Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wenn trotz x verschiedener Fahrer, Temp, Fahrweisen etc. das Schätzometer 260km (genau) anzeigt (wie bei mir auch) wird da wohl nicht viel berechnet. Heizung, Radio An? OK dann 260km :-) Oder nur über die Außentemperatur? Oder nach Kalender?......
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Seanra
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Übrigens noch ein Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht von gestern Abend (Reichweite aus dem realen Einsatz - hier mal mein Einsatzbericht): Ich bin ausnahmslos im "Range"-Modus gefahren

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Sheldor hat geschrieben:
Heute haben bei starkem Regen die Totwinkelwarner links und rechts verrückt gespielt. Auf der Landstraße.
Das ist markenunabhängig normal, wenn es sehr stark regnet, weil die meisten Syteme nicht kamerabasiert sind, sondern auf Sensoren setzen, die natürlich auch den einen oder anderen Wasserschwall abkriegen. Vielleicht kann das über Updates noch etwas verbssert werden. We will see.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

IRMS
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 13:27
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bisher sehr zufrieden mit meinem Azzurino. Etwas störend, dass keine Griffmulde im Kofferraumdeckel ist. Bisher funktioniert alles sehr gut. Farbe ist mega.
Braucht jemand die Fiat-Wallbox ? Habe schon eine gehabt und bei meinem La Prima ist ja eine dabei. Habe sie originalverpackt bei mir zu Hause stehen.
Sonst weiter allen Neu-Besitzern viel Spaß und wenig Schwierigkeiten mit den ganzen Assistenten. Aber wie beim Computer, nicht alles funktioniert immer einwandfrei und ist auch nicht immer logisch nachvollziehbar.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • funtasto
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 23. Dez 2020, 08:56
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wir haben unseren mineralgrauen La Prima am 27.11. abholen dürfen - mit all’ den hier bereits beschriebenen Macken, mit denen man als early adopter eben leben muss ;)

Sind vor allem gespannt auf das Update im Januar in Sachen Vorklimatisierung was bei den derzeitigen Temperaturen hilfreich wäre... Aber jede Menge Spass macht der Cinquecento auch schon im derzeitigen unvollkommenen Zustand.
C782452F-5B04-4CC8-8D08-8E6BF88BF986.jpeg
Dateianhänge
630355D4-DD59-48F6-AB64-BCAC849876DB.jpeg

Re: Fiat 500e "La Prima"

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@RaSch: Heute hatte ich den gleiche Fehler, den Du auch schon einmal beschrieben hattest - Sämtliche (Assistenz-)-Systeme sind ausgefallen, beide Totwinkelindikatoren in den Spiegeln waren immer an, Fahrzeug geht in den "Schneckenmodus" (Notbetrieb). Konnte dann mit ca. 60 km/h noch zu meinem Händler fahren, der ein komplettes Fahrzeug-Reset durchgeführt hat und - aufgrund einer Fehlermeldung (neben vielen anderen) - den Lenkwinkelsensor neu anlernen musste. Danach lief die Kiste wieder. Selber kann man wohl nichts machen, da die Kalibrierung des Lenkwinkelsensors nur die Werkstatt durchführen kann. Jetzt will ich hoffen, dass das Fahrzeug das "Gelernte" nicht wieder vergisst.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@stefda
Ich hatte das 2x
Beim ersten Mal war ein Abschleppdienst dabei und (das kann ich nicht sicher sagen) hat die Fehler resettet.
In der Werkstatt könnte man da nix finden. Daher der Tipp über die Tage hier den Reset durchführen zu lassen.
Beim 2ten Ausfall bin ich auch mit 69 km/h in die Werkstatt gefahren.
Hier wurden sehr viele Fehlermeldungen gelöscht und der Lenkwinkelsensor zum 2ten Mal kalibriert.
Das ist nun eine Woche her und ich konnte bisher ohne 🐢 fahren.
Lt KFZler ist beim Anlernen eine genaue Abfolge zu beachten.
Gruß zum Feste
Rainer wünscht das Beste
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke, @RaSch für die weiteren Erläuterungen. Dann bin ich mal gespannt, ob das Problem jetzt behoben ist. Trotzdem sehr merkwürdig, dass immerhin schon 2 Besitzer in diesem Forum dieses Problem hatten. Hoffe, dass das nicht pathologisch wird. Mein Händler sagte mir auch, dass ich sehr viele Fehlermeldungen im Speicher gehabt habe. Er will jetzt alles nach Turin schicken. Insofern können wir jetzt nur auf ein SW-Update warten. Mein Hatchback ist übrigens Nummer 3790. Vielleicht sind die Fahrzeuge aus der ersten Serie in ein paar Jahren besonders viel wert ;-)

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Seanra
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@stefda: "Fahrzeuge aus der ersten Serie in ein paar Jahren besonders viel wert ;-)" oder auch nicht, da sie eben der 1. Serie entspringen :-(

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sagt mal, hat einer von euch mit einer Opening Edition seitlich hinten am Fenster das "1 von 500" stehen?
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag