Neue C-Klasse W206 PHEV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

BlackBadPinguin
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 29. Sep 2021, 09:02
read
Also wenn das Hybridsystem genauso gut wird wie das vom GLE 350de wird das ein sehr schönes Auto und die 100km sind realistisch machbar.
Anzeige

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1449
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Während der C300e seit dieser Woche (KW43/2021) in DE und AT konfigurierbar ist (55.721,75 € (inkl. Hersteller-Umweltbonus)), wartet man in der Schweiz noch auf die Freigabe (in der Schweiz gibt es keinen herstellerseitigen- oder staatlichen Umweltbonus welcher den Listenpreis drückt).
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Naja, ich bin jedenfalls gespannt, ob es dann auch Nutzer gibt, die mit der Kiste auf der Langstrecke DC-Hopping machen. 100 km fahren, halbe Stunde laden. Für sowas wurde man 2017 als Ioniq-Besteller ausgelacht - heute ist es plötzlich en vogue, nur weil ein Mercedesstern vorne drauf ist.
Reeller: 300km fahren und während der Pause, die man auch mit dem Verbrenner machen würde, nachladen, so dass auch der Anfang des nächsten Abschnitts wieder elektrisch ist.

Ich finde das ist ein guter Einstieg für Leute mit viel Geld, die von der Einstellung noch nicht reif für ein BEV sind....aber beides trifft auf mich nicht zu :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

sheridan
  • Beiträge: 2206
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
AQQU hat geschrieben: Während der C300e seit dieser Woche (KW43/2021) in DE und AT konfigurierbar ist (55.721,75 € (inkl. Hersteller-Umweltbonus)), wartet man in der Schweiz noch auf die Freigabe
Ich tippe mal auf einen Listenpreis von mindestens 70k. Mal ehrlich: für so viel Kohle kann man auch gleich einen vollelektrischen kaufen.

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Wollen aber einige aus guten Grund nicht.

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

Jupp78
read
Karlsson hat geschrieben: Reeller: 300km fahren und während der Pause, die man auch mit dem Verbrenner machen würde, nachladen, so dass auch der Anfang des nächsten Abschnitts wieder elektrisch ist.
Diese Option für rund 600€ macht objektiv keinen Sinn!

Da muss bei 50 Cent/kWh DC-Preis der Dieselpreis schon über 2€ befinden, um den Stecker einzustöpseln. Das wäre höchstens was, um beim Supermarkt Gratis Strom abzugreifen, aber ob das trägt?
Und die 100km Reichweite sind eigentlich auch nur für die was, die es tagtäglich brauchen. Oder für alle, weil Akkus doch weniger taugen und weniger Langzeithaltbarkeit haben, als viele hier beschwören. Wir werden sehen.

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

USER_AVATAR
read
Jupp78 hat geschrieben: Diese Option für rund 600€ macht objektiv keinen Sinn!
Gehört zu einem Elektroauto dazu. So kommt man dem immerhin schon näher.
Wer so viel Kohle für ein Auto ausgibt wird die paar Kröten wohl auch noch haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Und für 4 bis 5 einsätze während der Haltedauer macht das keinen Sinn.

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

USER_AVATAR
read
CCS halte ich für relativ überflüssig, aber die 11kW AC sind für einen PHEV sehr hilfreich. Klar reicht für viele auch 3,6kW, aber 11kW sind eine brauchbare Verbesserung für schnelles nachladen.

Hauptproblem sind eher die Fundamentalisten, die sich einbilden alle außer der reinen BEV Lehre sind Ungläubige...

Das einzige überfällige eingreifen des Gesetzgebers bei Firmenwagen wäre die Abschaffung der Tankkarte durch eine km Pauschale (vollkommen unabhängig vom Antrieb).
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Neue C-Klasse W206 PHEV

USER_AVATAR
read
tommywp hat geschrieben: Und für 4 bis 5 einsätze während der Haltedauer macht das keinen Sinn.
O wow, gleich eine so vernichtende Bewertung der Nutzer....
Wem alles außer dem Steuervorteil wurscht ist, der sollte natürlich zur Optimierung seiner Finanzen drauf verzichten. Liegt ja auch eh oft die Tankkarte dabei, dann kann man sich das auspacken vom Ladekabel auch sparen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mercedes-Benz - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag