Lieferzeiten Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

kuschi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 08:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, da mich die letzten Lieferzeiten von Mitte-Ende August doch ein wenig beunruhigt haben, habe ich heute auch bei unserem Händler nachgefragt…

500e Icon (ohne Parkpiepser, mit Kamera)
bestellt in KW 9 - Anfang März
Produktionsdatum lt. Fiat in KW 20 - Mitte Mai

Fänd ich schon seltsam, wenn zwei Wochen spätere Bestellung zwei Monate spätere Lieferung bedeuten sollten. Wurden da evtl. Sommerferien einkalkuliert oder man geht auf Nummer sicher aufgrund der Kapazitäten der Zulieferer?
Anzeige

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Produktionsdatum bedeutet noch nicht Auslieferung oder? Denke da ist noch was dazwischen + die fehlenden Teile. Muss ja auch einen Grund haben warum Fiat Bestellstop gemacht hat.
(Wie du schon gesagt hast gibts bei Fiat ja auch noch die Werksferien).

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

CinqueE
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Am 19.1. bestellt, am 7.3. produziert, seit 24.3. beim Händler = 11 Wochen. Jetzt hoffentlich bald Zulassung und Abholung

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

MichiRedv
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,
hat die Ausstattung Einfluss auf die Lieferzeit?
Also Icon im Vergleich zu LaPrima?
ciao
Michi
Fiat 500e by Bocelli (2022er), Tesla Model 3 Performance (2021er), Tesla Model X Plaid (2023er)

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

CinqueE
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Bisher ja, die LaPrima werden vorrangig gebaut, außerdem beim Icon nur eingeschränkte Optionen. Derzeit aber für 1--2 Wochen Bestellstop, da Fiat die neuen Preise (Erhöhungen) konfiguriert.
Für meinen LaPrima wurden 16 Wochen ca. Lieferzeit geschätzt, war nach 11 Wochen auf dem Hof des Händlers, wenn ich Glück habe hole ich ihn am Montag ab ;-) Dann waren es 12 Wochen

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

MichiRedv
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ok, danke. Einen Icon konnte ich heute aber noch zu aktuellen Preisen bestellen.
Nachdem da aber die Sensoren fehlen und die Damen diese gerne hätten, erwäge ich morgen den Upgrade zu machen. Das ist hoffentlich noch möglich, da die Bestellung vom Händler an Fiat morgen rausgehen sollte.
1 Monat frühere Lieferung wäre auch nicht so schlecht. Aber auch bei 4 Monaten ist es aktuell noch besser als die meisten anderen Hersteller.
Fiat 500e by Bocelli (2022er), Tesla Model 3 Performance (2021er), Tesla Model X Plaid (2023er)

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Komisch, überall hieß es letzte Woche ist Bestellstop für die neuen Anpassungen von Fiat.
Konntest du noch ändern?

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Moppelchen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 3. Apr 2022, 16:36
read
Guten Tag

Vor drei Wochen wurde uns um Autohaus gesagt das die Lieferzeit 10-12 Wochen, vor zwei Wochen waren es dann 14-16 Wochen. Einzige Einschränkung, den ICON kann man nicht mit Parksensoren bestellen.

Anfang dieser Woche hieß es das es einen Bestellstop gibt und man keinen neuen bestellen kann.

Wir hatten Glück das ein schicker La Prima Herumstand und wir den sofort haben könnten.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

CinqueE
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
So er ist da!

Am 19.1. bestellt, am 7.3. produziert, seit 24.3. beim Händler = 11 Wochen. heute (4.4.) abgeholt, also einen Monat vor Prognose.

Laut meinem Händler kann ab morgen wieder bestellt werden, aber angeblich (auch bei LaPrima) nun mind. 6 Monate Lieferzeit, Tendenz steigend

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

MichiRedv
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kiyo hat geschrieben: Komisch, überall hieß es letzte Woche ist Bestellstop für die neuen Anpassungen von Fiat.
Konntest du noch ändern?
Ja, ich konnte heut noch ändern und zum alten Preis.
LaPrima, einmal mit allem ausser Schiebedach, Stauassi und Alarmanlage.
Freuen uns schon total.
Lieferzeit lt Händler is identisch.
Evtl hatte er noch Quoten frei?
Fiat 500e by Bocelli (2022er), Tesla Model 3 Performance (2021er), Tesla Model X Plaid (2023er)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag