Smart ED5 Bilder vom Prototyp

Smart ED5 Bilder vom Prototyp

USER_AVATAR
read
Erste Bilder vom noch getarnten neuen Smart :o
Länge 4290, Breite 1910, Höhe 1699, Radstand 2751mm
Bildquelle Twitter
smart454a.jpg
smart454b.jpg
Anzeige

Re: Smart ED5 Bilder vom Prototyp

Misterdublex
  • Beiträge: 7414
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 809 Mal
  • Danke erhalten: 1549 Mal
read
Das ist doch kein schlaues Auto mehr.
Hat so gar nichts mehr mit dem alten Smart (insbesondere Länge) zu tun
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Smart ED5 Bilder vom Prototyp

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15342
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 564 Mal
  • Danke erhalten: 4712 Mal
read
wieder ein ausgewachsener SUV. Darauf hat die Welt gewartet.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Smart ED5 Bilder vom Prototyp

USER_AVATAR
read
Ja, man kann nur hoffen das es auch wieder einen fortwo geben wird. Der SUV wird ja hoffentlich nicht das einzige Modell von Geely/Smart sein.

Re: Smart ED5 Bilder vom Prototyp

firefox58
read
Ist ja ein Allerweltsauto auf das hier in Europa niemand gewartet hat und wartet

Re: Smart ED5 Bilder vom Prototyp

drilling
read
Der ist deutlich größer als ein ID3, vor allem die Breite ist für ein Kompaktklasse Auto übertrieben und im täglichen Gebrauch unpraktisch.
Mit einem Smart hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

Re: Smart ED5 Bilder vom Prototyp

Casamatteo
read
Testfahrt im winterlichen China mit offenem Fenster, wird da der Fahrer oder die Heizung auf Herz und Nieren geprüft?

Mini hat mit dem Countryman ja auch so ein Riesenbaby im Angebot, laut Wikipedia Länge: 4299 mm Breite: 1822 mm Höhe: 1557 mm Radstand: 2670 mm würde/wird der not-so-smart SUV außer in der Länge in allen Maßen deutlich übertreffen. Ebenso den Fiat 500X Länge: 4248–4273 mm Breite: 1796 mm Höhe: 1582–1620 mm Radstand: 2570 mm

Liegt wohl daran dass die Leute sowas kaufen, für viel Geld. Man kann nur hoffen dass ein ForTwo mit moderner Technik dabei herausspringt. Allerdings wird es wie bei E-Autos allgemein gehen: ohne staatlichen Zwang wird die durchaus vorhandene Nachfrage nach vernünftigen und spaßigen Kleinstwagen einfach nicht bedient. SUV-Karosse ist wie Dieselmotor.

Außerdem will ich bidirektionale Ladefähigkeit über CCS in einem E-Auto wenn ich es kaufen soll. Denn es steht nun mal die meiste Zeit nur herum und soll sich dann mit Strompufferung nützlich machen anstatt nur Strom zu verbrauchen.

Re: Smart ED5 Bilder vom Prototyp

firefox58
read
Das mit der Strompufferung wird dann zum Problem wenn der Hersteller dann für den Akku eine Garantie übernehmen soll. Kann ja sein, beim Kunden wird dann der Akku einmal täglich komplett ent- und wieder vollgeladen. Und das bei 35° im Schatten im Carport

Bin gespannt, ab das jemals wirklich in Stückzahlen kommen wird.

Re: Smart ED5 Bilder vom Prototyp

USER_AVATAR
read
Ich bin auch gespannt, ob sich das für Smart lohnt in so ein Konkurrenzgeschäft einzusteigen. Wenn ich einen SUV will, kaufe ich keinen Smart.
Smart EQ fortwo pulse coupe : black/black/orange : 22 kW : 16" msw x4

Re: Smart ED5 Bilder vom Prototyp

USER_AVATAR
read
Schau mar mal, dann segn mas scho. Aber so wie der jetzt aussieht, kauft den bei uns hier kein Mensch. Hoffentlich kommt etwas in der Größe vom ForTwo.

Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag