegen, vielleicht die Limousine, die dann wohl erst 2021 kommt.

LG und bleibt gesund ....
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
"Lustig", dass die Mehrwertsteuersenkung nicht eingerechnet wird, aber ich hörte, dass der Einführungspreis überall in Europa gleich ist, also offensichtlich unabhängig vom Mehrwertsteuersatz des Landes. Waren denn die ersten 500 Stück nur als verbindliche Bestellung möglich oder besteht noch Hoffnung, dort hineinzurutschen weil sicher doch noch so mancher einen Rückzieher macht (wenn es denn unverbindlich war). Ich bin ehrlich gesagt auch noch etwas skeptisch einen Wagen zu bestellen, den ich weder zuvor gesehen noch Probe gefahren habe.

EDIT: Sorry, anscheinend wird die Mehrwertsteuerreduzierung doch weitergegeben - ich habe mich im Ursprungspreis geirrt.
Zuletzt geändert von Weide am Sa 4. Jul 2020, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fiat 500e "La Prima"

nusso
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 18:28
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Geht mir genauso - Werde jedenfalls keinen Wagen bestellen ohne Rücktrittsrecht nach Probefahrt / Probesitzen oder was auch immer. Der Preis von 29.000 Euro ist äußerst "sportlich" - um es ganz vorsichtig zu sagen. Da muss echt Alles passen.
Wie sieht es eigentlich mit Garantieleistungen aus? Mir gegenüber wurde von Fiat eine Garantie auf die Batterie von 8 Jahre bzw. bis zu 160.000 km kommuniziert. - Auch hier wären Details interessant (Bei welcher Degradation greift die Garantie usw.). Außerdem hätte ich gerne Minimum 4 Jahre auf den kompletten Antriebsstrang. Ist schließlich das erste wirkliche E-Fahrzeug, dass die zusammenschrauben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag