Umzug auf neuen Server (01.02.)

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

asdfle
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 28. Aug 2018, 14:00
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guy, ich kann mit Dir mitfühlen. Habe auch admin Erfahrung. Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen!
Anzeige

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Der Umzug findet diese Nacht statt. Die Probleme mit dem Forum, die vor einer Woche den Umzug verhindert haben, sind behoben.

Wir haben die Erweiterung für die 'schönen' URLs komplett rausgenommen. Diese Erweiterung wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, daher war jedes Update des Forums ein Krampf und mit vielen Anpassungen verbunden - letztendlich waren die Probleme nicht mit halbwegs vertretbarem Aufwand zu lösen. Daher nun ein harter Cut, dafür dann für die Zukunft eine Baustelle weniger.

Der Umzug wird nach Mitternacht beginnen und ca. 2 Stunden dauern. Mehrfach getestet, sollte also diesmal wirklich klappen.

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
read
Dann viel Glück!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
read
Vielen Dank und ich wünsche Euch diesmal eine reibungslose Umstellung.

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
read
Ja, alles Gute und Danke daß Du Deine Zeit und Kraft für GoingElectric hier aufwendest :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du hier für die Allgemeinheit machst :)

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Es sollte nun eigentlich alles funktionieren, zumindest soweit, dass ich mich traue eine Runde zu schlafen.

Einige Hintergrundsachen sind noch nicht aktiv, so wird zum Beispiel die Schnittstelle aktuell nicht aktualisiert oder Benachrichtigungen aus dem Verzeichnis versendet. Das will ich in Ruhe machen, nicht nach knapp 24 Stunden auf den Beinen. Diese Dinge werden jedoch zeitnah nachgeholt.

Für kleine Fehler, die sich mit Sicherheit noch an der ein oder anderen Stelle verstecken, habe ich ein separates Thema aufgemacht:
viewtopic.php?f=2&t=38454

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe den Umzug gar nicht mitbekommen.

Aber 3 Dinge sind mir aufgefallen, die ich nicht so schön finde.

1.) Ich fand das Forum vorher übersichtlicher (u.a. auch wg. der farblichen Gestaltung) das kann aber auch eine Gewöhnungssache sein.

2.) Die Werbung ist irgendwie merkwürdig platziert und ist gefühlt zu stark in die Beiträge integriert. Kenne ich auch aus anderen Foren und gefällt mir persönlich nicht so sehr.

3.) Die Option aktive Diskussionen scheint verschwunden. Die vermisse ich.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke für die viele Arbeit! Schaut prima aus!
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
read
Danke guy, ich bin ein Fürsprecher dieses Forums und freue mich, dass nun endlich ein wichtiger großer Schritt gemacht wurde. Toll!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile