Kia in Braunschweig

Kia in Braunschweig

Woodstock
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann jemand aus persönlicher Erfahrung über die Kia-Händler in der Region Braunschweig berichten? Ein Umzug steht an und ich werde dort in Zukunft den Service meines Soul EV 30 kWh machen lassen. Dabei möchte ich gerne zu einem Händler, der da auch Erfahrung hat und im Monat vielleicht mehr als zwei BEV verkauft.
Fährt den Kia Soul EV 30 kWh als Familienauto
Anzeige

Re: Kia in Braunschweig

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 2343
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 442 Mal
read
In BS selbst gibt’s ja nur Dürkop, die Kia im Portfolio haben - große Kette mit verschiedenen Marken. Verkaufen Elektro, mehr kann ich aber nicht dazu beitragen.

In der Region sind die Kia-Händler jetzt auch nicht reichlich gesät... das Netz ist eher dünn.
Hyundai IONIQ Elektro Premium weiß, seit Juni 2018
Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 blueberry, seit Juni 2020

IONIQ 5 reserviert - Sangl #59
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV Süd

Re: Kia in Braunschweig

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1421
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Braunschweig und Bremen
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Es gibt Dürkop in Braunschweig, der auch e-niro und e-soul verkauft sowie Opel (Corsa) im Angebot hat. Ich war dort und habe gefragt, ob sie auch e-Autos warten. Das wurde mir zugesagt. Insgesamt erscheint mir dieser Händler aber wenig interessiert an e-Mobilität. Immer wenn ich dort war und nach e-Autos fragte, wurde ich schlecht bis gar nicht beraten und einen Rückruf gab es nie.

Die Alternative ist der Kia-Händler in Lehrte mit Zweigstelle in Peine, die sehr an E-Mobilität interessiert sind. Ich werde in Zukunft wohl eher dorthin gehen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh bei km-Stand 99.500. Verkauft mit km-Stand 163.000.
Wallbox 22 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Kia in Braunschweig

Woodstock
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Peine wäre ja auch voll in Ordnung. Ich schau mir das mal an. Danke.
Fährt den Kia Soul EV 30 kWh als Familienauto

Re: Kia in Braunschweig

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 2343
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 442 Mal
read
Achtung, Peine hat dann zwei Kia-Zweigstellen... Firma Burian und Firma Zierk. Ich nehme an, dibu meint Zierk.
Hyundai IONIQ Elektro Premium weiß, seit Juni 2018
Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 blueberry, seit Juni 2020

IONIQ 5 reserviert - Sangl #59
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV Süd

Re: Kia in Braunschweig

Woodstock
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das glaube ich nicht. Auf www.kia.de ist nur Burian gelistet. Zierk hat laut eigener Website in Peine Ford und Suzuki.
Fährt den Kia Soul EV 30 kWh als Familienauto

Re: Kia in Braunschweig

Dobbi
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
In Lehrte gibt es Zierk mit Kia, Ford und Suzuki und in Peine eigentlich nur für Ford und Suzuki. In Peine und Celle ist Burian die Kia Vertretung.
Burian wirkt auf mich bisher hier im Dreieck zwischen Hannover, Hildesheim und Braunschweig am kompetentesten und dabei sympathisch. Haben zumindest schon mehrere E Kias verkauft, ab und zu auch nen Gebrauchten und daher mutmaßlich auch Erfahrung. Zierk in Lehrte ist relativ neu bei Kia dabei - da kann ich nichts zu sagen bisher.
In Hildesheim ist es wieder wie in Braunschweig Duerkop und dort ist das E Interesse auch eher gering. Duerkop in Goslar wirkt im Konzern bzgl. E-Mobilität nach meiner Wahrnehmung aufgeschlossener - die hatten zumindest auch nen e-Soul zur Ansicht da, wo ich in Hildesheim nur gehört habe, dass da wohl nichts kommen wird...
Über Erfahrungsberichte aus dem Raum Braunschweig, Hannover und Hildesheim würde ich mich auch freuen.
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:

Re: Kia in Braunschweig

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 2343
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 442 Mal
read
Wenn man Carwow Glauben schenken darf, ist wohl der Herr Kroner (Kia) von Dürkop Braunschweig zu Zierk gewechselt. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht abschließend beurteilen. Dazu war mein Kontakt zu Herrn Kroner in BS seinerzeit zu lose.
Hyundai IONIQ Elektro Premium weiß, seit Juni 2018
Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 blueberry, seit Juni 2020

IONIQ 5 reserviert - Sangl #59
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV Süd

Re: Kia in Braunschweig

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann Kia Burian in Peine nur wärmsten empfehlen! Habe meinen Soul Ev in 2017 dort gekauft. Der Niederlassungsleiter, Herr Brinkmann, hat echt Strom im Blut. Sehr kompetent und hilfsbereit. Burian Peine hat aufgrund des starken Interesses an E-Mobilität E-Fahrzeuge bis nach Hessen verkauft.
Der jährliche Service war immer bestens, Terminvereinbarungen wurden minutengenau eingehalten, nach ca. 1 Stunde war alles erledigt.
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Kia in Braunschweig

USER_AVATAR
  • Dr.J
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 20:05
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe bei Dürkop in BS eine Anfrage über die Webseite für einen Niro gestellt. Die Antwort hat ganze 2 Wochen gedauert. Habe ihn dann in Hildesheim probegefahren und ein Lagerfahrzeug bei einem Händler bei Ulm gekauft. Grandioses Auto übrigens.

Dürkop hat nach eigener Aussage des zuständigen Verkäufers mit BEV (noch?) nicht viel am Hut. Man hat mich, wie gesagt, an den Händler in Hildesheim verwiesen. Beim Vorbeifahren in BS stehen dort jedoch einige BEV rum, u.a. Ioniq und eSoul. Mein nächster Service ist noch ne Weile hin, daher kann ich noch nicht mehr Auskunft geben. Bin aber für einen Bericht dankbar, solltest du zu Dürkop gehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kia - modellübergreifend“

Gehe zu Profile