Lieferzeiten Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Einen schönen guten Morgen,

dann reihen wir uns auch mal hier ein - wir haben am vergangenen Dienstag (22.06.21) bestellt ... und warten nun schon DREI Tage :twisted: :twisted: :twisted:

Spass - aber wohl normal dass mans dann kaum erwarten kann - schön dass es derzeit wohl nur noch so um die 2 Monate zu dauern scheint :D
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Miclag
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 17:23
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hab ja im März den 500e Action schon bestellt (aus Leasing) und wieder gecancelt. Seitdem schaue ich immer wieder nach günstigen Angeboten und bin über eines gestolpert, was sich von der Leasingrate erst nur mittelmäßig anhörte. Aber als ich gesehen habe "All inclusive", also Überführung, Versicherung, Zulassung, Steuer (?), Wartung (?) und die BAFA übernehmen die auch gleich, man muss also nicht in Vorleistung gehen, da dachte ich, JETZT ABER!
Die Laufzeit ist sehr kurz (13 Monate), was mir auch entgegenkommt. Denn eigentlich zwingend notwendig ist der Kleine nicht.

Ich habe gerade die Unterlagen zum Leasing abgeschickt. Der Händler meinte, dass sei noch bis Mittwoch, also 2 Tage verfügbar.
Lieferzeit 2-3 Monate.

Ist ein ICON also nicht der Action, mit großem 10,25" Display (ist das Serie bei Action?) und natürlich dem größeren Akku.

Kann man nicht viel falsch machen, oder?

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Die Konditionen von dem Abo hören sich sehr nach Finn an😁. Ich habe ihn bei instadrive bestellt (ist mehr oder weniger das gleiche).

Den letzten Absatz verstehe ich nicht ganz. Ist das als Frage oder Aussage gemeint? Also nein, der Action und der ICON sind nicht das gleiche. Der ICON hat, wie du schon sagst, einen größeren Akku. Er hat auch mehr Motorleistung und lädt schneller (Action max 50kw, ICON max 85kw). Der Action hat, soweit ich weiß gar kein Display, nur eine Handyhalterung. Außerdem hat der ICON Led Scheinwerfer (ich glaube der Action nur Halogen), Und beim ICON gibt es optional das Co-Driver Paket.
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

MaxC
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 15. Jun 2021, 12:56
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da wären jetzt mal konkrete Zahlen hilfreich, um das zu beurteilen...

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Miclag
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 17:23
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Frage bezog sich nur auf das Infotainment Display. Das 10,25 Zoll grosse ist ja das Maximum so viel ich weiß. Ob das beim Icon Standard ist oder schon ein Extra. Den Action hatte ich März mit Radiopaket bestellt, da wäre ein Display dabei gewesen, aber ohne Navi und mit kleinerem Display. Also irgendwie ne ganze Klasse besser, der Icon.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Miclag
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 17:23
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ach ja, Zahlen. Ist kein Auto-Abo sondern ein All inclusive Leasing. Über ein klassisches Autohaus mit Leasingbank im Verbund, 13 Monate mit 11.000 km. Wie gesagt, Überführung (oft 800-900 Euro), Versicherung (schätze 300 Euro), Anmeldung (100 ?), Steuer (ok, eh Steuerfrei) und Wartung (vermutlich auch nix in den 13 Monaten).
Für 199€.
Zuletzt geändert von Miclag am Mo 28. Jun 2021, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Miclag
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 17:23
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und kein Geschiss mit Bafa. Ich muss also nicht in Vorleistung gehen, macht alles das Autohaus.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Miclag
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 17:23
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
(Sorry, bin grad so in Fahrt) Grad bei kurzen Laufzeiten haut halt die Überführung immer so rein. Habs noch nicht ausgerechnet, aber wenn ich alle Zusatzleistungen raus rechne, kommt man mit der reinen Leasingrate nahe an einen zweistelligen Wert. Und das für einen Icon...

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Miclag
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 17:23
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Obwohl, is ja net so schwer. 900+300+100=1300÷13=100
199-100=99
OK bisschen großzügig, aber die Richtung stimmt

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

RBOCity
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 10:26
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sicher nicht verkehrt, aber auch nur der nackte Icon mit PDC und Unilack mit rechnerisch nur 846km/Monat. Muss halt jeder für sich und seinen Anwendungsfall abwägen, ob der Icon von Finn seinen Mehrpreis wert ist, sowohl von der Ausstattung (z.B. LED-Scheinwerfer, vollwertiges Parkpaket mit RFK, Glasdach etc.), als auch eben von den Mehrkilometern (1.000 statt 846).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag