Sommerreifen Niro M 2019

Sommerreifen Niro M 2019

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo,
stehe nach gesamt 55 000 Km, davon ca. 40 000 Km mit den Originalen Michelin Reifen vor der Endscheidung neue Sommerreifen zu montieren. Eigentlich war ich nie so recht glücklich über die Geräuschentwicklung bei den Michelins, und nun nach dem die Winterräder runter sind und Sommerräder wieder drauf schon gar nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung welche Sommerreifen leiser sind ?
Airone
Anzeige

Re: Sommerreifen Niro M 2019

USER_AVATAR
read
Da helfen die Reifenlabels eigentlich ganz gut :-)

Ich fahre die Conti EcoContact 6 ! Gegenüber den Originalen (Nexen) Reifen sind die eine Welt leiser, der Abrollkomfort ist super und der "Verbrauch" ist genial Es ist ein A / A / 71 DB-Reifen
Zuletzt geändert von i3Harman8V am Mi 5. Mai 2021, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sommerreifen Niro M 2019

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
danke für schnelle Antwort, ja den Labels hab ich nicht so getraut, bezieht sich auch mehr auf Außengeräusch.
Der Michelin Primacy hat 69 db ist sehr laut innen. Reifenhändler können da auch nicht viel sagen und verkaufen am liebsten Ihre Marke mit dem höchsten Bonus.
Du bist schon der 2. der den Conti lobt, danke für die Info.
Airone

Re: Sommerreifen Niro M 2019

USER_AVATAR
read
Einen Tipp noch zu den Contis; wenn Du sie nehmen solltest dann nimm die "XL" Variante !

Ich hatte meine damals zu einem Schnapperpreis mit 100 km gebraucht gekauft und es sind nicht die XL. Die sind in der Seitenführung ziemlich überfordert wenn man mal richtig durchlädt :-) Soll heissen, das das Auto geradeaus etwas schlingert wenn mal kräftig beschleunigt ! :-)

Ich vermute dass können die XL besser :-) Habe sie aber noch nicht gefahren.

Re: Sommerreifen Niro M 2019

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Was Continental reifen betrifft würde ich nie mehr welche kaufen da mir ein Ganzjahresreifen nach 6 Monate sich einfach das Gummi aufgelöst hat mitten im Profil und was Kulanz betrifft bekam ich keinen Cent.
Bei meinem anderen Fahrzeug von mir hatten sich auf zwei Sommerreifen am Profil risse gebildet nach nicht mal 3 Jahren, profil war noch 5mm und mein Reifenhändler hat dringend dazu geraten sie zu tauschen da eine große Gefahr besteht das sie unter der fahrt platzen b.z.w. sich auflösen können.

Re: Sommerreifen Niro M 2019

USER_AVATAR
read
Tja, ist ja doof :-( Mal schauen; hoffentlich halten meine länger !

Re: Sommerreifen Niro M 2019

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo,
habe die alten Michelin Würste runter geschmissen, die sind gut über 20 000 Km ohne Tausch gelaufen das war nicht so gut.Hab mich für die Falken Ziex ZE914A Ecorun 215/55 R17 94W entschieden, R.W."C" Nässe "A" 67 dB klar die brauche n was mehr, vieleicht 2 % mir ist aber die Laufruhe umd Haftung bei Nässe wichtiger, ein Super Reifen unter dem Aspekt.
Airone
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kia - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag