Fiat 500e red lässt sich nicht öffnen

Re: Fiat 500e red lässt sich nicht öffnen

tubentiger
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 11:02
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Patzigkeit scheint leider eine gängige Eigenschaft von Stellantis-Händlern zu sein, das durfte ich auch kürzlich erfahren.
Anzeige

Re: Fiat 500e red lässt sich nicht öffnen

USER_AVATAR
read
Angi3012 hat geschrieben: ...Man sieht auch an der Halterung das da niemals einer drin war. Das gleiche ist mit meinem Ersatzschlüssel. Ebenfalls keiner drin und auch hier sieht man an der Halterung das da noch nie was dran steckte.
Ich habe dann heute bei dem Autohaus angerufen bei dem ich das Auto für 4 Jahre geleast habe und habe ihnen die Situation erklärt. Der Verkäufer bestand darauf, dass da sicher Notschlüssel drin waren....
Ich denke das die Händler bei Erstauslieferung selber den Metallschlüssel in den Tastenschlüssel reinstecken sollen.
Wir haben nämlich so ein Tütchen mitbekommen und an dem zweiten Metallschlüssel hängt ein Schlüsselring:
20240403_152401~2.jpg
Gruß Matthias
seit 21.05.21- FIAT500e Icon Ocean green mit Vollaustattung, Wallbox Juice Easy1 mit Juice Booster 2

Re: Fiat 500e red lässt sich nicht öffnen

Angi3012
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 15:09
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja so wird es sein. Und bei mir wurde es scheinbar vergessen. Allerdings habe ich auch nciht gewiusst das da welche drin sein sollen. Da kam ich jetzt erst drauf als ich die Panne mitten in der Nacht hatte und ich gegoogelt hatte :-(

Re: Fiat 500e red lässt sich nicht öffnen

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Bei unserem Red waren zwei normale Funkschlüssel dabei. Einer mit roter und einer mit schwarzer Zierabdeckung. Zu jedem gab es dann noch den passenden Notschlüssel der unter die Zierabdeckungen des Funkschlüssels passen. Uns wurde bei Übergabe sogar gezeigt, wie man den Notschlüssel mit dem passenden Plastikteil hinter der Ladeabdeckung richtig verwendet. Somit ein klarer Fehler des Händlers bei der Fahrzeugübergabe. Zahl bitte kein Geld für einen zusätzlichen Schlüssel!

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Fiat 500e red lässt sich nicht öffnen

USER_AVATAR
read
Wenn die 12V Batterie vom Fahrzeug leer ist, 3x kurz hintereinander den Außentürgriff betätigen, dann springt die Tür auf. Hat eine eigene Batterie in den Türen für solche Fälle.
Hatte ich leider auch schon, dass Problem.

Schöne Grüße,
GV
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Fiat 500e red lässt sich nicht öffnen

patba
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:24
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Buhli hat geschrieben:
Wir haben nämlich so ein Tütchen mitbekommen und an dem zweiten Metallschlüssel hängt ein Schlüsselring.
So war es bei uns auch. Nur das Tütchen war bei uns anders. Das Tütchen war bei den Fahrzeugunterlagen.
Ich habe den Steinschüssel an einem Schlüsseletui und habe da den 2. Notschlüssel dann dazugehängt.
@Angi3012 , vielleicht findest Du so ein Tütchen noch bei den Unterlagen?
Angi3012 hat geschrieben: Man sieht auch an der Halterung das da niemals einer drin war. Das gleiche ist mit meinem Ersatzschlüssel. Ebenfalls keiner drin und auch hier sieht man an der Halterung das da noch nie was dran steckte.
Das verstehe ich aber nicht ganz. Wie will man das erkennen? Da sind ja nur so Rastpunkte im Funkschlüssel. Ich sehe da rein gar nichts an "Verschleiß", wenn ich den Notschlüssel rausnehme.

Andere Kunden dieses Händlers kennst Du nicht zufällig, oder kannst Du ausfindig machen? Wenn es mehrere Kunden gibt, die keine Notschlüssel bekommen haben, wäre das die eleganteste Option, den Händler unter Druck zu setzen.
Rein formell bist Du im Moment in einer dummen Situation, da steht Aussage gegen Aussage. Was nicht heißen soll, dass ich Dir nicht glaube. Auch bei uns wurde der Notschlüssel bei der Fahrzugübergabe vorgeführt, das ist bei Dir ja offensichtlich unterblieben.

Eine Beschwerde direkt bei Fiat könnte evtl. auch helfen.

Patrick
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag