Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

mavanwe
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 07:53
read
Hey, bei meinem neuen Fiat500E Icon habe ich dasselbe Problem. Der Wagen ist gerade mal 3 Tage alt und die Scheibenwischer vorne wie hinten schmieren unfassbar. Ich habe sie schon gereinigt leider keine Besserung. Hat noch jemand das Problem oder eine Idee was man machen kann?

Vielen DANK
RaSch hat geschrieben: Habt Ihr auch das Problem, dass der Scheibenwischer nur Streifen hinterlässt.
Bei Regen ist das ziemlich schlecht.
Gruß
Rainer
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

Jonas88
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 12:49
read
Hallo liebe E-Auto-Freunde!

Ich überlege schwer, diesen Fiat zu leasen - die Konditionen sind unschlagbar.
Einzig die Größe wäre vielleicht ein Ausschluskriterium.
Ich bin 1,95 groß ... Was sagt ihr zum Platz für den Fahrer?
Rückbank ist mir klar, ist aber irrelevant.

Danke und Gruß
Jonas

Re: Fiat 500e "La Prima"

sascha.b
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:50
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@Jonas88, wahrscheinlich wirst Du dann keine Freude an dem kleinen Italiener haben. Selbst mit dem höhenverstellbaren Fahrersitz dürfte es unter dem Dach zu knapp werden.

Re: Fiat 500e "La Prima"

MatzR
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 08:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Müsstest halt das Cabrio nehmen

Re: Fiat 500e "La Prima"

Jonas88
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 12:49
read
Ich fahre ihn nächste Woche mal Probe. Wäre der mit dem Panoramadach, welches ja auch etwas mehr Kopffreiheit bieten dürfte. Ist hauptsächlich als Auto für den täglichen Arbeitsweg gedacht (25km Einfach).

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Heute haben wir unseren " La Prima " beim Autohaus Emil Frey in der Schweiz abgeholt. Was für ein schönes Auto, und der Fahrspaß ist unbezahlbar. Dadurch, das der Herbst hier in der Schweiz noch nicht so zu spüren ist (... heute 18°C, Sonne ) auf der 1. Tour das Schiebedach auf und die Ruhe während der Fahrt durch die Weinberge am Genfer See genossen. Jetzt noch die nächsten Tage mit der Software beschäftigen.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Kurze Frage an die Besitzer eines " La Prima ".
In der Preisliste mit Stand 20.05.21 steht unter Style Paket " Hintere Fensterscheiben dunkel getönt - Fussmatten vorne u. hinten . Einstiegsleisten in Chromoptik ". Soweit so gut. Wir haben unseren La Prima im Juli bestellt, da galt die Liste vom Mai. Heute bei Auslieferung haben wir festgestellt, daß die hinteren Scheiben nicht dunkel getönt sind. In der Preisliste ab 01.09.21 sind diese Aufpreis pflichtig, wir haben aber im Juli bestellt, da sollte unserer doch die dunkel getönten Scheiben haben.
Sehe ich da etwas falsch in der Preislistenpolitik ?
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • janoroh
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 8. Jul 2021, 00:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Jonas88 hat geschrieben: Ich bin 1,95 groß ... Was sagt ihr zum Platz für den Fahrer?
Probier's am besten aus, ich denke aber, es sollte keine Probleme geben. Ich bin 1,89 und da ist noch sehr viel Platz bis zur Decke.

Re: Fiat 500e "La Prima"

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
1,95 sind keine Probleme beim Blechdach und beim Cabrio. Das sollte klappen. Es sei denn, du bist ein echter Sitzriese.

Das Panoramadach kommt etwas tiefer und das Skydome-Schiebedach trägt richtig dick auf.

Die Höhenverstellung des Fahrersitzes erweckte bei mir den Eindruck, dass sie den Sitz höher, aber nicht tiefer als normal stellen würde. Schaden tuts aber nicht.
FIAT 500e Icon Cabrio

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Kleiner Sonntagsausflug. Der Italiener macht wirklich Spaß.
Also ich finde nicht, daß das Schiebedach im Innenraum stark aufträgt, und wenn schon Glasdach, dann auch zum öffnen.
Bild
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag