Quo vadis Daimler?

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Re: Quo vadis Daimler?

keyfob
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Vom EQE gibt es auch schon einige Daten die bekannt sind.
https://jesmb.de/7107/

Reichweite soll bis zu 640km sein bei einem 90kwh Akku.
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Re: Quo vadis Daimler?

sheridan
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72kWh würden mir auch schon reichen, wenn's einigermassen bezahlbar wird.

Re: Quo vadis Daimler?

Misterdublex
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aling hat geschrieben: Die AMS hat ja auch lange behauptet das der EQC einen 1-phasigen Lader hat. Die verbreiteten diese Falschmeldungen entweder mit Absicht oder arbeiten schlampig oder haben einfach keine Ahnung.
Eher letzteres.
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Re: Quo vadis Daimler?

sheridan
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Misterdublex hat geschrieben:
aling hat geschrieben: Die AMS hat ja auch lange behauptet das der EQC einen 1-phasigen Lader hat. Die verbreiteten diese Falschmeldungen entweder mit Absicht oder arbeiten schlampig oder haben einfach keine Ahnung.
Eher letzteres.
Da ist Mercedes aber selber dran Schuld. In der Preisliste stand damals nur 7.2kW drin ohne Angaben der Phasen. Das kann sowohl einphasig mit 32A als auch zweiphasig 16A realisiert werden.

Re: Quo vadis Daimler?

Misterdublex
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Ich glaube, es wird ein AC-Ladegerät für 1 P 32 A und 2 P 16 A sein.

Meines Wissens nach haben da VW und Mercedes den selben Zulieferer.

Und bislang setzen beide auf die obige Lösung.
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Re: Quo vadis Daimler?

keyfob
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sheridan hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben:
aling hat geschrieben: Die AMS hat ja auch lange behauptet das der EQC einen 1-phasigen Lader hat. Die verbreiteten diese Falschmeldungen entweder mit Absicht oder arbeiten schlampig oder haben einfach keine Ahnung.
Eher letzteres.
Da ist Mercedes aber selber dran Schuld. In der Preisliste stand damals nur 7.2kW drin ohne Angaben der Phasen. Das kann sowohl einphasig mit 32A als auch zweiphasig 16A realisiert werden.
Ein wenig Sachverstand sollte schon vorhanden sein. Hätte man in 5min klären können. Wenn man gewollt hätte.

Re: Quo vadis Daimler?

aling
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Journalisten sollten aus der Pressemappe von Mercedes abschreiben können. Die bekommen sie sogar ungefragt zugesendet.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Quo vadis Daimler?

Jupp78
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Misterdublex hat geschrieben: Ich glaube, es wird ein AC-Ladegerät für 1 P 32 A und 2 P 16 A sein.

Meines Wissens nach haben da VW und Mercedes den selben Zulieferer.

Und bislang setzen beide auf die obige Lösung.
Glauben kann man in der Kirche. Klappt aber nicht immer.
Es sind 2 Phasen. Mercedes hat für den GLC schlicht und einfach das gleiche Ladegerät eingesetzt, wie für alle PHEVs zum Zeitpunkt der Einführung des GLC und das ist zweiphasig.

Re: Quo vadis Daimler?

Misterdublex
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Ja, bislang konnten die zusätzlich auch 1 P 32 A.
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Re: Quo vadis Daimler?

keyfob
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Was in Zukunft ein wichtiges Feature ist bei Ladelösungen für Firmen.
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