Zulassungsdaten e-tron

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
read
@beemercroft: Das geht echt auf den Keks. Du greifst Dir selektiv Statistiken raus und baust darauf eine Argumentation auf. Machst Screenshots von Ländern, in denen es gut für TESLA ausschaut. Wenn Du aber z.B davon sprichst, dass in Deutschalnd die Zahlen für den etron leicht runter gegangen sind, dann unterschlägst Du nebenbei, dass das MX in den Top 20 nicht mal auftaucht. Sicher hättest Du auch die Top 20 von Europa für Juni herangezogen, wenn dort das MX den etron deklassieren würde. Leider ist der etron zwar vertreten (hinter dem Ipace), aber weder MS noch MX haben es geschafft.

Ich verstehe nicht, wieso man unbedingt versucht das eine Modell in den Himmel zu loben und das andere als vollkommen untauglich abzustempeln. Beide Autos sind ungefähr gleich erfolgreich/unerfolgreich im Markt. Was man sagen kann ist, dass das MX in den USA nach wie vor stark ist, aber in Europa in letzter Zeit bedenklich schwächelt. Und das ist als ehemalige cashcow von TESLA bedenklich. Bei Audi ist das ja nur ein "haben auch was" Feigenblatt.

Ob der etron in den USA an die Popularität des MX heranreichen kann wage ich im aktuellen Modelljahr zu bezweifeln. Mal sehen was da die updates für die nächste Modellgeneration bringen. Ich hatte ja erwartet, dass es dieses Jahr ein neues MX geben wird und es moch schwieriger für Audi wird, aber es bleibt ja doch bei kleinen Anpassungen.

Wichtig für einen langfristigen Erfolg wird sein, ob Audi ein zuverlässiges Auto auf die Straße gestellt hat. Gerade hier ist ja das Unzufriedenheitspotential bei TESLA Fahrern besonders hoch.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
read
Neu bekannt ist CAN für Juni:
e-tron: 113
Model X: 140
I-Pace: 40

Man kann auch alle Märkte nehmen, wo die Zahlen von allen drei für den Juni bekannt sind (CH, NOR, F, USA, NL, ESP, DK, AUT, DEU, CAN, PRT, SWE). Dann sieht es so aus.

e-tron: 2018
Model X: 3674
I-Pace: 864
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: Man kann auch alle Märkte nehmen...
... man muss es aber nicht.
Es nervt eigentlich nur noch den, der hier etwas über den e-tron wissen will.

Hier möchte NIEMAND wissen wie toll Tesla und beemercroft ist, glaub es mir einfach!
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Zulassungsdaten e-tron

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: Neu bekannt ist CAN für Juni:
e-tron: 113
Model X: 140
I-Pace: 40

Man kann auch alle Märkte nehmen, wo die Zahlen von allen drei für den Juni bekannt sind (CH, NOR, F, USA, NL, ESP, DK, AUT, DEU, CAN, PRT, SWE). Dann sieht es so aus.

e-tron: 2018
Model X: 3674
I-Pace: 864
Ich hätte aktuellere Zahlen von Juli:
NL: e-tron: 70; Model X: 7; Model S: 9; I-Pace: 3
NOR: e-tron: 269; Model X: 30; Model S: 65; I-Pace: 82
E: e-tron:6; Model X: 11; Model S: 6; I-Pace: 5

@Beemercroft: Geb uns doch mal die komplette Q2 Zahlen für alle.

Re: Zulassungsdaten e-tron

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Grosses Danke an beemercroft für die nicht endende und überflüssige Neid-Diskussion, ob jetzt mehr e-tron oder X verkauft werden. Es werden von beiden bei weitem nicht genügend verkauft. In USA führen Trucks die Auto-Zulassungsstatistiken an, und die drei führenden Sprit-Säufer, Ford F-Series, Chevy Silverado und Dodge RAM kommen zusammen auf weit über 100'000 Stück pro Monat.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Zulassungsdaten e-tron

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Grundsätzlich finde ich Vergleiche von Verkaufszahlen MX und E-tron schon wichtig. Vor allem die Reaktion des Marktes seit Tesla die Preise gesenkt hat.
Jedes E-Auto mehr ist gut für die Technologie und Umwelt. Völlig egal wie die Marke heißt.


Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
read
Es ist vollkommen OK die Zulassungszahlen zu vergleichen. Aber die Emotionalität zeigt sich schön daran, wie relativ beiläufig die Unterschiede von verkaufszahlen bei Jaguar und e-tron besprochen werden und wie emotional ähnliche Unterschiede bei e-tron vs MX gleich hochkochen. Ich vermute ein Grund dafür ist, dass manche gerne "den anderen" scheitern sehen wollen. Das wäre aber weder bei Audi noch TESLA gut!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungsdaten e-tron

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Super-E hat geschrieben: Es ist vollkommen OK die Zulassungszahlen zu vergleichen. Aber die Emotionalität zeigt sich schön daran, wie relativ beiläufig die Unterschiede von verkaufszahlen bei Jaguar und e-tron besprochen werden und wie emotional ähnliche Unterschiede bei e-tron vs MX gleich hochkochen. Ich vermute ein Grund dafür ist, dass manche gerne "den anderen" scheitern sehen wollen. Das wäre aber weder bei Audi noch TESLA gut!
Meinst Du? Ich kann so etwas überhaupt nicht gedanklich erfassen um was es diesen Menschen dabei geht. Was soll das? Sind das dumme Menschen oder primitive oder....?

Wahrscheinlich nicht, aber irgendein mir unbekanntes Problem mit ihrer eigenen Persönlichkeit müssen diese Menschen wohl anscheinend haben.

Ich freue mich über die guten Verkaufszahlen von Tesla, vor allem über den Erfolg vom M3. Ein bezahlbares BEV mit heute schon Praxisgerechter Reichweite und einen akzeptablen Preis. So muß das weitergehen, dann sind wir in wenigen Jahren bei 30.000 Euro und 500-600 km Reichweite inkl. sehr guter Schnellladefähigkeit.
Mein E-Tron macht mir sehr viel Spaß, aber ist eigentlich nicht meine Preisklasse. Ich hoffe der Visionär Elon zwingt auch alle anderen Hersteller zukünftig immer preiswertere Langstrecken BEV anzubieten.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Zulassungsdaten e-tron

USER_AVATAR
read
Mittlerweile sind auch die e-Tron-Zulassungszahlen vom Juni in Italien bekannt: http://ev-sales.blogspot.com/2019/07/it ... -2019.html
Bildschirmfoto 2019-07-24 um 18.33.38.png
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Zulassungsdaten e-tron

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: Mittlerweile sind auch die e-Tron-Zulassungszahlen vom Juni in Italien bekannt
Irgendwie wird das ganze immer kindischer. Italien ist offenkundig (man zähle mal ALLE die 3 Zahlen zusammen) ein absoluter BEV-Randmarkt - ebenso wie Portugal oder der Vatikanstaat.
Es interessieren nun mal europäische Daten - nur die sind insgesamt aussagekräftig.

ist doch letztlich alles Banane .. BEV ist noch ein absolutes Randphänomen und es ist wichtig was ab 2020 passiert - wenn die neuen Modelle vieler altbekannter und neuer Hersteller auf den Markt kommen.
Geht es hier um BEV oder ****länge?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag