ZE Service ist deaktiviert

ZE Service ist deaktiviert

overkiller
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 22:03
read
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein ZE Service im Status nicht Verbunden steht, obwohl der Renault Service mir den aktiviert hat und dieser auch bis 2020 gültig ist. Schaue ich unter My ZE im Internet ist auch alles aktiviert. Der Live Verbindungsstatus der gleichzeitig aktiviert wurde ist im Carminat Verbunden.
Jetzt war ich schon in der Werkstatt damit und die sagten mir, dass es am TomTom update liegt. Ich solle auf das nächste Update warten. Bei Renault sagt man mir das das TomTom update damit nichts zu tun hat und man solle das TCU (was auch immer das ist) überprüfen.
Den ZE Service hätte ich gerne am laufen, da ich mit meinem Handy den Ladestatus kontrolliere, was nun nicht mehr funktioniert.

Hat hier eventuell auch schon jemand damit Probleme gehabt?
Anzeige

Re: ZE Service ist deaktiviert

USER_AVATAR
read
Sicher die üblichen "Stärken" der Reno Services...

Hat noch keiner eine OVMS Firmware für den Fluence gemacht?
ZOE ist ja nun endlich auch im Rennen; müsste man mal ausprobieren :D
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: ZE Service ist deaktiviert

USER_AVATAR
  • jmbpinto73
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 15:55
  • Wohnort: Arouca
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
read
Maybe the TCU is the "telematique" black box, that tells Reno where your car is and how many km you drive. Do you really need that app? Is your rentall contract still active?
José Pinto
Bild

Re: ZE Service ist deaktiviert

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir funktioniert das mit den neuen app auch nicht mer, ich habe das aufgegeben, kuck mal auf den Uhr wie lange noch...

Re: ZE Service ist deaktiviert

overkiller
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 22:03
read
Moin, meine Fluse hat nun 55000 km runter. Ich nutze die App eigentlich immer um den "Füllstand" des Akkus zu kontrollieren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag