Kieferbruch im Twizy

Re: Kieferbruch im Twizy

Odanez
read
Dirki3 hat geschrieben:Die Windowbags im Volvo scheinen offen zu sein. Muss ordentlich dagegen geballert sein. Und ist der wirklich Totalschaden? Sieht doch zu 90% noch gut aus. Sitzen vorne teure Sachen beim Twizy?
Naja eine Versicherung rechnet ja Reparaturkosten vs Restwert und daraus resultiert dann ob Totalschaden oder nicht. Wenn die Reparatur bei dem dann 5000EUR ist, ists wahrscheinlich ein Totalschaden.
Das war bei meiner Schwiegermutter so, da ist ein Traktor in sie reingefahren und die beiden Seitentüren waren schrott, plus so ein paar andere Sachen - war ein finanzieller Totalschaden da Reparaturkosten 15.000EUR waren, mehr als das Auto wert war, aber es wurde trotzdem repariert. Zum Glück - wäre ja sonst aus Umweltsicht echt schade so ein junges Auto zu verschrotten - ist ein 7er Golf, vielleicht 4 Jahre alt.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Kieferbruch im Twizy

Helfried
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Hat jeder gepennt dem eine andere aus der Ausfahrt ohne zu gucken ins Auto fährt?
Wenn du ihr reinfährst, während sie fast steht und mühsam aus der Hauseinfahrt heraus rangiert, hast du sicherlich auch schlechtere Karten, als wenn sie dir rein knallt.

Re: Kieferbruch im Twizy

drilling
read
glasi70 hat geschrieben:Ich meine ich hätte in der Zeitung gelesen, dass sie Vorfahrt hatte. Insofern hat der Volvo die Vorfahrt genommen, oder? War also wohl nicht rechts vor links
Man sieht auf dem Foto klar das "Vorfahrt geben" Zeichen der dem SUV gegenüberliegenden Straße insofern kann auch der SUV aus einer untergeordneten Straße und hat hier die Vorfahrt mißachtet.
Der oder die SUV Fahrer/in ist eindeutig Schuld am Unfall.

Re: Kieferbruch im Twizy

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Der T ist schrott... der Rahmen ist im Frontbereich ziemlich kompliziert aufgebaut und lässt sich nicht ohne viel Aufwand richten. Dazu kommt noch die zumindest auf der rechten Seite abgerissene Radträger/Federbeineinheit. Damit ist auch das Lenkgetriebe betroffen und die Dreieckslenker.

Das der Airbag nicht ausgelöst hat könnte an der relativ niedrigen Aufprallgeschwindigkeit und dem gleichmäßigen Nachgeben der Teile gelegen haben. Warum sie sich den Kiefer gebrochen hat... imho wars eine Kombination aus dicker Kleidung ( es war relativ frisch und der T hat keine Fenster ), ihrer geringen Körpergröße von 1,60 und der an Kreuzungen eigentlich üblichen " ich schau mal in die Seitenstraße" Haltung. Wenn dann noch der 2. Gurt nicht benutzt wurde...

Re: Kieferbruch im Twizy

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Also wenn man sich die Beschilderung gegenüber ansieht... Hat die Fahrerin ihr - Vorrang geben - missachtet.

" Sitzen vorne teure Sachen beim Twizy?"
Ja, der Fahrer :D
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag