Neue Forenstruktur

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Forenstruktur

Umfrage endete am So 5. Apr 2020, 12:29

Aufteilung der Foren nach Hersteller -> Modell -> Modellforen
97%
58
alte Struktur, jedes Modell einzeln, beibehalten
3%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Neue Forenstruktur

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Es gibt ja schon länger die Idee, die Forenstruktur der Fahrzeuge etwas abzuändern. Aktuell steht jedes Modell für sich alleine, eine andere Option wäre die Aufteilung nach Hersteller -> Modell.

Aussehen könnte das so:

  • Renault
    • Allgemeine Themen
      Renault ZOE
      • Allgemeine Themen
        Antrieb, Elektromotor
        Batterie, Reichweite
        Laden, Ladeequipment
        Infotainment
      Renault Twizy
      • Allgemeine Themen
        Antrieb, Elektromotor
        Batterie, Reichweite
        Laden, Ladeequipment
        Infotainment
    Nissan
    • Allgemeine Themen
      Nissan Leaf
      • Allgemeine Themen
        Antrieb, Elektromotor
        Batterie, Reichweite
        Laden, Ladeequipment
        Infotainment
...

Zusätzlich könnte man die Fahrzeuge noch nach Modellgeneration aufteilen, also für jede Generation mit signifikanten Änderungen einen eigenen Forenblock mit Allgemein, Antrieb, Batterie, etc.

Damit die Startseite des Forums nicht zu unübersichtlich wird, würde ich dort nur die Hersteller bzw. maximal noch die Modelle anzeigen.

Schreibt mal bitte eure Meinung dazu.
Anzeige

Re: Neue Forenstruktur

andig
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 12:46
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Mir fehlt ein Platz für die Plug-in Hybriden, z.B. Audi TFSIe

Re: Neue Forenstruktur

Benutzeravatar
read
Und fallen Exoten wie mein Peugeot Partner wieder hinten runter ?
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: Neue Forenstruktur

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Nein, der erscheint dann unter Peugeot.
Genauso würde ich das dann mit den Hybriden machen, die bekommen einen Unterbereich im jeweiligen Herstellerbereich.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neue Forenstruktur

Benutzeravatar
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Gebündelt nach Hersteller ist gut, die Unterscheidung der Modelle ist schon fragwürdig. Dann die Unterscheidung in (nochmals) Unterforen ist viel zu viel.
So viele Modelle sind es doch gar nicht, es mag für Renault Fahrer durchaus sinnvoll sein auch Infos zu den anderen Modellen zu bekommen. Es gibt auf der Ebene ja noch eine Unterscheidung durch den Thread-Titel
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: Neue Forenstruktur

Benutzeravatar
read
Ich wäre mal vorsichtig *für* die neue Struktur, allerdings mit der Option einer Abstimmung nach ~ 2 Wochen, - und ggf. bei überwiegender Ablehnung wieder Switch zurück.... :?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Neue Forenstruktur

Benutzeravatar
read
@Taxi-Stromer die Umstellung ist richtig viel Arbeit für Guy, insofern wird der Switch zurück eher weniger stattfinden. Aber deshalb gibt's ja jetzt auch diese Umfrage...

Grüazi MaXx

Re: Neue Forenstruktur

drilling
read
Und wie werden die alten (ion, czero, imiev) und neuen (e-up, mii, citigo) Drillinge in dieser neuen Struktur berücksichtigt?

Re: Neue Forenstruktur

Benutzeravatar
read
Ganz normal? Also unter dem Hauptfahrzeug? Also iMiev und eUp. Man kann die anderen Modelle in Klammern in den Titel schreiben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Forenstruktur

drilling
read
Das wäre für Neulinge verwirrend die z.B. ihren Citigo unter Skoda suchen und dort nicht finden.
Ich würde die alten und neuen Drillinge separat außerhalb der Herstellerstruktur belassen, dadurch sind sie wenigstens gleich auf der Hauptseite auffindbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile