Hyundai 45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai 45

Elerian
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:13
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich fürchte auch daß Anfang Februar das böse Erwachen kommt. Hab dennoch auch einen vorbestellt.
Anzeige

Re: Hyundai 45

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Einen Frunk wird er angeblich haben. Die kamerabasierten Außenspiegel hat offensichtlich nur ein Teil der Testwägen. Vielleicht gibt es die dann nur optional.
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue

Auf den beiden linken Bildern sieht man die Außenkamera, auf den beiden rechten den Innenraum, jeweils vorne und hinten. Die Türöffner und die vorderen Sitzlehnen finde ich jetzt nicht ganz so schick. Ich frage mich was die drei Schalter an der Beifahrersitzlehne für eine Bedeutung haben.
https://www.formacar.com/en/news/view/29108.html

Hier sieht man mal das Cockpit mit seinen beiden Bildschirmen:
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue

Das Solardach scheint zu kommen. Dem fällt vermutlich aber leider das von mir eigentlich bevorzugte Schiebedach zum Opfer. Genial wäre eine Kombination.
https://ecomento.de/2018/11/02/hyundai- ... oautos-an/
https://www.youtube.com/watch?v=H61lkfJon50

Es scheint in Summe jedenfalls ein ziemlich innovatives Fahrzeug zu einem konkurrenzfähigen Preis zu werden, dem man aufgrund der durch Hyundai bisher bereits gesammelten Erfahrung wohl fast blind vertrauen kann. Aber so lange das mit der Anhängerkupplung mit Zuglast noch nicht sicher ist, werde ich mit der Vorbestellung noch warten.

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
read
Türöffner erinnern mich an Dacia. Die Knöpfe sehe auf dem ersten Blick wie die Sitzverstellung aus? Wäre allerdings auf dem zweiten Blick sehr unpraktisch.

Ein breiter Bildschirm a la E-Klasse Mercedes und eine kleiner in der Mitte darüber? So Hoch wie er in der Mittelkonsole herausragt hoffe ich - der Artikelschreiber hat es auf der Seite zwar klar geschrieben, dass er nur zu Testzwecken drin ist und es bei nur dem breiten Bildschirm bleibt.

Ja, die liebe AHK. Ich verstehe echt nicht, warum die Hersteller hier so rumzicken. Es ist doch (eigentlich) jedem klar, dass bei der Nutzung die Reichweite wie Schnee in der warmen Sonne schmilzt. Aber es wäre für viele Kleinigkeiten so praktisch.

Deswegen werden wir im kommenden Jahr für meine Frau ein neuen Zweitwagen mit abnehmbarer AHK kaufen (der Opel ADAM ist dann 9 Jahre alt).
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Hyundai 45

wobie
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Die Schalter für die Verstellung des Beifahrersitzes sind extra für den Fahrer angebracht, damit er den Beifahrersitz verstellen kann.
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
read
Dann wäre es eine echte Neuheit - gibt es schon so etwas?
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Hyundai 45

wobie
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Habe ich schon mal wo anders gesehen. Ich meine bei einem Model aus China.
Der Sitz lässt sich so auch leicht von der Rückbank aus verstellen.
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
read
Dann lassen wir uns mal überraschen. Habe meine Frau schon einmal angefixt, obwohl der Kona erst 10 Monate alt ist.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Hyundai 45

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
wobie hat geschrieben: Die Schalter für die Verstellung des Beifahrersitzes sind extra für den Fahrer angebracht, damit er den Beifahrersitz verstellen kann.
Ja, habe ich auch gedacht- in Liegeposition... :)
Weiterführende Gedanken passen nicht in die heutige Zeit. :oops:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich habe mich für eine Reservierung entschieden - Sangl #53. Schauen wir mal, was uns dann da tatsächlich ausstattungsseitig und finanziell erwartet.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai 45

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
auch ich stehe in LL auf der Liste - aber das ist schon noch extrem viel "Katze im Sack" ;-) Am Ende wird es bei mir extrem von zwei Punkten abhängen:

a) wie ist die Preisgestaltung von Hyundai
b) ist ein BAFA-Zuschuss zum Zeitpunkt der Auslieferung noch zu erwarten - denn hier habe ich durchaus für Auslieferungen ab dem Quartal 3/21 große Bedenken. Da könnte es große Verlierer geben, nämlich diejenigen, die dann ein Fahrzeug bekommen, der Fördertopf leer ist, aber die Hersteller noch die hohen Preise (womit sie ja durchaus die Förderung ein Stück weit arbitrieren) verlangen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag