BMW Login funktioniert nicht

BMW Login funktioniert nicht

iMotion
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:44
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo liebe Community,
ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich wurde von BMW Charging aufgefordert, die neuen Preise zu akzeptieren. Diese Aufforderung kam per Mail und enthielt einen Link zur BMW-Website. Nur konnte ich mich dort nicht anmelden. Beim Login-Versuch kam die Meldung, dass ich aufgrund einer neuen Passwort-Richtlinie ein neues Passwort vergeben müsse. Dazu konnte man sich per Mail einen Link schicken lassen konnte. Das habe ich auch getan und auch ein neues Passwort vergeben. Wenn ich mich dann allerdings auf der BMW-Website damit anmelden möchte, kommt wieder der Hinweis, dass ich ein neues Passwort vergeben müsse.
Bildschirm­foto 2023-09-19 um 10.55.02.png
Ich befinde mich sozusagen in einer Endlos-Schleife. :(

Ich habe dann die Möglichkeit gefunden, über die App die Preisänderung zu akzeptieren. In der App wird das zwar angezeigt, aber ganz offensichtlich hat dies nicht funktioniert, da ich vor ein paar Tagen per Mail die Kündigung von BMW Charging erhalten habe.

Meine Versuche das Passwort gemäß der neuen Richtlinie zu ändern, haben leider dazu geführt, dass meine Wallbox den SOC nicht mehr auslesen kann. Weder mit dem alten Passwort, noch mit dem Neuen.

Seltsamerweise funktioniert aber die myBMW-App immer noch mit meinem alten Passwort. Denn das habe ich nie geändert. :?

Jetzt wollte ich mir heute einfach eine neue BMW-ID anlegen. Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs erhalte ich dann bei der anschließenden Anmeldung jedoch genau wieder den Hinweis, dass ich aufgrund einer neuen Passwort-Richtlinie ein neues Passwort vergeben soll.

Es ist zum Verzweifeln. Kann mir jemand bitte helfen?

Ich danke euch für eure Unterstützung.
Gruß
iMotion
seit 2021: i3 120 Ah, Imperialblau
2017 bis 2021: i3 94 Ah, protonic blue
Anzeige

Re: BMW Login funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
1) Man klickt nicht auf Links, die man zugeschickt bekommt. Niemals ! Man ruft die betreffende Homepage „manuell“ selbst im Browser auf. Nur so kann man einigermaßen sicher sein, nicht auf einer Fake-Seite zu landen, die nur meine Paßworte abgreifen will … !
2) Ruf die BMW-Hotline an ! Die sollten Dir helfen können !
BMW i3 94 AH REx

Re: BMW Login funktioniert nicht

iMotion
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:44
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Sinenomine,

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe das etwas missverständlich geschrieben. Ich bin nicht dem Link gefolgt, sondern habe mich bei BMW.de direkt eingeloggt. Bzw. habe es versucht.

Die BMW-Kundenhotline konnte mir leider nicht helfen. Nach eine Woche Wartezeit habe ich leider die nicht wirklich zielführende Antwort erhalten, ich solle einen neue ID anlegen.

Gruß
iMotion
seit 2021: i3 120 Ah, Imperialblau
2017 bis 2021: i3 94 Ah, protonic blue

Re: BMW Login funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Welche Hotline hast Du angerufen ? Die allgemeine oder die von Connected ?

Letztere sollten Dir eigentlich (sic ! ) helfen können … !? Soooo schwierig sollte das nun auch nicht sein !?!
BMW i3 94 AH REx

Re: BMW Login funktioniert nicht

Xentres
  • Beiträge: 2626
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 825 Mal
read
So ein ähnliches Problem hatte ich in einem anderen Forum gelesen...

Da hat es Monate gedauert, bis die Sache irgendwie durch mehrere Support-Level hindurch endlich gelöst war...
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW Login funktioniert nicht

iMotion
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:44
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sinenomine hat geschrieben: Welche Hotline hast Du angerufen ? Die allgemeine oder die von Connected ?

Letztere sollten Dir eigentlich (sic ! ) helfen können … !? Soooo schwierig sollte das nun auch nicht sein !?!
Ich habe über die BMW-Website eine Anfrage gestellt. Da bekommt man dann eine Support-Nummer und muss geduldig warten bis eine Antwort kommt...

Vielleicht versuche ich es tatsächlich mal telefonisch. Mal schauen, wie weit ich damit komme.
seit 2021: i3 120 Ah, Imperialblau
2017 bis 2021: i3 94 Ah, protonic blue

Re: BMW Login funktioniert nicht

iMotion
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:44
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Xentres hat geschrieben: So ein ähnliches Problem hatte ich in einem anderen Forum gelesen...

Da hat es Monate gedauert, bis die Sache irgendwie durch mehrere Support-Level hindurch endlich gelöst war...
Na Du macht mir ja Mut... :shock:
seit 2021: i3 120 Ah, Imperialblau
2017 bis 2021: i3 94 Ah, protonic blue

Re: BMW Login funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Probier‘s mal bei der Connected Hotline : +49 89 1250 16010

Da kommt es sehr darauf an, wen Du am Apparat hast : Gefühlt kommt auf 9 ahnungslose Studenten, die Deinen Anruf nur entgegennehmen und notieren (können) 1 Mitarbeiter/in, die/der richtig Ahnung hat und 99 von 100 Fragen „aus dem Stand“ beantworten kann, und die eine, die offen bleibt, beantwortet er nach max. 48 Stunden (meine Erfahrung).

Toi, toi, toi … ! ;)
BMW i3 94 AH REx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „BMW - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag