Was braucht Klimaanlge an Strom/Reichweite

Was braucht Klimaanlge an Strom/Reichweite

ThomasE.
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Kann man da ungefähr sagen was die Klima im Normalmodus also nicht AUTO so an Strom verbraucht auf den Km etc. ?
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017
Anzeige

Re: Was braucht Klimaanlge an Strom/Reichweite

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3769
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Das hängt ja nun auch von der Geschwindigkeit und der Temperaturdifferenz Innen -Außen bzw. Der Sonneneinstrahlung.
Wenn Du konkrete Angaben haben möchtest, müsstest Du erst die Rahmenbedingungen definieren.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Was braucht Klimaanlge an Strom/Reichweite

USER_AVATAR
read
Gemäss Restreichweitenanzeige auf jede Fall weniger als die Heizung. So nach den Km-Sprüngen hätte ich jetzt auf die Hälfte der Heizung geschätzt wenn man das Auto am hinunterkühlen ist.
2000 - 2003 Opel Corsa B 1.6 Gsi
2003 - 2010 Opel Meriva A 1.8
2010 - 2012 Honda Jazz 1.4
2012 - 2020 Toyota Prius+
2015 - 2019 Smart ForTwo mhd
2019 - 20xx Mitsubishi iMiev Style
2020 - 2024 Audi eTron 55 Attraction
2024 - 20xx Kia EV9 GT 4x4

Re: Was braucht Klimaanlge an Strom/Reichweite

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Wenn ich die Heizung bei 0 Grad Außen und 18 Grad innen nach einer gewissen Einlaufzeit betrachte bin ich bei 1kW beim Start bei 5kW und bei -15 Grad im Transporter bei bis zu 6kW Dauerleistung im Kangoo ZE. Wenn ich bei 38Grad draußen und voller Sonneneinstrahlung im Innenraum auf 18 Grad kühlen möchte wird das wohl eher nicht gehen, da der Kompressor zu klein sein dürfte. Mehr als 3kW dürfte da kaum einer verbrauchen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Was braucht Klimaanlge an Strom/Reichweite

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich richtig erinnere kostet die Heizung 30 eher 40km und die Klima sicherlich 20, bei den aktuellen Temperaturen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Was braucht Klimaanlge an Strom/Reichweite

ThomasE.
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ok. also derzeit habe ich mir mal Klima gegönnt. war bischen angenehmer. Danke !
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag