Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Moin auch,
mein Name ist Sebastian und ich habe in den letzten Tagen hier sehr hilfreiche Informationen sammeln können.
Was gestern darin kulminierte, (m)einen IONIQ beim werten Hr. Sangl vorbestellt zu haben.

Beste Grüße aus dem Ostfriesischen,
man liest sich,
Sebastian
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Re: Der Vorstellungsthread

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
danke für die schnelle Aufnahme. Ich heiße Lutz und lebe, wie der Nickname sagt, an der Mosel.
Ich bin dabei mir den Mercedes B electric zuzulegen, da ich ein sehr gutes Angebot vorliegen habe. Der Wagen ist vollausgestattet, hat kaum Kilometer und den +30 km Verlängerer. Die Reichweite reicht für meinen Bedarf im Allgemeinen.
Ich freu mich auf konstruktive Diskussion hier und eine nette Community;
Grüße von der Mosel,
Lutz
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Hajoniko
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:40
  • Wohnort: Veitsrodt
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

ab nächsten Samstag bin ich auch nur noch elektrisch unterwegs.
Haben uns heute eine gebrauchte Zoe Zen aus 8/2014 mit 19.000km zugelegt.
Muss nur noch raus bekommen ob er die schnellladefunktion hat.

Hatte vor 3 Monaten einen Life 4 Tage zum testen und es hat uns nicht mehr losgelassen.

MfG Hajo
MfG

Hajo

----------------------------------------------------------------------------------
Zoe Life PH II 9/2020 50kw
Zoe ZEN 8/2014 22kw
Zuhause: CEE + NRGKick 32A inkl. aller Adapter

Re: Der Vorstellungsthread

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch und da kann ich mich anschließen.
habe den Kaufvertrag für einen gebrauchten B electric unterschrieben. Ist von 2015 hat aber als MB Werkswagen nur 4800 km runter. Der Verkäufer war ein Smart Autohaus; hab nen Smart in Zahlung gegeben. Der Preis ist so günstig, daß ich mich frage, wo ist der Haken. Habe den Be probegefahren; alles gut. War große Runde und der Verbrauch war ok. Konnte mit dem "Schaltpaddel" fast bis zum Stillstand rekuperieren und runterbremsen und hab immer wieder Km zurückgeholt. Macht echt spaß, so zu fahren. Ansonsten grandiose Ausstattung. TÜV neu und Händlergarantie natürlich.
Was meint ihr. Ich täte den am liebsten bei MB mal durchchecken lassen. Die können doch alles per Diagnose nachvollziehen; einschließlich dem Zustand des Akkus.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: Der Vorstellungsthread

4est
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:23
read
Hello everyone
I am interested in going electric
I already have a Prius 3, but I'm looking for maybe an I3 or 500e, to go full electric

Re: Der Vorstellungsthread

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Nach vielen Überlegungen und lesen hier im Forum haben ich und meine Frau letztes Jahr eine Zoe R210 Intens probegefahren..
Und waren ziemlich begeistert. Aber leider hatten wir unseren Diesel erst 1 Jahr ... zwar Euro6 und mit Speicherkat...aber
es war eben die wirtschaftlichste Lösung da ich Pendler und Vielfahrer war.... War. Meine Arbeit hat sich mit viel HomeOffice etwas gewandelt und daher kommt dieses Jahr eine Zoe Z.E.40 R90 Intense in Zirkon-Blau. Also wird der Diesel sobald DIE Zoe
da ist verkauft. Lademöglichkeit habe ich leider keine Zuhause und auch keine Garage, bin also auf die öffentliche Ladestruktur
angewiesen. Da hab ich Glück das in in Essen wohne, hier ist Inmogy-Stammland und es gibt viele Säulen in der Näheren Umgebung. Ich denke das ich ich mit Z.E. Pass und Charge&Pay, NewMotion und PlugSurfing wohl schon mit so allem Säulen klarkommen werde. Ansonsten... 20 m Kabel aus dem Badezimmer , 3 Stock :D
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Wenn Du regelmässig Innogy Säulen nutzt schau Dir auch mal das Angebot der BEW an.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Der Vorstellungsthread

DerMarodeur
read
Ich habe den Vorstellungsfred [sic!] erst garnicht gefunden.

Moin zusammen,

ich habe mir am ein(e)(n) Zoe bestellt.
Hier gibt es inzwischen relativ "viele" Ladesäulen. Ansonsten werde ich Zuhause mit dem go-e laden.

Der go-e Lader sollte fast zeitgleich mit dem Fahrzeug eintreffen. :D

Gibt es hier noch mehr Leute aus meiner Gegend? Ich würde mich gerne in Zukunft mit Elektromobilisten zum Kaffeklatsch treffen. 8-)

Re: Der Vorstellungsthread

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Wenn Du regelmässig Innogy Säulen nutzt schau Dir auch mal das Angebot der BEW an.
Ja ..habe ich auch durchgerechnet....aber da ich größtenteils in Düsseldorf laden werde nützt mir die BEW nicht so viel. Roaming ist ein Fremdwort für die SWD ;) Und für mal eben laden eine Grundgebühr zusätzlich ist nicht so mein Ding.

Auch wenn die 4,99.- nur Quartalsweise ist und 15kwh inclusive. Aber das wird die kommende Erfahrung zeigen wieviel ich an Innogyladesäulen stehen werde.....eventuell rechnet sich dann das doch noch. Dazu muss ich sagen das ich keine weiten Strecken fahre und auch vorhabe nur einmal die Woche die Zoe zu laden..ob sich das machen lässt .. :D



Mfg

edriver2018
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile