December 2021 Update is out now: Post your news and changes here

December 2021 Update is out now: Post your news and changes here

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
NE.S5W_L.001.001.211214 is now out for all gen5wide.

this version is suppose to activate the ota for ioniq 5.
post your news and changes here if you find anything else.

no official changelog is out. its a " silent " update

enjoy
Anzeige

Re: December 2021 Update is out now: Post your news and changes here

USER_AVATAR
read
We should keep the FW Updates in the general Hyundai section, as this is for all GEN5Wide systems, such as the KONA.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: December 2021 Update is out now: Post your news and changes here

USER_AVATAR
read
Leider ist das Update auch nicht fehlerfrei. Man hat zwar die Anzeige des Wetters im Homescreen gefixt, aber dafür verändert es sich während der Fahrt nicht.
Abfahrt Ort A = Wetter XY und man fährt durch X Städte und noch immer die Anzeige des Wetters vom Ort A. Startet man dann den Kona bei der Abfahrt am Zielort neu, wird das dortige Wetter angezeigt und so weiter.

Verstehe es nicht, dass nicht ein ordentlicher Test durchgeführt wird, sondern einfach mal wieder eine Version rausgehauen wird.

Stelle mich als stiller Software-Tester gerne zur Verfügung - Hauptsache, das Endergebnis ist dann brauchbar.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: December 2021 Update is out now: Post your news and changes here

feldstärke
read
Ich glaube, da wird einfach nach Termin released. Meine persönliche Meinung ist zwar, dass auch Continuous Delivery einen ordentlichen Softwaretest erlaubt und man mit ordentlichem Branch-Management als fehlerbehaft erkannte Features auch wieder für den nächsten Sprint zurückstellen kann - aber ja - das wäre ja Aufwand.

Früher habe ich das Manta "Autohersteller können keine Software" immer als arg plakativ und als Bashing empfunden, aber nach den Erfahrungen mit VW und nun auch Hyundai sage ich: Ja, (die meisten) Autohersteller können keine Software. Definitiv.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: December 2021 Update is out now: Post your news and changes here

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
@feldstärke: So pauschal abwertend würde ich das nicht sagen, ein leuchtendes Beispiel ist Tesla, dann kann man noch Mercedes und Audi hinzurechnen, die können schon Weichware und die anderen sind in der Lernphase, aber das wird schon, was uns jetzt natürlich auch nicht viel weiterhilft.

Re: December 2021 Update is out now: Post your news and changes here

Funkie
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Mir ist was aufgefallen:
Wenn Bildschirm aus: Bei Änderung der Lautstärke über die Lenkradtasten erscheint kein Laufbalken mehr, der Bildschirm bleibt aus.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: December 2021 Update is out now: Post your news and changes here

KomaKona
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 00:23
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hab ich Tomaten auf den Augen? Auf der Website wird mir lediglich das Release-Note vom November angezeigt.
7C108025-9998-4ED2-B33E-8E1BEEBACAC8.png
Nix Dezember :(


Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil: im ersten Artikel steht ja was von „silent“ Update. Das ist ja mal eine brillante Idee das so zu vermarkten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag