Tesla Cybertruck

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tesla Cybertruck

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Zum gestern vorgestellten Tesla Cybertruck wird es bestimmt viel zu sagen geben. Ich mache daher hiermit gleich mal einen thread auf. Mein erster Eindruck: Das Fahrzeug ist so verrückt, dass man eine Weile braucht, um überhaupt wieder denken zu können.
Anzeige

Re: Tesla Cybertruck

USER_AVATAR
read
Allerdings!
Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich ihn schrecklich oder faszinierend finden soll. :D

Ich habe auf meinem Blog mal alle vorliegenden Daten gesammelt und in metrische Werte umgerechnet, sowie die ersten offiziellen Bilder ergänzt:

Tesla Cybertruck: Erste Fotos und Daten
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

Re: Tesla Cybertruck

USER_AVATAR
read
Mein erster Gedanke war: Ein Fahrzeug aus der Zukunft - von 1980?!
Cadillac ELR
OMOTION ETR2

Re: Tesla Cybertruck

Odanez
read
Stimmt, das Design erinnert mich sehr stark an das was man in den 80ern als Zukunftsauto erdacht hat - also aus Filmen etc. Auffällig ist er auf jeden Fall. Keine Frage. Absolut verrückt. Ja, definitiv. Faszinierend und hässlich zugleich.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Tesla Cybertruck

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn ich mehr Vertrauen in die Langlebigkeit der Elektronik hätte, sowohl Hard- als auch Software, würde ich sagen „ ein Auto für die Ewigkeit.
Witzig finde ich die Bilder: In der Wüste oder im Fabrikgebäude. Mad Max Style .-)
Vor dem Supermarkt oder im grünen Wald wirkt das Fahrzeug noch verrückter.

Gruss Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Tesla Cybertruck

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Sieht zwar aus wie eine Studie, aber das Topic gehört aus meiner Sicht eigentlich ins "Serienfahrzeuge" Forum ;)

Beeindruckend finde ich die 800km Reichweite.
M3 LR 2022

Re: Tesla Cybertruck

USER_AVATAR
read
Inspirationen des Cybertrucks aus der Filmwelt:

Blade Runner (1982):
Bild

Zurück in die Zukunft (1985):
Bild

James Bond - Der Spion, der micht liebte (1977):
Bild
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

Re: Tesla Cybertruck

Odanez
read
@Generation Strom der Esprit und der DeLorean waren ja echte Autos. Man könnte auch den Lamborghini Countach als Beispiel nennen, der hat auch extrem scharfe Kanten. Die Kiste aus Blade Runner ist wohl eher das, woran ich dachte ;) Aber kantiges Design ist halt momentan total out.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Tesla Cybertruck

USER_AVATAR
read
Lächerlich, an der Zielgruppe vorbei. Die ehemaligen Prius-Fahrer kaufen sowas bestimmt nicht und die Landbevölkerung eher auch nicht, bleiben noch ein paar Tech-Nerds übrig. Pickups sind in den USA keine Nischenprodukte, für den US-Markt wäre der Pickup eigentlich das wichtigste Fahrzeug für Tesla.

Ford hat mit dem Mach-E schon vorgelegt und bringt bald auch einen elektrischen Pick-Up, GM ebenso, vll. hätte Musk das Thema Pickup ernster nehmen sollen.

Odanez hat geschrieben: @Generation Strom der Esprit und der DeLorean waren ja echte Autos. Man könnte auch den Lamborghini Countach als Beispiel nennen, der hat auch extrem scharfe Kanten. Die Kiste aus Blade Runner ist wohl eher das, woran ich dachte ;) Aber kantiges Design ist halt momentan total out.

Der Mitsubishi Starion ging auch in einen ähnliche Richtung wie der DeLorean, von Toyota gabs auch ein ähnliches Gefährt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Starion

https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_AE86
Zuletzt geändert von Skeptizist am Fr 22. Nov 2019, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Tesla Cybertruck

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
5.80m Länge ? Kauft sicher mal niemand in Europa. Und wegen dem Design auch nicht. Als Expeditionsfahrzeug sicher nicht schlecht, aber wie viele von den Dingern wollen die verkaufen ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag