A3 e-tron Informationen (leasingberatung)?

A3 e-tron Informationen (leasingberatung)?

Daniyooxd
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo liebes Forum,

Ich bin in folgender Situation. Ich hab ein Leasing angebot von 0,7% vom Bruttolistenpreis für 6 monate ( März bis September) für den a3 e-tron bekommen. Das ist ein attraktives Angebot da es zusätzlich noch 25 Euro pro Monat ladeguthaben gibt. Da Hybrid Autos absolutes Neuland ist Frage ich mich wie es mit der Rein elektrischen Reichweite für die Arbeit und mit der Hybrid Reichweite (km bis Ausfall vom elektromotor) für längere Fahrten aussieht. Im Internet hab ich bereits alles von 15 km bis 80 km Reichweite reinelektrisch gelesen. Vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.

Hier ein paar infos: ich habe 30 km bis zur Arbeit. Hauptsächlich Landstraße und ein 3 Orte zu durchqueren. Außerdem kann ich das Auto in der Arbeit und Zuhause laden

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Daniyooxd am Mi 8. Jan 2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: A3 e-tron Informationen (leasingberatung)?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Daniyooxd hat geschrieben: Hier ein paar infos: ich habe 30 km bis zur Arbeit. Hauptsächlich Landstraße und ein 3 Orte zu durchqueren. Außerdem kann ich das Auto in der Arbeit laden
Die typische Reichweite eines e-Tron oder Golf GTE die beide den gleichen Akku/Antriebsstrang haben beträgt etwa 40-45 KM bei sparsamer Fahrweise und Verzicht auf Klimatisierung. Nach 4,5 Jahren Erfahrung mit diesem Antriebsstrang würde ich sagen das Du die Strecke nur unter optimalen Bedingungen (sprich ohne Klimatisierung) rein elektrisch fahren kannst und Du musst an beiden Enden eine Lademöglichkeit haben damit Du Deine Pendelstrecke rein elektrisch schaffst.

Hin und zurück ist mit nur in der Firma Laden unmöglich.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR | Tesla Referral Link

Re: A3 e-tron Informationen (leasingberatung)?

jonas_etron
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 14:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei normaler Fahrweise und mit Klimatisierung sind im sommerlichen Temperaturbereich (ohne extreme Hitze) nach meiner Erfahrung 30km zuverlässig und 35km mit Glück drin. Im Winter deutlich weniger, aber das Problem dürftest du in dem Zeitraum ja kaum haben.

Re: A3 e-tron Informationen (leasingberatung)?

USER_AVATAR
read
Hallo, mal ne Frage, wer hatte seinen A3 etron nach Leasing abgegeben? Laut meinem Autohaus geht die Abrechnung, Bewertung direkt über die Audi AG? Hat jemand da Erfahrung? Kosten etc. Dank
den etron A3 abgegeben aktuell I3s als Leihgabe ab Juli/2020 erst dank 💩im I3 120Ah in fluid-black unterwegs mit Vollausstattung
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag