Fotos für Gäste, internes Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:) :D :lol: :!:

Freu mich schon auf ähnliche Erlebnisse :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

TeeKay
read
Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit der Benennung neuer Moderatoren? Bei inzwischen fast 1.500 Usern nimmt die Anzahl der Fälle zu, in denen getrollt und in denen Foren mit immer neuen Threads zugespammt werden - siehe z.B. i3-Forum. Ich habe das Gefühl, dass es hier inzwischen merklich anarchistischer zugeht als z.B. beim TFF.

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Spürmeise
read
TeeKay hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass es hier inzwischen merklich anarchistischer zugeht als z.B. beim TFF.
Kein Wunder, schließlich heißt das Forum hier auch (noch) nicht ZFF. :D

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zum Thema Umgangsformen wird ja hier einiges geschrieben (z. B. hier oder hier), und ich will mich da nicht wiederholen, deshalb nochmal zurück zur Ausgangsfrage:
Guy hat geschrieben:ob man Fotos und verlinkte Dateien nicht generell für Gäste und damit für Google unsichtbar machen kann. Ebenso wurde mehrfach der Wunsch nach einem internen Bereich geäußert.
Ich halte die Offenheit von Goingelectric für eine ganz klare Stärke des Forums, und bisher hat sich mir auch noch nicht erschlossen, was den nun vor Google und Co. gesichert werden soll. Wir als Emobilisten haben auch einen Informationsauftrag :old: gerade im Hinblick auf motor-talk und Autobild. Das klingt jetzt pathetisch, ich weiß, aber in meinem Bekanntenkreis bin ich tatsächlich so was wie ein Prophet, weil sonst keiner ein E-Auto hat, und fast jeder, der bisher in meiner Zoe Platz genommen hat, war hinterher begeistert (nicht von der Zoe, vom Elektroauto!).

Und weil sich unsere bundesrepublikanisch-deutsche Regierung nach wie vor weigert, vernünftig was für die Elektromobilität zu tun (meinem "Landesvater" Seehofer glaube ich nix mehr, weil er so viel ankündigt, nun halt auch die Ladesäulen in Bayern), muss es möglichst viele leidensfähige Elektroenthusiasten geben, die als "early adopters" einen Markt erzeugen.

Deshalb meine Meinung: Offene Foren, Privatbereich brauche ich zumindest nicht (es gibt ja die PN), und Moderation habe ich bisher nicht vermisst, da es meist recht schnell von anderen Forenmitgliedern sachliche Aufrufe zur Netikette gegeben hat, wenn ich unsachliche Auseinandersetzungen gesehen habe. Das ist glaube ich Subsidiarität: Was sich von selber regelt, muss man nicht "von oben" regeln. Mal abgesehen vom Zeitaufwand, den so eine Moderation erfordert.

Und ja, wir müssen nicht so empfindlich sein, wenn es hier mal menschelt: Des deutschen (und wahrscheinlich auch österreichischen / schweizerischen) Mannes liebstes Spielzeug ist nun mal sein Auto, was früher die Modelleisenbahn und ganz früher sein Bobbycar war. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd" oder so ähnlich hieß das in der Werbung. :lol: Sorry @Zoepionierin für die männerlastige Sicht der Dinge; aber zumindest eine ArbeitskollegIN habe ich, die auch begeistert C-Zero fährt. Hoffentlich gibt es "draußen" im RL deutlich mehr Frauen hinter dem Elektro-Steuer, als ich hier im Forum entdecke.

Also nix für ungut!
Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Fotos für Gäste, internes Forum

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@tommy_z: Gut geschrieben, so sehe ich es auch. Wir brauchen keine Restriktion und Moderation sondern höchstens etwas mehr innere Ruhe, Toleranz und die Fähigkeit, provozierende Einträge einfach zu ignorieren.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile