Forensoftware

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Forensoftware

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich benutze TapaTalk garnicht mehr. Bin mit der App ICab (Deutscher Entwickler) sehr zufrieden. Fast genauso schnell wie Tapatalk auf em Iphone und wenig Datenkrake wie TapaTalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Forensoftware

Benutzeravatar
read
CreytaX hat geschrieben:Weiß leider nicht die Technik dahinter.
Woltlab Suite.
Kona 64 kWh

Re: Forensoftware

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Danke Henry.
Genau die ist es.

Wäre das eine Möglichkeit?

Re: Forensoftware

Benutzeravatar
read
CreytaX hat geschrieben:Danke Henry.
Genau die ist es.

Wäre das eine Möglichkeit?
Ich persönlich mag die nicht und bin ein Fan von Xenforo. Letztendlich ist es bis zu einem gewissen Grad auch Geschmackssache.
Kona 64 kWh

Re: Forensoftware

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Was mich hier stört (gerne PN an mich für Lösungen)

-Mobile-Ansicht nicht zu gebrauchen. (Kein freund von Tapa)

-Kann man die E-Mails für Benachrichtigungen von Abonnierten Themen
von vornherein abschalten? Oder nur nachträglich immer wieder aus der Liste löschen?
Ich schauen ein mal täglich ins Forum, dass reicht mir.

- Sind unter Eigene Beiträge nur solche Themen in dene ich geschrieben habe?
Wo sind die beobachteten? Iwi ist das Forum sehr unübersichtlich in der Bedienung.

- Hat "Thema beobachten" den gleichen Effekt wie dort eine Antwort geben?

-Was macht das riesen Icon "Buttons einblenden"?

Danke im Voraus!

Gruß Crey

Re: Forensoftware

Benutzeravatar
read
CreytaX hat geschrieben: -Mobile-Ansicht nicht zu gebrauchen. (Kein freund von Tapa)
Ja, Tapatalk finde ich auch nicht so toll. Ich hab's jetzt in einen Container eingesperrt so daß es nicht allzuviel über mich rausfinden kann...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Forensoftware

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ich schmeiße dann mal das vBulletin in die Runde. Sehr zuverlässig und optisch gut umgesetzt. Heute Nacht soll es ja auch ein Update des Forums mit kleineren Änderungen geben. Mal schauen, was sich so alles ändert.

Re: Forensoftware

Benutzeravatar
read
Hell hat geschrieben:Ich schmeiße dann mal das vBulletin in die Runde. Sehr zuverlässig und optisch gut umgesetzt. Heute Nacht soll es ja auch ein Update des Forums mit kleineren Änderungen geben. Mal schauen, was sich so alles ändert.
Hatte ich lange in Betrieb, bin dann aus etlichen Gründen zu Xenforo gewechselt.
Kona 64 kWh

Re: Forensoftware

Benutzeravatar
read
Sagt mal.....ist es nicht müßig, das zu diskutieren? Um einen Systemwechsel umzusetzen bräuchte man erst mal einen, der es tut. Einen, der nicht nur den Plan, sondern auch Zuggriff, Gelegenheit/Zeit und....jaaaa.....auch Lust dazu hat.
All das, was hier von den Betreibern und auch den Unmengen an Usern durch ihre Beiträge über lange Zeit aufgebaut wurde und gewachsen ist, in ein anderes System umsetzen??? Es wird sicher nicht so sein, dass man einfach mal die vorhandene Datenbank kopiert, eine neue Software installiert, diese mit der kopierten DB beseelt und ab übermorgen läuft es dann wie bisher, nur in anderer Umgebung (an der dann auch ganz schnell wieder der eine oder andere etwas entdeckt, was seiner Meinung nach früher besser war oder durch eine noch andere Software besser gelöst werden könnte.

Nein, es ist nicht alles optimal. Und so ziemlich jeder wird ganz individuell etwas haben, was ihm an anderen System gefällt. So richtig allen recht machen, kann man es sowieso nicht. Oder? Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es für ein Genre etliche verschiedene Softwares gibt, die eingesetzt werden. Da muss man als User dann auch schon mal hinnehmen, was dem Betreiber so gefällt.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Forensoftware

Benutzeravatar
read
GAF5006 hat geschrieben:Es wird sicher nicht so sein, dass man einfach mal die vorhandene Datenbank kopiert, eine neue Software installiert, diese mit der kopierten DB beseelt und ab übermorgen läuft es dann wie bisher, nur in anderer Umgebung
Das Forum geht genau so.
Ich habe schon mehrere große Foren umgezogen und im Kern war das nie ein großes Problem und war selten mit mehr als einer Stunde Ausfall verbunden (wobei die längste Zeit Ausfall für den Kopiervorgang draufging). Der Rest außenrum macht da schon mehr Arbeit, das ist klar.
Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile