factory 56: "gigafactory" german style

Re: factory 56: so geht "Gigafactory" richtig !

USER_AVATAR
read
So nennt man einen Thread richtig, um gleich mit unsachlichem Streit zu starten.

Schöne Fabrik, toll, dass da ganz viel PV drauf ist und auch ein schönes Auto - leider noch nicht elektrisch. Aber die Art wie dieser Thread aufgemacht wurde ist mal wieder unter aller Sau - a la hier ist der Tesla hater mob und stellt ein Schild auf "hier gibts ne Prügelei" und der Tesla Fanmob kommt gleich zur Party...

Sachliche Betrachtung ist unter dem Vorzeichen unmöglich...

besonders schön, wie immer die gleichen Muster genommen werden - nur halt von unterschiedlichen Seiten. Was in Bau oder geplant ist zählt nicht. Nur was da ist zählt. Aha. Dünnes Eis. Und das von Leuten, die solche Argumente Jahre von TESLA Fans ertragen mussten und die auch da schon schlecht waren...

(so, ich hab jetzt alle angepisst ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: factory 56: so geht "Gigafactory" richtig !

USER_AVATAR
read
Die Giga 1 ist immer noch nicht fertig und hat keine PV am Dach. Rund um die Welt baut man aber daheim ist die Bude erst halbfertig nach zig Jahren.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: factory 56: so geht "Gigafactory" richtig !

USER_AVATAR
read
So ist das eben in der Industrie, da ist immer Alles im Fluss und selten wird mal etwas "fertig".
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: factory 56: so geht "Gigafactory" richtig !

kirovchanin
read
@Super-E, mich haste nicht angepisst.

Ich finde, du hast den Nagel aufn Kopf getroffen.

In der "unfertigen" Gigafactory in Fremont werden immerhin 10.000 Personen beschäftigt.

Edit: Ach so, VR46 meinte wohl die "unfertige" Gigafactory Nevada, wo immerhin 7.000 Personen beschäftigt werden.

Re: factory 56: so geht "Gigafactory" richtig !

USER_AVATAR
read
@Naheris:

Die weit geringere Produktivität von Tesla pro Arbeitskraft (insbesondere aus den Zahlen in Fremont leicht nachweisbar) bedingt natürlich mehr Arbeitsplätze.

Factory 56 hingegen ist so nah an dem feuchten Traum von Elon " the Machine builds the Machine " wie es gegenwärtig sinnvoll ist.

Gruß SRAM

Re: factory 56: so geht "Gigafactory" richtig !

USER_AVATAR
read
Wie viele in Nevada arbeiten ist mir doch völlig Banane. Die Bude ist nicht fertig und PV hat man auch keine. Bisschen lächerlich für das alte Bauwerk.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: factory 56: so geht "Gigafactory" richtig !

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: So ist das eben in der Industrie, da ist immer Alles im Fluss und selten wird mal etwas "fertig".
Sorry: du arbeitest offenbar nicht in der Großindustrie. Projekte werden nach Möglichkeit auch durchgezogen. Schon weil Sicherheit und Wirtschaftlichkeit eine Fertigstellung erfordern.

Verzögerung ja, aber niemals halbe Projektruinen in der Gegend stehen lassen.

Gruß SRAM

Re: factory 56: so geht

kirovchanin
read
VR46 hat geschrieben: Die Bude ist nicht fertig...
"Die Bude" produziert aber. Und SRAM ist nachweislich PV-Gegner, aber hier findet er es plötzlich positiv?

Und wie viele da arbeiten, ist durchaus relevant, da SRAM ja den Vergleich in den Titel gepackt hat. Ich habe die Zahl der Beschäftigten also als Vergleichskriterium herangezogen. Wenn du als Kriterium heranziehen möchtest: "Ist fertig", kannst du das ja machen.

In einer "unfertigen" Tesla Gigafactory werden also mehr Personen beschäftigt als in der "fertigen" Factroy 56 von Daimler.

Re: factory 56: so geht "Gigafactory" richtig !

USER_AVATAR
read
SimonTobias hat geschrieben: PV auf dem Dach einer Verbrenner Fertigung ist für mich Greenwashing.
Ja aber ander behaupten nur das sie bald PV auf dem Dach haben werden....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: factory 56: so geht "Gigafactory" richtig !

USER_AVATAR
read
@Super-E

Die S(E) Klasse kommt ein Jahr später von denselben teclines.

Ich finde das gut: so wird der Kunde gleich ein vollständig ausgereiftes Produkt erhalten.

Und der von dir so genannte "Tesla fanmob" kümmert mich Dank Unsichtbarkeit (ignore) nicht im geringsten.

Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mercedes-Benz - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag