Softwareupdates modellübergreifend Hyundai/Kia

Re: Softwareupdates modellübergreifend Hyundai/Kia

USER_AVATAR
read
@MaXx.Grr
Hallo MaXx,
funktioniert bei dir der beschriebene Ioniq5 workaround?
Bei mir (Kia e-Niro) hat sich bis jetzt zwar noch niemand beschwert, aber ich habe mal aus Neugier versucht, ob ich in meinem Wagen die Mikrofonempfindlichkeit verändern kann. Es wird beim Telefonat aber nicht das beschriebene Mikrofonsymbol angezeigt.

Gruß e-crissel
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20
Anzeige

Re: Softwareupdates modellübergreifend Hyundai/Kia

USER_AVATAR
read
Ich müßte morgen mal schauen - erinnern kann ich mich an ein Mikrofonsymbol aber bislang nicht. Und in den Tiefen der Einstellungen hab ich bislang auch noch nicht nach einem Mikrofon-Verstärkungsfaktor gesucht...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Softwareupdates modellübergreifend Hyundai/Kia

USER_AVATAR
read
Ich hab mich jetzt mal daheim selbst auf dem Anrufbeantworter angerufen:

1. Ich fand die Lautstärke / Verständlichkeit ohne Änderung an der Mikrofon-Empfindlichkeit (=Level 3) nicht allzu schlecht. Allerdings hab ich keinen Vergleich zu vor dem Update. Und die Veränderung bewirkt wenig - zumindest hab ich mit meinen schlechten Ohren nur wenig Unterschied zwischen 2, 3 und 5 festgestellt.

2. Das Mikrofon-Symbol wird nur angezeigt wenn man die Telefon-Ansicht auf dem großen Teil des Bildschirms anzeigen läßt. Im Regelfall wird - bei geteilten Bildschirmen - die Telefonansicht auf dem kleineren, rechten Display-Teil angezeigt. Das muß man dann mit einem Tipp auf das Symbol zum großen Bildschirm wechseln. Zusätzlich wird dieses Mikrofon-Symbol aber nur antippbar angezeigt, wenn man auch einen Gesprächspartner am Rohr hat. Also während der Ruf hingeht (Freizeichen) wird das Symbol zwar angezeigt, aber verändern kann man den Pegel erst, wenn die Gegenstelle abhebt. Dazu reichte bei mir dann aber auch der Anrufbeantworter.

Ach ja - das hab ich mit einem Android-Telefon getestet. iPhone müßte wer anderes testen... Ob die Empfindlichkeit ggf. nur manchmal schlecht ist müßte aber jemand testen, der öfter telefonaniert - ich bin eher der Mann des geschriebenen Wortes als des gesprochenen.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Softwareupdates modellübergreifend Hyundai/Kia

USER_AVATAR
read
Danke @MaXx.Grr ,
da muss man aber erst mal drauf kommen, dass man den großen Bildschirm bei Telefonat benutzen muss, um die Mikrofoneinstellung zu finden.
Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen.
Wie gesagt, bisher hat sich niemand bei mir beschwert.
Gruß e-crissel
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kia - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag