Lieferzeiten Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Mimigma03
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 29. Apr 2022, 07:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das hört sich alles nicht so tolle an, aktuell zur Lieferzeit. Ich habe meinen Icon mit Winter, Komfort, Keeless sowie 📷, am 23.März bestellt(KW12). Beim Kauf wurde KW26 als realistisch für die Auslieferung genannt. Ich soll laut Händler noch mal in KW 19 nachfragen wie der Status zur Zeit ist. Diese Woche KW 17 konnte er mir noch nichts sagen.
Anzeige

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

ernst102
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 8. Apr 2022, 08:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe auch am 23.3. bestellt. Icon Cabrio mit Winter- Komfort- Keylesspaket. Im Vertrag steht Lieferung frei Haus bis KW28. Da es letzte Woche noch Rückfragen zur Zulassung gab, habe ich mich auch gleich nach dem aktuellen Stand erkundigt: Produktion in KW21 geplant. Da scheint also alles im grünen Bereich zu sein.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Herobone
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wir haben unseren neuen La Prima Ende März bei 500e-store.de bestellt. Geliefert wurde er gestern, zugelassen ist er leider noch nicht, sollte aber Abhängig von der Geschwindigkeit der Behörden bald kein Problem mehr sein. Bis dahin lernt er die Garage halt von innen gut kennen.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Mimigma03
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 29. Apr 2022, 07:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also 1 Monat Lieferzeit? Aber im 500estore sind die ja schon im Vorhinein bestellt. Ich habe meinen im Autohaus bestellt, denen der Store gehört.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

kuschi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 08:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe heute auch mal wieder ein Update zu unserem ICON erhalten. Der wurde mittlerweile produziert und soll vsl. innerhalb der nächsten 2-3 Wochen geliefert werden. Ursprünglich war die Produktion für KW 20 anberaumt.

Bestellt am 04.03. (KW 9), das würde bei Lieferung in KW 21 eine Lieferzeit von 12 Wochen machen und schneller sein, als bei Bestellung mit 14-16 Wochen veranschlagt. Vielleicht hilft es ja, den einen oder anderen wartenden ein wenig zu beruhigen.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

MichiRedv
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Update zu meiner Bestellung.
Heute hat das Autohaus angerufen, das Fiat die Bestellung 'storniert' hat.
Ich gehe davon aus, das das Autohaus einfach Unkenntnis vom Bestellstop hatte und dann versuchte das alte 'La Prima' ohne Andrea ,-) zu bestellen.
Der neue Preis war entsprechend höher und Lieferung September oder Oktober.

Somit sind wir nun auf das hier schon erwähnte Autohaus aus Bielefeld geswitcht. Da kommt der LaPrima , natürlich Bocelli im Juli an und wir sollten ihn Mitte August holen können.

Preislich sogar etwas attraktiver als das Autohaus um die Ecke mit der alten Bestellung.

Wir sind froh das es noch geklappt hat, aber trotzdem erschrocken wie schlecht informiert doch manche Händler sind.

Das Warten geht also weiter, nur jetzt endlich mit einem Termin.
Fiat 500e by Bocelli (2022er), Tesla Model 3 Performance (2021er), Tesla Model X Plaid (2023er)

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Gismo2013
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 5. Mai 2022, 00:52
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
haben unseren 500e LaPrima am 24.02.22 bestellt, Lieferzeitraum wurde 06-07/2022 angegeben.
Das würde passen, denn unsere Leasingfahrzeuge gehen Ende Juli und August zurück.

Heute beim Händler angerufen und mich erkundigt, ob sie einsehen können, wann er produziert werden soll.

Tja, Produziert wurde er schon, und steht bereits morgen auf dem Hof ;)

Ging echt zügig - hätte ruhig länger dauern dürfen :lol:

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Nightshift
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
MichiRedv hat geschrieben: ...
Somit sind wir nun auf das hier schon erwähnte Autohaus aus Bielefeld geswitcht. Da kommt der LaPrima , natürlich Bocelli im Juli an und wir sollten ihn Mitte August holen können.
Preislich sogar etwas attraktiver als das Autohaus um die Ecke mit der alten Bestellung.
...
Nach meinem Händler besteht aktuell Bestellstop auf den ICON. Da der aber keine Parksensoren mehr hat, bin ich auf den LaPrima umgeschwenkt.
Habe auch gerade bestellt und LT ist auf Mitte Oktober angegeben.
Welches ist denn das erwähnte Autohaus aus Bielefeld, dass so früh liefern kann, wenn ich fragen darf.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Mimigma03
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 29. Apr 2022, 07:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
500e-store.de / Erdmann & Domke. Aktuell sind da die Modelle für August September angegeben.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Mimigma03
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 29. Apr 2022, 07:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dürfte ich fragen warum man so auf die Parksensoren beharrt. Die rüstet dir dein Fiathändler für 300€ nach. Vor 2 Monaten gab es deswegen die Rückfahrkamera gratis dazu(wenn Keeless genommen wurde für 230€), weil es keine Parksensoren mehr gab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag