Infotainment

Infotainment

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Laut Aussage Polestar wird ja für die Navigation auf eine Datenbasis von Google zurückgegriffen.
Doch woher stammen die Daten? Google läuft ja auch nicht herum und schaut wo Ladesäulen stehen, noch wer der Anbieter ist geschweige denn wer da der Roaminpartner ist.
Hat da jemand Informationen wo diese Daten herkommen die von Google bereitgestellt werden?
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.
Anzeige

Re: Infotainment

Helfried
read
Google hat Waze, das sollten meiner Erfahrung nach die präzisesten Daten sein, die möglich sind.

Re: Infotainment

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wird es eigentlich auch Apple Car Play Support geben. Beim Polestar 1 scheint es ja zu gehen, aber der setzt nicht auf Android Car.

Re: Infotainment

theWaver
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Galatian hat geschrieben: Wird es eigentlich auch Apple Car Play Support geben. Beim Polestar 1 scheint es ja zu gehen, aber der setzt nicht auf Android Car.
Beim Polestar 2 wird es wohl bemerkt nicht Android Car geben sondern Android Automotive.

Während "Android Car" oder auch "Apple CarPlay" die Rechenleistung der Smartphones benutzen und lediglich Inhalte auf dem Autodisplay darstellen oder Sound abspielen, ist "Android Automotive" ein komplettes Operationssystem des Fahrzeugs und benötigt keinen Smartphone, um zu funktionieren.

https://www.smarthomeassistent.de/andro ... utomotive/

Android Automotive wird auch Apple CarPlay unterstützen:

The deep integration of Android will allow drivers and passengers to use Google Assistant to change things like climate settings, and it will also enable over-the-air updates that can add new features or address some maintenance issues, according to Volvo. And yes, Google and Volvo’s system will allow people to plug their iPhones in and use Apple CarPlay.
https://www.theverge.com/2019/10/9/2090 ... stant-maps

Re: Infotainment

theWaver
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Viel mehr als Infotainment:

Polestar zeigt die Zukunft der HMI (Mensch-Maschine Schnittstelle)

Polestar und Google arbeiten weiterhin zusammen, um die Zukunft der HMI im Auto zu verbessern.

Fortschritte bei der Personalisierung und Integration in die Sicherheitsfunktionen von Fahrzeugen werden ein noch nahtloseres und natürlicheres digitales Erlebnis im Auto ermöglichen.

Präsentation live am 25. Februar 2020, exklusiv online um 12:00 Uhr MEZ auf Polestar.com und auf dem Polestar YouTube-Kanal.

https://www.polestar.com/press-release/ ... ure-of-hmi

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: Infotainment

theWaver
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read

Durch Eyetracking und Umgebungssensoren soll sichergestellt werden, dass Informationen und Unterhaltung nur dann gespielt werden, wenn der Fahrer von ihnen nicht abgelenkt wird. Diese Sensoren steuern auch die Anzeige-Helligkeit. Schaut der Fahrer auf den Bildschirm oder nähert seine Hand, hellt sich die Anzeige auf.

https://www.autobild.de/artikel/polesta ... 83577.html

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: Infotainment

polestar
read
Ein HeadUp Display würde kurzfristig helfen... Ich glaube Volvo hat da mal was entwickelt... :)

Re: Infotainment

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 468 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habe heute Probleme mit "OK Google" gehabt, reagiert nicht, händisch komt es schon, aber ich kann mündlich kein Befehl abgeben, Mikrofon ist nicht stumm geschaltet, habe gestern WLAN eingerichtet, hat es damit zu tun? :-(
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag