BMW Charging-App wird eingestellt

BMW Charging-App wird eingestellt

Berlini3
read
Hallo
heute beim aufrufen der app folgenden (siehe Foto) Hinweis bekommen
E0133992-22EA-442F-B895-3A27474E44D5.jpeg
Anzeige

Re: BMW Charging-App wird eingestellt

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ja auch gestern gesehen. Und als jemand der gerne alles so rasch wie möglich erledigt, habe ich auch schon versucht, mein Charging-Konto mit der My BMW App zu „verbinden“. Aber dank der völlig ungenügenden bzw. ganz fehlenden Beschreibung wie genau man das macht, bisher ohne Erfolg.

Wenn ich in der My BMW App „Unterwegs Laden“ anwähle erhalte ich die Option „Ladevertrag abschliessen“. Klicke ich da drauf, gelange ich ein paar Klicks weiter zu meinem bestehenden Ladevertrag. Dort kein Button „(Konto) verbinden“ o.ä. sichtbar. Wenn ich die Vertragsansicht wieder schliesse, steht in der My BMW App wieder „Ladevertrag abschliessen“.
5CB41283-1637-4A6E-BBB3-9BF07BB2A870.jpeg
Auch auf Connected Drive oder BMW Charging Webseiten kein Menüpunkt um diese Konten zu „verbinden“.

Habe den Support schon angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: BMW Charging-App wird eingestellt

USER_AVATAR
read
ja und? in der my bmw app eingepflegt. nur 1 app für beide funktionen!


Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: BMW Charging-App wird eingestellt

USER_AVATAR
read
BigT hat geschrieben: Ja auch gestern gesehen. Und als jemand der gerne alles so rasch wie möglich erledigt, habe ich auch schon versucht, mein Charging-Konto mit der My BMW App zu „verbinden“. Aber dank der völlig ungenügenden bzw. ganz fehlenden Beschreibung wie genau man das macht, bisher ohne Erfolg.

Wenn ich in der My BMW App „Unterwegs Laden“ anwähle erhalte ich die Option „Ladevertrag abschliessen“. Klicke ich da drauf, gelange ich ein paar Klicks weiter zu meinem bestehenden Ladevertrag. Dort kein Button „(Konto) verbinden“ o.ä. sichtbar. Wenn ich die Vertragsansicht wieder schliesse, steht in der My BMW App wieder „Ladevertrag abschliessen“.

5CB41283-1637-4A6E-BBB3-9BF07BB2A870.jpeg

Auch auf Connected Drive oder BMW Charging Webseiten kein Menüpunkt um diese Konten zu „verbinden“.

Habe den Support schon angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.
Das Verbinden in myBMW funktioniert nur, wenn der Vertrag auch für die VIN abgeschlossen wurde. Beim Einführen bzw. Testen der Charging Funktion bin ich in der myBMW App genau in diese Falle gelaufen. Mein ursprünglicher Vertrag war noch aus ChargeNow Zeiten und nicht an die VIN gebunden. Ich musste diesen kündigen und für meinen neuen 120er mit VIN einen neuen Vertrag abschließen, damit funktionierte das Verbinden dann sofort.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Charging-App wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Das bedeutet man muss dann 20€ für eine neue Ladekarte bezahlen?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW Charging-App wird eingestellt

USER_AVATAR
read
… und die My-BMW-App wird weiter (unnötig) aufgebläht - jedenfalls für alle, die das nicht nutzen und nicht genutzte Funktionen einfach ausgeblendet werden ! :(

Dafür fehlen weiter andere Funktionen wie „Sofort klimatisieren“, die sogar schon mal enthalten waren !?!

Schade eigentlich !
BMW i3 94 AH REx

Re: BMW Charging-App wird eingestellt

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Das bedeutet man muss dann 20€ für eine neue Ladekarte bezahlen?
ja, leider. dachte ich kann meine 2. karte für Tesla verwenden, leider musst du VIN angeben.

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: BMW Charging-App wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Sinenomine hat geschrieben: Dafür fehlen weiter andere Funktionen wie „Sofort klimatisieren“, die sogar schon mal enthalten waren !?!
diese Funktion ist doch auf dem Hauptbildschirm vorhanden !!
Dateianhänge
SC.png
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW Charging-App wird eingestellt

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Sofortiges Klimatisieren ist seit Anfang an in der MyBMW-App enthalten gewesen.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW Charging-App wird eingestellt

USER_AVATAR
read
Ja, aber früher war es ein eigener Punkt unter „Laden und Klimatisieren“ - der war dann irgendwann einfach weg, und die Hotline erachtete es bei entsprechender Nachfrage wohl als nicht notwendig, darauf hinzuweisenoder wußte es selbst nicht ? ), daß der Punkt jetzt hinter dem Ventilatorsymbol versteckt ist !

Danke für den Hinweis ! :thumb:
BMW i3 94 AH REx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „BMW - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag