Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

mofler
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 19. Nov 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Anzeige

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Da kommt ja Einiges vor allem auf LG Chem und die Autohersteller zu. GM scheint ja da auch noch betroffen zu sein. E-Niro und Kia Soul haben Zellen von welchem Hersteller? Sk Innovation ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

Kant-xy
  • Beiträge: 259
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 18:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Da kommt ja Einiges vor allem auf LG Chem und die Autohersteller zu. GM scheint ja da auch noch betroffen zu sein. E-Niro und Kia Soul haben Zellen von welchem Hersteller? Sk Innovation ?
Die Kona aus CZ hat doch auch Akkus von SK meine ich. Kosten werden sicher bei LG Chem landen.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Das einzige, das mich daran ärgert ist, dass Hyundai jetzt auf die Idee kommt und nicht in ein paar Jahren.
Ich hätte den neuen Akku lieber bekommen, wenn der alte 200.000km runter hat und nicht nur 8.000tkm.

Aber erstmal abwarten, welche Autos überhaupt betroffen sind und wie lange das dauert.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow

Komplettaustausch der Kona-Batterie?

USER_AVATAR
read
Wenn das stimmt, was

https://www.elektroauto-news.net/2021/h ... us-geplant

berichtet, dann wird's für Hyundai aber heftig. Hat schon jemand etwas Genaueres gehört?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de
Teilnehmer 2. - 5. e-Golf Treffen
____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019 | Kona e 01/2019 - | ID.3 Pro Perf. 02/2021 -
Bild
Bild

Re: Komplettaustausch der Kona-Batterie?

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Viel genauer gehts ja momentan ja nicht. Jedenfalls sind die tschechischen Konas davon nicht betroffen, weil SK-Innovation Akkus.

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

Hell
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Bis Dein Akku getauscht wird gehen garantiert noch mindestens 2 Jahre ins Land. ;-)

Re: Komplettaustausch der Kona-Batterie?

USER_AVATAR
read
Dies war bisher nicht die seriöseste Quelle.
Ioniq und PHEVs auch betroffen? 🤔
Warten wir ab, was davon stimmt.😏

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Was ich nicht verstehe, warum überhaupt erst der Werkstatttermin für's BMS Update wenn's jetzt doch ans Eingemachte geht.
Ich hoffe, es dauert noch 2,5 Jahre bis zum Austausch, dann isses nicht mehr mein Problem.
Golf GTE von 2018 - 2020 / Ex ID.3 1st Reservierer
Tesla M3 SR+ seit 3.2020 /Hyundai Kona 64kWh seit 10.2020

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

UliK-51
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Hoffentlich sind nicht die Ioniq28 betroffen...
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag