C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
Hämmerle hat geschrieben: Hallo,

am 28.03.2019 findet die Besichtigung der Fahrzeuge statt. (Probefahrten sind leider nicht möglich)
Darf man am Besichtigungstag denn wenigstens den Akkuzustand mit einem (selbst mitgebrachten) OBD Lesegerät auslesen?

Falls nicht dann wäre es unmöglich den Akkuzustand einzuschätzen und somit wäre der Kauf ein reines Glücksspiel, denn wenn der Akku durch den langen Stillstand defekt ist dann ist das Auto keine 5600€ mehr Wert.
Anzeige

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
read
Dann mal dort anrufen, das sie wenigstens die Autos geladen haben. Bei einem steht dabei, ohne ladekabel. Wenn sich monatelang keiner um die Autos gekümmert hat, kann der eine oder andere Akku tiefentladen sein.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
Fluencemobil hat geschrieben: Wenn sich monatelang keiner um die Autos gekümmert hat, kann der eine oder andere Akku tiefentladen sein.
Die Akkus der Drillinge hab nur eine sehr geringe Selbstentladung. Es wäre viel schlimmer wenn sie Jahrelang mit 100% rumstanden.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

Klausi999
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Dann mal dort anrufen, das sie wenigstens die Autos geladen haben.
Ich glaube das wird nicht ganz so einfach, vermutlich sind die 12V Batterien leer

Die sind aus 2012, gabs da nicht mit dem Jahrgang eine Rückrufaktion Wechselrichter oder so?

Wenn ja, müßte da Citroen noch was machen oder können die sagen Pech gehabt?

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

Klausi999
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ich habs gefunden:
Vehicle Details
Reference : R/2015/160
Manufacturer Ref : NKD
Make: CITROEN
Model : C Zero
Launch Date : 13/08/2015
Numbers Involved : 20
Build Start Date : 07/08/2011
Build End Date : 29/03/2012
Recall Details
Concern : LOSS OF POWER
Description : Due to none conformity during manufacture the resistance of the insulated base inside the Engine Control Unit (ECU) which controls the electric motor, may decrease. As a result, the voltage in the circuit may become unstable causing the warning light to illuminate and the driving motor power to be restricted to the fail safe control. In the worst case scenario the vehicle may not be able to be restarted and the battery may not be able to be charged.
Remedial Action : Recall the vehicles that are likely to be affected and replace the engine ECU.
Vehicle Id : VF7******CU901490 to VF7******CU905616
hier einer der hämmerle Zeros:
Citroen C-Zero Airdream Tendance
1 Stück: FIN VF71NZKZZCU904471, EZ 30.11.2012, Elektro, Schwarz (Metallic)
So wie ich das sehe ist der Wagen vom Rückruf betroffen.

Wenn da einer hinfährt zur Besichtigung, der möchte doch bitte mal prüfen, ob es Papiere gibt die belegen das der Wagen bearbeitet worden ist

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Rueckruf gilt aber nicht unbedingt auch in Deutschland. Mein C-Zero faellt auch genau in die genannten VINs und laut dem Haendler, der auch meinen Airbag getauscht hat ist nichts mehr offen bei meinem Wagen.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
puddnig hat geschrieben: Der Rueckruf gilt aber nicht unbedingt auch in Deutschland. Mein C-Zero faellt auch genau in die genannten VINs und laut dem Haendler, der auch meinen Airbag getauscht hat ist nichts mehr offen bei meinem Wagen.
Es ist ja auch kein offizieller KBA Rückruf weil nicht Sicherheitsrelevant sondern eine Serviceaktion. Wenn dein Wagen allerdings in den betroffenen VIN Bereich fällt dann ist er betroffen, die VINs sind ja weltweit einheitlich.
Entweder das wurde bei deinem schon gemacht bevor du ihn gekauft hast oder dein Händler hat sich geirrt.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Geht es da eigentlich um das Ladegeraet oder den Wechselrichter?

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
puddnig hat geschrieben: Geht es da eigentlich um das Ladegeraet oder den Wechselrichter?
Den Wechselrichter.

Re: C-Zero Gebrauchwagenmarkt "Schwemme"

drilling
read
Die Auktionspreise der AH Weinberger Auktion sind inzwischen bei 6000€, also mit Auktionsgebühr und MWSt 8400€!!

Das ist genauso viel wie man sowieso für einen gebrauchten Drilling von 2012 zahlt, nur das man hier keine Garantie hat und keine Testfahrmöglichkeit und einen Akku erwirbt der über 6 Jahre praktisch unbenutzt rum stand (und somit höchstwahrscheinlich nicht mehr ok ist).

Ich verstehe echt nicht wer so blöd ist für so viel Geld so ein Risiko einzugehen. :o
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag