Audi A6 e-tron concept

Audi A6 e-tron concept

USER_AVATAR
read
https://www.audi-mediacenter.com/de/pre ... 2021-13867
"Das Showcar Audi A6 e-tron concept zeigt zum ersten Mal, wie ein Automobil auf der ausschließlich E-Automobilen vorbehaltenen PPE-Plattform aussehen kann: ein so eleganter wie dynamischer 4,96 Meter langer Sportback, dessen 100-kWh-Batterie für eine Reichweite von mehr als 700 Kilometer (nach WLTP-Standard) sorgen soll. Die künftige Serienversion wird in Europa und in China gebaut und soll weltweit angeboten werden. Die 800-Volt-Technologie an Bord ermöglicht besonders schnelles Laden – gerade einmal 10 Minuten dauert es, Energie für 300 km nachzuladen."
Bild
Grüße Markus
Anzeige

Re: Audi A6 e-tron concept

USER_AVATAR
read
Bild
Grüße Markus

Re: Audi A6 e-tron concept

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Oh, da hat man beim Heck des Kia Stinger aber ganz genau hingeschaut.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Audi A6 e-tron concept

USER_AVATAR
read
Bild

Sehr ähnlich wie bei Tesla, aber mit Kameraspiegel
https://ecomento.de/2021/04/19/audi-a6- ... eichweite/

Re: Audi A6 e-tron concept

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Bin gespannt ob sie die Kameraspiegel endlich gescheit zum laufen bekommen.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Audi A6 e-tron concept

USER_AVATAR
read
Da bricht in mir meine alte Audi Fan Kultur wieder voll durch. Was für ein Teil. https://www.youtube.com/watch?v=x45D77Z ... nrk0h00410
Oh, da hat man beim Heck des Kia Stinger aber ganz genau hingeschaut.
Du meinst Audi geht her und kopiert den Kia? Ernsthaft? Die Ähnlichkeiten vieler Autos sind nun mal gegeben und werden immer wieder auftauchen.
Ein Tesla ist auch eine Jaguar / Aston Martin Kopie könnte man sagen. Wagen der Kompaktklasse haben sich teilweise in der Vergangenheit schon sehr geglichen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Audi A6 e-tron concept

Naheris
read
Meine Kameraspiegel machen praktisch keine Probleme. Sie sind schwach bei tief stehender Sonne vorne oder hinten - aber das sind normale Spiegel dann auch. ;)

Es gibt aber immer wieder große Probleme bei vereinzelten Fahrzeugen. Das denke ich auch. Da fehlt noch die Qualität in der Masse.

Die Platzierung der Displays ist auch nicht optimal - aber man gewöhnt sich daran. Sie sind aber zu klein.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi A6 e-tron concept

Hagenthaler
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:24
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Beachtlich; Audi gibt ja ordentlich Gas mit neuen Modellen.
e-Tron mit Benutzung von PV-Anlage mit Batteriepufferung

Re: Audi A6 e-tron concept

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Meine Kameraspiegel machen praktisch keine Probleme. Sie sind schwach bei tief stehender Sonne vorne oder hinten - aber das sind normale Spiegel dann auch. ;)

Es gibt aber immer wieder große Probleme bei vereinzelten Fahrzeugen. Das denke ich auch. Da fehlt noch die Qualität in der Masse.

Die Platzierung der Displays ist auch nicht optimal - aber man gewöhnt sich daran. Sie sind aber zu klein.
Meine hatten die Probleme, dass man bei Sonne von hinten null (Display nur hell, keine Anzeige) sah. Dazu die Halos bei Nacht sowie der BEschlag, wo man die Heckscheibenheizung an machen musste damit es halbwegs ging. 2 mal getauscht keine Abhilfe.
Mich hatte es dann schon gewundert dass weder der Q4 noch der GT die Kameraspiegel bekommen hat. Scheinbar passten die aber einfach nicht dazu?
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Audi A6 e-tron concept

Naheris
read
Der GT ist ein Porsche Taycan. Der hat keine Kameraspiegel, und man wollte vermutlich den Kabelbaum und die Steuergeräte weiter verwenden. Da wundert es mich nicht. Der Q4 ist ein MEB. Der hat das ggf. auch noch nicht.

Halos Nachts kenne ich nicht, und ich fahre sehr viel Nachts. Beschlag hatte ich auch bisher nur von außen sichtbar, aber nicht vor der Linse. Das es so große Abweichungen trotz Tausch gibt wundert mich schon. Ich denke aber, die derzeitige Form ist nicht optimal. Die müssen wohl näher ans Auto, so wie Hyundai das macht und VW das im XL1 gemacht hat. Bei den ganzen anderen Rundum-Kameras ist ja Beschlag auch kein Problem.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Audi - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag