Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

CMDR
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:06
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi,

kurze Frage, kurze Antwort:

kann man am Ende des Leasingzeitraumes den Wagen auch kaufen, oder ist das bei Hyundai unüblich?

Vielen Dank!
Anzeige

Re: Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

petzstef
  • Beiträge: 465
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Das geht wohl schon, allerdings bekommt den Preis erst wenige Wochen vor Leasingende genannt. Diese Zeit ist kürzer als die Lieferfrist für ein neues.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021

Re: Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
2020 war der "Durchbruch" der Elektromobilität. Ich würde mal abwarten, wie sich die Preise tatsächlich entwickeln. Eine Expertin sagte mir erst kürzlich, dass prognostitzierte Restwerte für Fahrzeuge, die gerade im Sommer 2022 zurückgehen, deutlich zu hoch angesetzt wurden; der Verkaufspreis wird hier stark nach unten abweichen. Es wird einen großen Preisverfall geben, da sich die Technologien (v.a Batterie) weiterentwickeln und die Umweltprämie mit berücksichtigt werden muss.

Aber ja, auch bei ALD kann man sein Fahrzeug "auslösen" - egal welcher Fahrzeug Hersteller.
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

CMDR
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:06
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das klingt ja ganz gut. Wenn in 2 oder 3 Jahren das Leasing z. B. für einen Ioniq oder Kona ausläuft, sind das ja alte bzw. veraltete Autos (u. a. wegen IONIQ 5).

Wenn man die Fahrzeuge dann wirklich herauskaufen kann wäre das interessant, weil ja der Kaufpreis entsprechend attraktiv sein dürfte, hoffe ich zumindest.

Re: Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

USER_AVATAR
read
Dazu musst du lesen, was in deinem Vertrag steht. In meinem ALD Vertrag ist keine Möglichkeit zum Kauf nach Leasingende vorgesehen. Ansonsten kannst du gegen Ende aber trotzdem mal nachfragen

Re: Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Der Kaufpreis zum leasingende steht eigtl schon fest (=Restwert laut Bank)
Das andienungsrecht kriegst du bei Hyundai eigtl immer(ALD etc eigtl nicht weil diese direkt an Hyundai abtreten wollen (B2B))

Man kann zocken und warten ob der eigene Wagen dann günstiger wieder beim Händler auf dem Hof steht nach restwertanpassung (hoffentlich nach unten ;)) durch die Bank

Glücksspiel

Re: Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

Fu Kin Fast
read
solarpower_driver hat geschrieben: 2020 war der "Durchbruch" der Elektromobilität. Ich würde mal abwarten, wie sich die Preise tatsächlich entwickeln. Eine Expertin sagte mir erst kürzlich, dass prognostitzierte Restwerte für Fahrzeuge, die gerade im Sommer 2022 zurückgehen, deutlich zu hoch angesetzt wurden; der Verkaufspreis wird hier stark nach unten abweichen. Es wird einen großen Preisverfall geben, da sich die Technologien (v.a Batterie) weiterentwickeln und die Umweltprämie mit berücksichtigt werden muss.
Dass die Modelle sich stark weiterentwickeln, wird ja schon seit Jahren so vorhergesagt. Das wird aber auch in die Leasingpreise eingerechnet - die Leasingfirmen sind nicht dümmer als wir. Die Umweltprämie wird abschmelzen, Preise werden insgesamt ansteigen (war schon immer so auf Grund der Inflation, die ja jetzt wieder zulegen dürfte). Wieviele kleinere, sparsamere Modelle kamen denn auf den Markt? Das meiste sind doch große Brocken, die den großen Akku auch wirklich brauchen, um bei Autobahngeschwindigkeit 200km weit zu kommen. Prognosen sind alle nicht so einfach, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Wenn die Restwerte der eAutos so genau stimmen würden wie Du sagst, dann müsste unser Renault und unser Hyundai Händler nicht so allergisch auf das Wort "Leasing" reagieren ...

Eventuell wird es in einigen Jahren wieder besser, aber momentan stehen wohl einige Leasing Rückläufer schwer verkäuflich bei den Händlern rum.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Laut meinem Hyundai Händler bei dem wo ich das Kona Leasing habe hat gemeint wenn ich den Wagen kaufen will das ich mich paar Monate vorher bei ihm erkundigen soll wie der Preis für das Fahrzeug wäre.
Bei ihnen wird das so gehandhabt nach Alter des Fahrzeugs und Kilometerfahrleistung und es werden die üblichen Marktpreise herbeigezogen wie man sie z.b. bei Mobile und weiteren Onlineplattformen sieht.
Finde das es ziemlich fair klingt den Leasingwagen nach der Laufzeit zu kaufen wenn man es natürlich möchte.

Re: Kaufangebot nach Leasingende bei Hyundai / ALD möglich bzw. üblich?

Fu Kin Fast
read
Ich fände es schon in Ordnung, wenn manche Leasingrückläufer, die vorher als spottbillige Ramschschnäppchen angeboten wurden, sich dann die Reifen plattstehen. Die Anbieter der unrealen Preise sollen ruhig für ihre marktverzerrenden Preise sich ein blaues Auge holen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag