Erst nur P1A15, danach 6 neue Fehler

Erst nur P1A15, danach 6 neue Fehler

SebiOn
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 19. Apr 2024, 16:37
read
Hallo liebe iOn Freunde!

Ich habe ein riesen Problem und komme nicht weiter.
Erst lief mein iOn nicht mehr, einzig der Fehler P1A15 war vorhanden. Dann habe ich mich hier durch das Forum gelesen und den Fehler beheben können. Ich habe auch das Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=_AiVJEd ... 7sEVRepair gesehen.

Danach war der Fehler weg und es waren 6 neue da:
P1A15 "CAN-Kommunikation wischen Elektroantriebsmotor- + Elektroantriebsbatterie-Steuergerät Kommunikation gestört"
U1113 "Fehlercode ohne Bedeutung"
U111B "CAN-Kommunikation mit Elektroantriebsmotor-Steuergerät ungültige Daten empfangen"
P1B09 "CAN-BUS-Verbindung zu Elektroantriebsmotor-Steuergerät ungültige Daten empfangen"
U1900 "CAN-BUS-Verbindung zu Elektroantriebsmotor-Steuergerät ungültige Daten empfangen"
P1B32 "Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) Daten Fehlerhaft"

Stehe gerade auf dem Schlauch...
Tags: P1A15 P1B09 P1B32 U1113 U111B U1900
Anzeige

Re: Erst nur P1A15, danach 6 neue Fehler

MickeyS70
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sa 23. Apr 2022, 10:32
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das scheint was mit der CAN communication nicht zu stimmen, alle Stecker richtig drinne?

Re: Erst nur P1A15, danach 6 neue Fehler

SebiOn
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 19. Apr 2024, 16:37
read
Ich habe alle Stecker nochmal abgezogen und wieder aufgesteckt und per Sichtprüfung geprüft..... Die Fehler sind immer noch da. Kurios ist halt, dass ich ja nur die Platine ausgebaut habe.

Re: Erst nur P1A15, danach 6 neue Fehler

MickeyS70
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sa 23. Apr 2022, 10:32
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
SebiOn hat geschrieben: Ich habe alle Stecker nochmal abgezogen und wieder aufgesteckt und per Sichtprüfung geprüft..... Die Fehler sind immer noch da. Kurios ist halt, dass ich ja nur die Platine ausgebaut habe.
Ich nehme mal an, dass Du die Fehler schon gelöscht hast, nur um gleich wieder aufzutauchen?

Die Fehlermeldungen kommen vom Inverter bei dem Du die Platine ausgebaut hast (Wiederstande eingelötet?) CAN Kommunikation funktioniert zwar im Prinzip, aber übertragene Daten machen keinen Sinn.

Das Problem scheint unter dem Deckel zu liegen, falls Du das aber schon geprüft hast, melde Dich bei elektozitrone..
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag