Verbesserungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Bewertungs-Sterne

Helfried
read
Meiner Meinung nach war früher die Bewertung der Ladesäulen adäquater als jetzt. Früher wurden die Sterne (1 bis 5) der Ladesäulen eher nach den Kommentaren berechnet, jetzt eher nach der Zahl der erfolgreichen Ladungen, glaube ich. Außerdem scheint es keine halben Sterne mehr zu geben (zum Beispiel viereinhalb Sterne).

Diese Ladesäule ist beispielsweise in den Kommentaren vernichtend bewertet, hat aber trotzdem insgesamt 5 Sterne. Das scheint nicht recht praxisnah zu sein.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-1/11406/
Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Ich hätte gerne einen Anfängermaske und eine für fortgeschrittene für die Meldung neuer Ladepunkte.

Die Anfängermaske ist auch geeignet, wenn man weiß, dass irgendwo eine neue Lademöglichkeit gibt, aber nicht weiß, welches Fabrikat die Ladesäule ist.

Re: Verbesserungsvorschläge

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Du musst das nicht ausfüllen, was du nicht weißt. Fabrikat kann z.b. freigelassen werden.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Bewertungs-Sterne

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Diese Ladesäule ist beispielsweise in den Kommentaren vernichtend bewertet, hat aber trotzdem insgesamt 5 Sterne. Das scheint nicht recht praxisnah zu sein.
Hier ist es ähnlich, die Ladesäule kann mathematisch eigentlich unmöglich 5 Sterne haben:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-22/3114/

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nutzte bis jetzt das Forum am PC oder am Tablet. Aufgrund einer Ladeweile surfe ich gerade per Mobiltelefon und bin über die schlechte Darstellung (Layout, Strukturierung, Themen, farbliche "nicht"Unterscheidung von Elementen, Platzverschwendung) überrascht bzw. geschockt.
Ist für mich leider nix. Ich werde mitn scrollen nicht fertig und erkenne dann nicht mehr wo ich bin.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Verbesserungsvorschläge

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Da sich ja im Laufe der Zeit Ladesäulen und deren Umfeld (Beschilderung, Markierung, ...) verändern, fände ich es gut, wenn Fotos beim Upload mit einem Zeitstempel versehen würden.
Damit könnte man ältere Fotos herunterstufen und wüsste besser um die aktuelle Situation vor Ort.
Heute kommt ja bereits das Wasserzeichen dazu, wäre also wahrscheinlich "einfach" zu machen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Verbesserungsvorschläge

Helfried
read
Die Fotos haben doch bereits ein Datum.

Re: Verbesserungsvorschläge

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Die Fotos haben doch bereits ein Datum.
Hab's gefunden, im Änderungsmodus wird es angezeigt. Ich hatte an einen Stempel im Bild gedacht. Aber der kann natürlich auch stören. Das reicht mir so.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Also ganz ehrlich.....ich fände es schon gut, wenn man das Datum schon am Bild sehen könnte und nicht erst in die Bearbeitung wechseln müsste.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Verbesserungsvorschläge

Helfried
read
Datum im Bild? Ästheten seid ihr keine...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile