In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
In letzter Zeit fällt mir auch das die Stromtankstellenseite sehr langsam reagiert. Sichtbar an dem langsam durchlaufenden blauen Balken. Wiederholt keine Antwort des Servers. So mein laienhaftes Verständnis. Anscheinend sind einige Ladesäulen wie Congressforum Frankenthal nicht zugänglich? Wollte da Hotel/Restaurant wieder einfügen welche vor kurzem gelöscht worden sind.
Bemerken auch ander die langsame Antwortzeit des Servers? Bei mir nichts verändert.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

Benutzeravatar
read
Ich hab starke Probleme mit der Karte der Stromtankstellen. Die friert dauernd ein. Für eine Säule kann ich mir die Details ansehen, dann muss ich die GE Seite komplett neu starten.
Hab das Problem mit Apple iPad Air2 und iPhone 11 Pro.
ImForum hab ich keine Probleme.

Re: In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

Benutzeravatar
read
Bei mir gibt's keinerlei Performance-Probleme. Sowohl Handy als auch Notebook...

Grüazi MaXx

Re: In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

ebillen
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Bei mir ebenfalls keine Performance-Probleme, sowohl das Forum als auch die Karte laufen prima.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
...ich kann ebenfalls keine PerformanceProbleme bemerken!

Re: In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

Benutzeravatar
read
Tipp: Bei meinem alten Computer hatte ich eine deutliche Performance Verbesserung wahrgenommen, als ich mal GoingElectric in einem neuen Reiter aufgemacht hatte und den alten geschlossen. Der Computer hatte wohl für die Seitenhistorie zu wenig Arbeitsspeicher...

Grüazi MaXx

Re: In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Habe jetzt mal den Safari Browser Verlauf gelöscht und den Rechner neu gestartet. Hat das Problem eher verschlimmert. Jetzt kann ich mich unter Safari gar nicht mehr anmelden. Kommt die Meldung: Server ist überlastet. Später noch mal versuchen.
Habe dann (erneut?) noch mal Opera benutzt. Da geht es jetzt.
Zur Verdeutlichung. Ich meinte nicht das Forum. Sondern explizit die Stromtankstellen Änderungsliste. Also wenn ich Änderung eingeben/hochladen will. Oder wenn ich Änderungen von anderen Usern zustimmen oder dagegen abstimmen möchte.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

Benutzeravatar
read
Hmm, das hatte ich gerade vorgestern auch gemacht - ebenfalls ohne Performance-Probleme...

Grüazi, MaXx

Re: In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

SamEye
read
Moin ;)
hab gerade ebenfalls extreme Performance-Probleme mit der Seite unter macOS 10.15.5 und Safari 13.1.1: die Forum lädt, aber jegliche Interaktion ist nicht möglich. Ich hab den leisen Verdacht, dass die Werbebanner (google?) das Problem verursachen. Sobald diese vollständig geladen werden, geht die Seite wieder einigermaßen, bis es zum Reload der Banner kommt... ebenso gibt es eine Meldung, dass "diese Webseite einen erhöhten Stromverbrauch verursacht. Schließen der Webseite kann das Problem beheben..."
mit dem Safari auf den mobilen i-Devices hab ich diese Probleme nicht (lange Texte schreib ich aber lieber auf dem Mac ;))

Re: In letzter Zeit antwortet going. sehr lahm bzw. ist die Seite langsamer geworden?

Benutzeravatar
  • malz
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 15:08
  • Wohnort: Moers
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Möglicherweise hängt das mit den vielen Trackern (23 Stück, siehe Liste unten) zusammen die hier mitlaufen. Das sind alles Webseiten, die im Hintergrund mit aufgerufen & gepflegt werden. Das kostet natürlich Bandbreite == Zeit. Oder einer dieser Seiten macht etwas, was Safari halt nicht mag.


pagead2.googlesyndication.com
google-analytics.com
securepubads.g.doubleclick.net
Ströer Group
tracking.m6r.eu
hb.adscale.de
js.adscale.de
Criteo
gum.criteo.com
bidder.criteo.com
static.criteo.net
Yieldlove
prod-ingestion.tracking.v2.yieldlove-ad-serving.net
Virtual Minds
ad.yieldlab.net
dmp.theadex.com
OpenX
yieldlove-d.openx.net
u.openx.net
WarnerMedia
ib.adnxs.com
acdn.adnxs.com
INFOnline
script.ioam.de
Amazon.com
c.amazon-adsystem.com
nugg.ad
si.nuggad.net
Adform
adx.adform.net
Internet Billboard
bbcdn-bbnaut.ibillboard.com
Neustar
js.agkn.com
Xaxis
de-gmtdmp.mookie1.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile