Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Richtig, ich hab bei FB wohl mehr Bilder gepostet; ist hier wohl vergessen worden. Leider habe ich bereits mein Langes Nummernschild schon, aber ein großes quadratisches passt da nicht rein.
Lt. Händler sind hinten Löcher für eine Haltervorbereitung.
Zum Wochenende gehe ich nochmal hin und schaue dies genauer an.
Ich hoffe doch, dass ich die Kohle für die teuren Kunststoff Schilder nicht zum Fenster rausgeschmissen habe... (Zumindest für eines :)

@ Navi CC, das tut mir leid. Mein Händler hat schon mit einer anderen Marke elektrisch üben dürfen.; sie haben in Hamburg auch einen 80 KW Lader stehen, den kann ich dann bei Gelegenheit ausprobieren.

Gruß Rainer :)))
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Auch ein schöner Rücken... :)

Achtung, ungewaschen, da meiner :)
IMG_20201119_151839.jpg
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

Murmi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
RaSch hat geschrieben: Nun ist F.... schon beim Händler.
Er darf aber erst nach einem Softwareupdate auf die Straße.
Hoffentlich schon Samstag.
Bei der Farbe alles richtig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch! Und du hast wirklich erst am 7.11.2020 bestellt? Da bin ich schon ein wenig neidisch. Vor allem würde mich schon interessieren, wie Fiat die Bestellungen abarbeitet... der Reihe nach jedenfalls nicht. Geniess dein Wägelchen, ich hoffe, das Softwareupdate ist bald drauf! Und da frage ich mich auch gleich, weshalb das nicht bereits ab Werk auf dem neusten Stand ist...

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Was ist denn nun euer Stand bei den Opening Editions. Ist die Wallbox nun dabei? Die Dame gestern von der FCA Kundenbetreuung sagte mir: Ja, ist sie. Wird vom Händler über Mopar separat abgerufen.
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Murmi hat geschrieben:
RaSch hat geschrieben: Nun ist F.... schon beim Händler.
Er darf aber erst nach einem Softwareupdate auf die Straße.
Hoffentlich schon Samstag.
Bei der Farbe alles richtig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch! Und du hast wirklich erst am 7.11.2020 bestellt? Da bin ich schon ein wenig neidisch. Vor allem würde mich schon interessieren, wie Fiat die Bestellungen abarbeitet... der Reihe nach jedenfalls nicht. Geniess dein Wägelchen, ich hoffe, das Softwareupdate ist bald drauf! Und da frage ich mich auch gleich, weshalb das nicht bereits ab Werk auf dem neusten Stand ist...

Murmi, ja, ich habe mich erst Anfang des Monats entschieden;
Hier nun mein Tatsachenbericht, eine Geschichte ist es nicht, aber ich hatte sagen wir es mal so, einfach Glück. Mit meinem Händler und dem Timing...

Im Frühjahr wollte ich ihn, aber nur eine Farbe auswählen war mir dann zu wenig.
Ich habe dann einige andere Modelle ausprobiert von ... bis....
Dann, als die Daten des Kleinen feststanden bin ich zum Händler meines Vertrauens.
Ich wurde enttäuscht; er hatte nur den grauen als Cabrio (Vorführfahrzeug) bestellt.
Also einige andere Händler im Umkreis angefragt.
Da war dann einer, der sagte " Ich ändere einfach bei einem die Farbe ab, das bekommen wir dann hin... allerdings wohl nicht dieses Jahr"
Also zurück zum Händler dV, um zu fragen, warum er das nicht kann.
Anderen Verkäufer erwischt, der musste immer erst zurückfragen und wir wollten dann die ersten Vorführer doch abwarten.

Da die Preise gleich waren und ich doch irgendwie nicht anders ... entschied ich mich dann doch beim örtlichen Händler zu bestellen, ohne zu fahren.
Also hin und wieder den ersten VK gehabt.
Dem die Geschichte nochmals aufgetischt. Er schnappte sich das Telefon und ich hörte nur "Wie? Noch einer frei? Nein, nicht schwarz."

Mein Daumen flog nur so hoch :)

So wie es mir erscheint, sind wohl kurz vorher Kunden abgesprungen und ich bin glücklich dazwischen gerutscht.

Der Rest ist penetrantes Nachhaken zu Lieferzeit (bei Fiat übrigens super freundlich :Daumen hoch:) und Ankunft.

@ Alfista67, mein Händler sagte zur Wallbox, dass diese als auch der Schlüssel separat versandt werden.

Für die Räder habe ich gleich mal einen Satz Sicherheitsschrauben bestellt.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

asanson
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das mit der fehlenden Software ist so eine Geschichte.
In der Schweiz waren wir ja ca. 1 Woche voraus, sprich ich konnte ja schon letzten Samstag den ersten Schönwetterausflug in unserem neuen 500 Cabrio machen. Zu früh gefreut...
Als diese Woche dann die Winterreifen montiert werden sollte wurde unser Cabrio gleich einbehalten, jene welche schon auf der Strasse waren wurden zurückbeordert und für jene die beim Händler stehen ein Auslieferstop verhängt. Grund ist der von euch schon erwähnte Softwareupdate.
Hierzu kann ich bisher folgende Infos nennen:
Es handelt sich um zwei Komponenten, einerseits um einen Update des neuen U-Connect (nicht kritisch), andererseits um aber auch um irgend etwas hinten bei der Ladeeinheit (Steckdose). Keine Ahnung aber ob Sensor, Lademeldung oder ähnliches. Die Software ist beim Händler, aber anscheinend braucht er für Teil zwei noch eine Komponente zum Nachmessen, dieses Teil ist bei Fiat noch hängig. Erst wenn er diese physische Prüfkomponente erhalten hat kann er die Software aufspielen :(

Es war also bisher eine kurze Freude, aber diese war riiiiiisig 8-)
XC90 T8 Plug-In
F-Type R Cabrio
500e Cabrio "La Prima"

Re: Fiat 500e "La Prima"

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hauptsache das artet nicht aus, wie bei der Zoe oder dem ID3

Re: Fiat 500e "La Prima"

Murmi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich durfte gestern eine kurze Runde im 500e drehen. Das Auto ist wirklich sehr schön zum Fahren, ich glaube, ich habe mit meiner „Blindbestellung“ nichts falsch gemacht. Das Fahren im Range-Modus macht Spass, das Abbremsen, wenn man vom Gas geht, funktioniert zuverlässig, obwohl ich besonders am Kreisel dann doch lieber noch selber mal auf die Bremse gelatscht bin. Als Elektroauto-Neuling habe ich mich sehr schnell an das „andere“ Fahrgefühl gewöhnt. Bis ich meinen eigenen Luigi fahren darf, dauerts nun doch länger als angekündigt. Wird sicher Dezember, aber Vorfreude ist noch grösser geworden!

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Oh, dürfen sie wieder auf die Straße?
Das würde mir leider noch nicht gegönnt.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo Zusammen,
für die Versicherung brauche ich die FIN, also hab ich beim Händler meines Vertrauens angerufen und nachgefragt. Die Verkäuferin konnte mir auch gleich die FIN geben. Ich hab dann nach dem aktuellen Stand gefragt, ich hab jetzt den Lieferstatus 50, d.h. Lieferschein für Deutschland ist erstellt, was auch immer das heissen mag. Aber wie schon erwähnt wurde gibt es noch das Update. Der Händler hat gestern Nachmittag die Anleitung für das Software-update bekommen, nun müssen sich die Mechaniker da reinfuchsen.

Aber es soll noch dieses Jahr mit der Auslieferung klappen.

Gruß
Daredevil007
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag