Aktuelle Akkutemperatur -- Hochvolt -- ausfindig machen

Aktuelle Akkutemperatur -- Hochvolt -- ausfindig machen

USER_AVATAR
read
Diese beiden Beiträge hier:
viewtopic.php?f=141&t=37942&start=10
viewtopic.php?f=158&t=51827
machten mich neugierig, mir würde das Auslesen der Akkutemperatur reichen.

Mein Problem ist folgendes: Wie ich es auch mache, Torque findet den e Soul nicht. wo liegt bei mir der Fehler? !
https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-for-HKMC-EVs

https://jejusoul.github.io/OBD-PIDs-for-HKMC-EVs/

wer von Euch ist schon weiter als ich?

Lb Gr
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.
Anzeige

Re: Aktuelle Akkutemperatur -- Hochvolt -- ausfindig machen

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Mein Torque Pro findet den e-Soul, allerdings habe ich noch die PID für den alten Soul EV installiert und bin mir nicht sicher, wie ich die PIDs für den e-Soul parallel installieren kann. Ich erhalte auch einige Werte, die meisten sind aber wegen der falschen PIDs unsinnig. Ich habe auch schon JejuSoul angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Die wichtigsten Werte kann ich aber auch mit der App Soul EV Spy auslesen: https://play.google.com/store/apps/deta ... .soulevspy

Unter dem Menüpunkt "Batteriezellenzuordnung" enthält die 1. Zeile die Temperaturen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Aktuelle Akkutemperatur -- Hochvolt -- ausfindig machen

USER_AVATAR
read
Kennt dein Handy denn Bluetooth obd Adapter? Ohne obd Quelle geht nichts.

Zwecks PID Listen: man kann mehrere importieren. Einfach die Namen in der csv anpassen, damit sie nicht kollidieren.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Aktuelle Akkutemperatur -- Hochvolt -- ausfindig machen

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Ich hab mir auch nen OBD2 gekauft und ausprobiert. Mein Ioniq ist noch nicht da, aber an meinem Honda hats problemlos geklappt. Ich musste ein bischen fummeln, bis die Verbinung stand, aber ich bin da auch etwas ungeschickt. Mit Torque konnte ich aber auch keine Daten auslesen, die App hat immer nur Daten ausgelesen, aber nichts angezeigt. Mit ScanMaster hats dann geklappt. Probier doch einfach mal verschiedene Apps aus.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Aktuelle Akkutemperatur -- Hochvolt -- ausfindig machen

USER_AVATAR
read
Wiese hat geschrieben: Mit Torque konnte ich aber auch keine Daten auslesen, die App hat immer nur Daten ausgelesen, aber nichts angezeigt. Mit ScanMaster hats dann geklappt. Probier doch einfach mal verschiedene Apps aus.
Danke für die Info, konntest Du mit ScanMaster die Akku Temperatur -- ich meine den HochvoltAkku --auslesen?
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Aktuelle Akkutemperatur -- Hochvolt -- ausfindig machen

bernhardb
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:23
  • Wohnort: Welzheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich verwende die App Car Scanner (Android). Die App ist mit eingeschränkten Funktionen kostenlos. Unter Sensoren zeigt die App alle Akku-Spannungen, 2 Battery-Heater Temperaturen, 4 Akku Temperaturen, Akku Temperatur min. und max. usw. an. Die App zeigt als Fahrzeugbezeichnung "e-Niro" an. Die Anzeigen sind plausibel und scheinen zu passen.
Verkaufe: e-Soul Spirit infernorot/schwarz Produziere: Solarstrom für E-Auto und Wärmepumpe,
KIA Niro EV Vision mit P3 und P4 seit Septembe 2022, Tesla Model Y LR bestellt

Re: Aktuelle Akkutemperatur -- Hochvolt -- ausfindig machen

USER_AVATAR
read
Super, das probiere ich wenn ich wieder Zuhause bin.

Bin im Moment auf der ersten gr Tour, 450km!
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag