Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Cahen
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 22:24
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@daredevil007 genau das denke ich auch. Ich liebe meinen kleinen 500e und es mag wie Rumgemaule klingen, aber das Auto war nicht gerade günstig und wenn nun- wie bei mir, dir und offenbar vielen anderen Auststattungsitems fehlen, die wir aber laut Ausschreibung bestellt/ bezahlt haben, möchte ich das nicht so hinnehmen.
Das Softwareprobleme bei so einem neuen Auto und neuem Konzept auftreten, ist etwas ärgerlich- aber ja nicht ungewöhnlich. Dass man aber Dinge, die man bestellt und bezahlt hat, nicht erhält, ist nicht rechtens. Haltet mich für einfältig (was ich nicht bin😉) aber gerade den beleuchteten Kosmetikspiegel auf der Fahrerseite vermisse ich persönlich echt. Da würden mir die Frauen hier zustimmen. Ich denke, es bedarf nun einer Nachrüstung oder finanziellen Entschädigung. Wie seht ihr das?
Michael Knight hat geschrieben: CAHEN: Steht das bei dir in der Gebrauchsanleitung?
Hast du auch die „opening edition 1VON 500“?
Ich hab die Cabrio Version.
Und da ist nix an Ambientelicht zu finden. Auch kein beleuchteter Kosmetikspiegel. Also auf der Fahrerseite ist gar keiner- der andere ist nicht beleuchtet.

Habe keinen 500e, weil ich kein Auto ohne Probefahrt kaufe und mein Händler des Vertrauens im Lockdown ist.
Von der Ambientbeleuchtung habe ich nicht nur gelesen, sondern es auch ´mal kurz in einem Video gesehen. Kann es aber leider nicht mehr finden.
Sah sehr edel aus!!!
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
So sehe ich dass auch, wobei mir schon ein beleuchteter Kosmetikspiegel auf der Beifahrerseite reichen würde 😁
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

Cahen
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 22:24
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Lass uns darüber in Kontakt bleiben. Ich schreibe mal Fiat an.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
... im Mopar - Zubehör - Katalog gibt's die Ambientebeleuchtung zum "Nachbestellen".
mopar-zubehoer.jpg
Vielleicht war von Fiat auch geplant dieses Zubehör gleich mit zu verbauen und hat sich wg. Zeit- / Kostendruck? dann doch umentschieden ...

Muss bei mir auch auf die Auftragsbestätigung schauen, das Ambientelicht / beleuchtete Einstiegsleisten waren schon toll.

Vielleicht kann man als "Early Adopter" und Softwaretester auch einen Deal mit Händler / Fiat über den nachträglichen Einbau machen?

Fragen kostet ja nix?!

LG und bleibt gesund ...
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Hallo @ All:
bei mir hat sich doch tatsächlich gestern Fiat mit einer Befragung zur Bestellung und Zufriedenheit mit der Leistung meines Autohauses gemeldet.

Der Dame habe ich dann mal heimgeleuchtet, die kam genau zum falschen Zeitpunkt (Auto nach Totalausfall defekt über das Wochenende in der Werkstatt) !
Vielleicht meldet man sich ja auch bei Euch, dann könnt Ihr Eure Unzufriedenheit auf der Skala 1-10 deutlich machen.
Ich habe um Rückruf eines Verantwortlichen gebeten, wenn es denn möglich ist. Anspruch, Werbung und Wirklichkeit sind hier mal wieder verschiedene Welten.
Niemand scheint zu wissen, was wirklich beim Kunden ankommt und wie die Bestellung zustande kam.
Natürlich habe ich deutlich gemacht, daß die Befragerin nichts für meine Unzufriedenheit kann. Meine Kommentare zu der Unsinnigkeit mancher Fragen hat sie auch fleißig notiert :D
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Wir haben nur eine Einladung zur elektronischen Umfrage von Fiat erhalten. ;)
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima"

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Foxada. Bist Du mit Deinem Autohaus unzufrieden?

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Was den Ablauf mit LaPrima Kauf und Auslieferung betrifft ja, was die Arbeit der Techniker nach Totalausfall und erfolglosem Bemühen des Mobilitätsservices betrifft bin ich bisher relativ zufrieden.
Dazu müsste das Auto morgen Vormittag fahrbereit in unsere Garage zurück sein.
Schuld daran ist das neue Fiat Geschäftssystem, der Händler hat keinerlei Handlungsspielraum und muss jede Aktion mit LaPrima von FCA genehmigen lassen.
Wenn Käufer plötzlich auftauchen und ein Fahrzeug bestellen wollen, ohne dass es Kaufunterlagen gibt und der Kaufvertrag auch ausgedruckt werden kann, sieht das Autohaus immer schlecht aus. Fahrzeug bestellt auf dem Ausdruck unserer Reservierung vom 23.3.20 am 7.7.20 , Bestätigung mit erstmaliger Kenntnis des Preises am 22.7. und Auto bezahlt am 10.12. eine Woche nach Auslieferung.
Außer kostenloser Zulassung (selbst angelieferte Kennzeichen) gab es keinerlei Rabatte, obwohl kein Fahrzeug in Zahlung gegeben wurde.
Normal war das nicht.
Es kann eigentlich nur besser werden
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bezahlt haben wir vor Lieferung, Zulassung war auch kostenlos inkl. Schilder. Rabatt gab es auch keinen obwohl Barzahlung. Die elektronische Umfrage habe ich auch bekommen, schade war eigentlich dass man keine Aussage zu den Mängeln machen kann.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
gab es keine Kommentarmöglichkeit, wenn man etwas unter 5 bei der Scala1-10 benotet hat? Oder zum Abschluß, sonst wäre es eine sehr üble Umfrage Meine Befragerin hat alle Kommentare mitgeschrieben, konnte ich sogar hören.
Aber "der Kunde ist König" ist seit Jahren vorbei!
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag