Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wichtig ist ein Head-up-Display, weil man sich damit den Blick auf die Instrumente/Display und den damit verbundenen Blindflug während der Fahrt weitgehend sparen kann. Der e-tron hat's, Tesla meines Wissens nach nicht. Welche Zielgruppe steht denn auf Blindflug? Der e-tron muss die 2 Mrd. Entwicklungskosten nicht hereinspielen, weil die ja auch zahlreichen nachfolgenden Modellen zugute kommen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben: Soviel zum Kundeninteresse
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... sverkauft/
ja mag sein aber schwach von audi und mercedes, sie wollen es genauso wenig wie die koreaner
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6026
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
In wie fern schwach?

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
MaxPaul hat geschrieben:
Audis Entwicklungsansporn war ganz klar Tesla zu schlagen, auf jeden Fall in der Beschleunigung, als auch in der langstreckentauglichlkeit. Ich weiß, dass sowohl Porsche als auch Audi bei Erprobungen oft Tesla’s dabei haben, einfach weil die der Benchmark sind. Angesichts dessen und dem Anspurch besser zu sein, finde ich persönlich für mich das Ergebnis enttäuschend. Der Porsche wird tatsächlich besser, was Reisegeschwindigkeit angeht. An den Beschleunigungswerten haben sie auch ganz schön zu knabbern, nach allem was ich so gehört habe...
Der Porsche wird auch den Tesla schlagen. Allerdings den Roadster von 2013.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Audi e-tron quattro - facts

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
150kW hat geschrieben:In wie fern schwach?
„Wir sind ausverkauft“ anstelle von „Wir erhöhen die Produktion"

Ja, ich weis Akkuzellen fallen nicht vom Himmel.

Aber wie sagte der Gründer der DM Märkte: „Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe“

Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6026
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
Die Produktion vom e-tron wird doch erhöht!

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
150kW hat geschrieben: Die Produktion vom e-tron wird doch erhöht!
Wir werden es an den Zulassungszahlen Februar und März sehen was passiert
Es wird das falsche passieren: Wenn die Zahlen steigen ... falsches Auto - wenn sie gering bleiben ... Ankündigungsweltmeister - wenn ...

Ganz klar: Wenn sie nicht richtig Stückzahlen machen wollten, hätten sie nicht tausende von Fzg für Händler und auf die Fa zugelassen. Alles Kosten, die nur durch ausreichende Stückzahlen wieder reingeholt werden können.
Verschwörungstheorie: das macht Audi nur weil sie sie nicht an Endkunden liefern wollen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: M3 CCS?

herminchen
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 10:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eve hat geschrieben:
Was ich mich noch frage: Wenn der break even zum Einspielen der 2.000.000.000 € Entwicklungskosten bei 600.000 Einheiten liegt, für welchen Preis müssen die über die Theke gehen, damit die Rechnung aufgeht?
das ist ja mal ne einfache Rechnung :) es müssen nur 3.333€ je Fahrzeug für die Entwicklungskosten erwirtschaftet werden, is ja nicht wirklich wild .. ;)

Re: M3 CCS?

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
herminchen hat geschrieben:
eve hat geschrieben:
Was ich mich noch frage: Wenn der break even zum Einspielen der 2.000.000.000 € Entwicklungskosten bei 600.000 Einheiten liegt, für welchen Preis müssen die über die Theke gehen, damit die Rechnung aufgeht?
das ist ja mal ne einfache Rechnung :) es müssen nur 3.333€ je Fahrzeug für die Entwicklungskosten erwirtschaftet werden, is ja nicht wirklich wild .. ;)
.....und weil die Entwicklungskosten, z.B. die selbst entwickelten innengekühlten E-Maschinen auch in anderen Modellen eingesetzt werden können, wird man noch nicht mal 600.000 Einheiten verkaufen müssen.....

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=9kAJwRuBTVY
Wie kann das sein das der Audi 23% mehr verbraucht die das Model X? Weil er aber so super schnell laden kann kommt er ungefähr gleich wie der Tesla an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag