ZE Service ist deaktiviert

Renault Fluence Z.E. Themen

ZE Service ist deaktiviert

menu
overkiller
    Beiträge: 24
    Registriert: Di 4. Aug 2015, 22:03
folder
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein ZE Service im Status nicht Verbunden steht, obwohl der Renault Service mir den aktiviert hat und dieser auch bis 2020 gültig ist. Schaue ich unter My ZE im Internet ist auch alles aktiviert. Der Live Verbindungsstatus der gleichzeitig aktiviert wurde ist im Carminat Verbunden.
Jetzt war ich schon in der Werkstatt damit und die sagten mir, dass es am TomTom update liegt. Ich solle auf das nächste Update warten. Bei Renault sagt man mir das das TomTom update damit nichts zu tun hat und man solle das TCU (was auch immer das ist) überprüfen.
Den ZE Service hätte ich gerne am laufen, da ich mit meinem Handy den Ladestatus kontrolliere, was nun nicht mehr funktioniert.

Hat hier eventuell auch schon jemand damit Probleme gehabt?
Anzeige

Re: ZE Service ist deaktiviert

menu
USER_AVATAR
folder
Sicher die üblichen "Stärken" der Reno Services...

Hat noch keiner eine OVMS Firmware für den Fluence gemacht?
ZOE ist ja nun endlich auch im Rennen; müsste man mal ausprobieren :D
Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!

Re: ZE Service ist deaktiviert

menu
USER_AVATAR
    jmbpinto73
    Beiträge: 66
    Registriert: Fr 16. Nov 2018, 15:55
    Wohnort: Arouca
    Hat sich bedankt: 20 Mal
folder
Maybe the TCU is the "telematique" black box, that tells Reno where your car is and how many km you drive. Do you really need that app? Is your rentall contract still active?
José Pinto
Bild

Re: ZE Service ist deaktiviert

menu
klwinkel
    Beiträge: 109
    Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
    Danke erhalten: 5 Mal
folder
Bei mir funktioniert das mit den neuen app auch nicht mer, ich habe das aufgegeben, kuck mal auf den Uhr wie lange noch...

Re: ZE Service ist deaktiviert

overkiller
    Beiträge: 24
    Registriert: Di 4. Aug 2015, 22:03
folder
Moin, meine Fluse hat nun 55000 km runter. Ich nutze die App eigentlich immer um den "Füllstand" des Akkus zu kontrollieren.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Renault Fluence Z.E.“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag