Neue Forenstruktur

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Forenstruktur

Umfrage endete am So 5. Apr 2020, 12:29

Aufteilung der Foren nach Hersteller -> Modell -> Modellforen
97%
58
alte Struktur, jedes Modell einzeln, beibehalten
3%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Neue Forenstruktur

Guy
  • Beiträge: 3859
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
Administrator
read
Es gibt ja schon länger die Idee, die Forenstruktur der Fahrzeuge etwas abzuändern. Aktuell steht jedes Modell für sich alleine, eine andere Option wäre die Aufteilung nach Hersteller -> Modell.

Aussehen könnte das so:

  • Renault
    • Allgemeine Themen
      Renault ZOE
      • Allgemeine Themen
        Antrieb, Elektromotor
        Batterie, Reichweite
        Laden, Ladeequipment
        Infotainment
      Renault Twizy
      • Allgemeine Themen
        Antrieb, Elektromotor
        Batterie, Reichweite
        Laden, Ladeequipment
        Infotainment
    Nissan
    • Allgemeine Themen
      Nissan Leaf
      • Allgemeine Themen
        Antrieb, Elektromotor
        Batterie, Reichweite
        Laden, Ladeequipment
        Infotainment
...

Zusätzlich könnte man die Fahrzeuge noch nach Modellgeneration aufteilen, also für jede Generation mit signifikanten Änderungen einen eigenen Forenblock mit Allgemein, Antrieb, Batterie, etc.

Damit die Startseite des Forums nicht zu unübersichtlich wird, würde ich dort nur die Hersteller bzw. maximal noch die Modelle anzeigen.

Schreibt mal bitte eure Meinung dazu.
Anzeige

Re: Neue Forenstruktur

andig
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 12:46
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mir fehlt ein Platz für die Plug-in Hybriden, z.B. Audi TFSIe

Re: Neue Forenstruktur

USER_AVATAR
  • Ralph W
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Sa 2. Jun 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Und fallen Exoten wie mein Peugeot Partner wieder hinten runter ?
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: Neue Forenstruktur

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4013
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Nein, der erscheint dann unter Peugeot.
Genauso würde ich das dann mit den Hybriden machen, die bekommen einen Unterbereich im jeweiligen Herstellerbereich.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.

Re: Neue Forenstruktur

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Gebündelt nach Hersteller ist gut, die Unterscheidung der Modelle ist schon fragwürdig. Dann die Unterscheidung in (nochmals) Unterforen ist viel zu viel.
So viele Modelle sind es doch gar nicht, es mag für Renault Fahrer durchaus sinnvoll sein auch Infos zu den anderen Modellen zu bekommen. Es gibt auf der Ebene ja noch eine Unterscheidung durch den Thread-Titel

Re: Neue Forenstruktur

USER_AVATAR
read
Ich wäre mal vorsichtig *für* die neue Struktur, allerdings mit der Option einer Abstimmung nach ~ 2 Wochen, - und ggf. bei überwiegender Ablehnung wieder Switch zurück.... :?
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), 116.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), 28.000 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion 8-)
Sion Referral-Link

Re: Neue Forenstruktur

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3105
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1439 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
@Taxi-Stromer die Umstellung ist richtig viel Arbeit für Guy, insofern wird der Switch zurück eher weniger stattfinden. Aber deshalb gibt's ja jetzt auch diese Umfrage...

Grüazi MaXx

Re: Neue Forenstruktur

USER_AVATAR
read
Und wie werden die alten (ion, czero, imiev) und neuen (e-up, mii, citigo) Drillinge in dieser neuen Struktur berücksichtigt?
Von Privat abzugeben: Peugeot iOn 2012, 42000 km, Ganzjahresreifen, 6000€, bei Würzburg, Kontakt bitte per PN

Re: Neue Forenstruktur

harlem24
  • Beiträge: 6756
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
Ganz normal? Also unter dem Hauptfahrzeug? Also iMiev und eUp. Man kann die anderen Modelle in Klammern in den Titel schreiben.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Forenstruktur

USER_AVATAR
read
Das wäre für Neulinge verwirrend die z.B. ihren Citigo unter Skoda suchen und dort nicht finden.
Ich würde die alten und neuen Drillinge separat außerhalb der Herstellerstruktur belassen, dadurch sind sie wenigstens gleich auf der Hauptseite auffindbar.
Von Privat abzugeben: Peugeot iOn 2012, 42000 km, Ganzjahresreifen, 6000€, bei Würzburg, Kontakt bitte per PN
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile