Berichte und Publikationen

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Re: Berichte und Publikationen

150kW
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Lizzard hat geschrieben: Nicht das die deutschen bald auf Tesla Stecker umbauen. ;)
Klar, bei nur einer Phase kann man zwei Phasen einsparen. Klassische Tesla denke :lol:

Und in den USA alles in die Hand eines Unternehmens zu legen ist natürlich eine "Super Idee". Aber ich würde es den Amerikaner tatsächlich zutrauen.
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Re: Berichte und Publikationen

Optimus
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Das mit dem "nur" 1-phasig AC laden ist mir auch sofort negativ aufgefallen. Den 3-Phasen-Lader finde ich schon sehr gut und möchte ich nicht missen. Der läßt sich aber vornehmlich in der EU gut nutzen. In USA/Asien ist das sicher anders.
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150kW hat geschrieben: Klar, bei nur einer Phase kann man zwei Phasen einsparen. Klassische Tesla denke :lol:
nicht wirklich.
Man könnte ja auch mit 400V AC (2 Phasen) laden. Das gibt noch nicht mal eine Schieflast. :D
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Re: Berichte und Publikationen

Optimus
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Tesla meldet Fortschritt beim Hochfahren der Zellproduktion im Format 4680 https://electrek.co/2022/12/25/tesla-46 ... cars-week/ Die derzeitige Wochenproduktion soll für 1000 BEV/Woche reichen.
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Re: Berichte und Publikationen

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Autobild Vergleichstest MY vs Mustang E:
https://www.autobild.de/videos/ford-mus ... 59225.html
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Berichte und Publikationen

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Der ADAC hat wieder einen seiner berüchtigten Tests ( hier bezgl Heizleistung) mit diversen BEV durchgeführt. Das MY konnte den Innenraum nur auf max 15 Grad aufheizen. Beim ADAC funktionierten die Teslas irgendwie nie so richtig :lol:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... ektroauto/
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Re: Berichte und Publikationen

Jogom
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Wie oft hast du denn den besagten Test schon simuliert das du ihn anzweifelst?
Also minus 10 Grad keine Sitzheizung und den gesamten Innenraum gemessen?

Im Prinzip würde mich aber vielmehr interessieren wie vergleichbare Verbrenner da so abschneiden. Allen Vorran die getesteten, die auch als Verbrenner gebaut werden.

Re: Berichte und Publikationen

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Brauch ich nicht simulieren sondern nur meinen gesunden Menschenverstand einschalten. Das MY ist das meistverkaufte BEV in Norwegen, da gibt's noch ganz andere Temperaturen als -10 Grad, was würden die Norweger wohl sagen, wenn die Kiste nicht warm wird ?
Ich habe zwar noch das alte M3 mit PTC, kann aber sagen, dass die Leistung der Klima und der Heizung jenseits von Gut und Böse ist, die Karre hat in wenigen Minuten jede gewünschte Solltemp.
Beim ADAC muss man immer aufpassen unter welchen Randbedingungen die Testergebnisse ermittelt wurden und ob sie die Bedienungsanleitung von Tesla überhaupt gelesen haben oder Schrott zusammen gemessen haben, war bei den angeblichen Ladeverlusten auch nicht anders. Die Teslas sind beileibe nicht perfekt, aber an Heizung und Klima gibt's IMO nichts auszusetzen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Berichte und Publikationen

Jogom
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In dem Text steht aber nicht, daß man in dem Auto frieren muss! Einfach mal richtig lesen.
Daher hätte ich ja auch gern den Vergleich zu den Verbrennern.
Wenn man für die Benutzung der Heizung aber erst die Bedienungsanleitung lesen muss, dann ist das Auto eh für 99% eine Fehlanschaffung. Glaube aber nicht dass das von nöten ist.

Re: Berichte und Publikationen

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GTE_Ebi hat geschrieben: Ich habe zwar noch das alte M3 mit PTC, kann aber sagen, dass die Leistung der Klima und der Heizung jenseits von Gut und Böse ist, die Karre hat in wenigen Minuten jede gewünschte Solltemp.
Das ist der Kleine, aber feine Unterschied.
Je tiefer die Außentemperatur, desto schlechter arbeitet eine WP. Den PTC hat sich Tesla ja gespart.
Sie müssten also den Akku mit dem Motor heizen, damit dieses warme Wasser dann die WP verarbeiten kann. Ob das so gemacht wird, weiß ich nicht. Könnte aber das Ergebnis erklären.
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