Twizy Reichweite

Mehr zum Stadtflitzer von Renault - Renault Twizy

Re: Twizy Reichweite

menu
Twiker76
    Beiträge: 176
    Registriert: Di 2. Mai 2017, 16:01
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 19. Mär 2019, 20:15
Hallo,

so nun ist die Überprüfung vom Prüfstand und Fahrversuchen in Hessen abgeschlossen und der Twizy steht nun wieder in der Mietgarage und wartet auf das was kommen mag.
Ein Ergebnis gibt es noch nicht, es sind deutlich höhere Überprüfungskosten entstanden.

Komisch ist das er mit 100 % Vollladung abgestellt wurde und als Startreichweite von 73 km angezeigt wird. Wie kommt das jetzt zustande ?
Bei mir waren es als Startreichweite immer so um die 53 bis 59 km...

Fahren kann ich nicht, das Teil ist seit einem halben Jahr abgemeldet und wird auch nicht mehr von mir angemeldet oder gefahren.

Dauert also noch...
Anzeige

Re: Twizy Reichweite - Twizy verkauft

menu
Twiker76
    Beiträge: 176
    Registriert: Di 2. Mai 2017, 16:01
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 22. Jun 2019, 13:30
So nun ist es erledigt und ich bin froh, das das Thema vom Tisch ist.
Das Gutachten hat keinerlei Messungen drin wie viel Wh pro km bei entsprechenden Fahrstrecken verbraucht wurden.
Auch ist immer noch nicht klar wie viel Akkukapazität im Twizy verbaut wurde.
Genannt wurden zB. 6,1 kWh wobei nicht klar ob Nennkapa oder max. Kapa usw. Geschätzt wurden von mir 5,5 kWh.
Bei 68 Wh/km verbauch (laut Zulassungsbescheinigung) ist es völlig uthopisch (bis zu) 100 km Reichweite zu erreichen.

Musste gscheid Federn lassen mit dem Preis und das bei verkauften 3300 km Laufleistung (Gutachter hat allein ca. 1250km draufgefahren)
Dann noch 54 Euro Akkumiete im Monat.

Das Geld hät ich gleich in Klo werfen können.

Sorry nie wieder Akkumiete, leider auch nie wieder Renault !

sg
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Renault Twizy“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag