Infotainment

Infotainment

menu
Spiekie
    Beiträge: 188
    Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
    Hat sich bedankt: 42 Mal
    Danke erhalten: 59 Mal
folder Mo 25. Nov 2019, 11:44
Laut Aussage Polestar wird ja für die Navigation auf eine Datenbasis von Google zurückgegriffen.
Doch woher stammen die Daten? Google läuft ja auch nicht herum und schaut wo Ladesäulen stehen, noch wer der Anbieter ist geschweige denn wer da der Roaminpartner ist.
Hat da jemand Informationen wo diese Daten herkommen die von Google bereitgestellt werden?
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.
Anzeige

Re: Infotainment

menu
Helfried
folder Mo 25. Nov 2019, 11:45
Google hat Waze, das sollten meiner Erfahrung nach die präzisesten Daten sein, die möglich sind.

Re: Infotainment

menu
Galatian
    Beiträge: 24
    Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 16. Feb 2020, 13:34
Wird es eigentlich auch Apple Car Play Support geben. Beim Polestar 1 scheint es ja zu gehen, aber der setzt nicht auf Android Car.

Re: Infotainment

menu
theWaver
    Beiträge: 22
    Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder So 16. Feb 2020, 22:06
Galatian hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 13:34
Wird es eigentlich auch Apple Car Play Support geben. Beim Polestar 1 scheint es ja zu gehen, aber der setzt nicht auf Android Car.
Beim Polestar 2 wird es wohl bemerkt nicht Android Car geben sondern Android Automotive.

Während "Android Car" oder auch "Apple CarPlay" die Rechenleistung der Smartphones benutzen und lediglich Inhalte auf dem Autodisplay darstellen oder Sound abspielen, ist "Android Automotive" ein komplettes Operationssystem des Fahrzeugs und benötigt keinen Smartphone, um zu funktionieren.

https://www.smarthomeassistent.de/andro ... utomotive/

Android Automotive wird auch Apple CarPlay unterstützen:

The deep integration of Android will allow drivers and passengers to use Google Assistant to change things like climate settings, and it will also enable over-the-air updates that can add new features or address some maintenance issues, according to Volvo. And yes, Google and Volvo’s system will allow people to plug their iPhones in and use Apple CarPlay.
https://www.theverge.com/2019/10/9/2090 ... stant-maps

Re: Infotainment

menu
theWaver
    Beiträge: 22
    Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Di 18. Feb 2020, 13:21
Viel mehr als Infotainment:

Polestar zeigt die Zukunft der HMI (Mensch-Maschine Schnittstelle)

Polestar und Google arbeiten weiterhin zusammen, um die Zukunft der HMI im Auto zu verbessern.

Fortschritte bei der Personalisierung und Integration in die Sicherheitsfunktionen von Fahrzeugen werden ein noch nahtloseres und natürlicheres digitales Erlebnis im Auto ermöglichen.

Präsentation live am 25. Februar 2020, exklusiv online um 12:00 Uhr MEZ auf Polestar.com und auf dem Polestar YouTube-Kanal.

https://www.polestar.com/press-release/ ... ure-of-hmi

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: Infotainment

menu
theWaver
    Beiträge: 22
    Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Di 18. Feb 2020, 13:32

Durch Eyetracking und Umgebungssensoren soll sichergestellt werden, dass Informationen und Unterhaltung nur dann gespielt werden, wenn der Fahrer von ihnen nicht abgelenkt wird. Diese Sensoren steuern auch die Anzeige-Helligkeit. Schaut der Fahrer auf den Bildschirm oder nähert seine Hand, hellt sich die Anzeige auf.

https://www.autobild.de/artikel/polesta ... 83577.html

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: Infotainment

menu
polestar
    Beiträge: 29
    Registriert: Di 17. Dez 2019, 12:53
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Di 18. Feb 2020, 13:46
Ein HeadUp Display würde kurzfristig helfen... Ich glaube Volvo hat da mal was entwickelt... :)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Polestar 2“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag