Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
bernd71
    Beiträge: 979
    Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 153 Mal
folder Di 10. Dez 2019, 13:38
Warum die nicht fahren wissen wir ja nicht. Aber anscheinend muss man als Hersteller sich inzwischen auch schon für jedes Problem beim Anfahren der Produktion rechtfertigen. :roll:
Anzeige

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
Schaumermal
    Beiträge: 1904
    Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
    Wohnort: Emsland
    Hat sich bedankt: 256 Mal
    Danke erhalten: 462 Mal
folder Di 10. Dez 2019, 13:55
pschaefer hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 12:27
Schaumermal hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 11:12
wenn nix vom Band läuft liegt es wohl weniger an der Software für die Wagen (die kann nachrüsten) sondern an der Software für die Produktionsanlagen aka Roboter
Die Aussage war, es liefen jede Menge 'Kisten' vom Band, diese würden danach aber nicht fahren können...
Es gibt 2 Aussagen:
- Gerücht (lauwarm): es laufen Kisten von Band aber die fahren nicht - es liegt an Software (welche auch immer)
- Fotos vom leeren Werkspark (interpretationswürdig): Es gibt überhaupt keine Kisten?? zumindest nicht in relevanter Anzahl - wo wären die ansosten? Hochkant in der Kantine gestapelt?

Alles sehr widersprüchlich - Informationswert tendenziell gegen Null. Forendiskussionswert natürlich bombastisch ..

Wichtig: Auslieferung angekündigt II/2020(Ende juni :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Rest unwichtig. Deren Sache.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo Vision iV unter Beobachtung
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
Benutzeravatar
folder Di 10. Dez 2019, 14:52
AbRiNgOi hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 11:15
Besser als die stehen dann bezahlt beim Händler und warten auf die Software.... das schaffen aber nur die Franzosen... :lol:
Bezahlt und zugelassen teilweise... Traurig ist das.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
Helfried
folder Di 10. Dez 2019, 14:53

Schaumermal hat geschrieben: Wichtig: Auslieferung angekündigt II/2020(Ende juni :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).
Das glaube ich frühestens im Juli!

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
Schaumermal
    Beiträge: 1904
    Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
    Wohnort: Emsland
    Hat sich bedankt: 256 Mal
    Danke erhalten: 462 Mal
folder Di 10. Dez 2019, 15:29
Helfried hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 14:53
Schaumermal hat geschrieben: Wichtig: Auslieferung angekündigt II/2020(Ende juni :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).
Das glaube ich frühestens im Juli!
das ist alles ok ..
Du glaubst gar nicht was hier los war als als vor 3/4 Jahr der e-upmigo avisiert wurde .. da glaubte fast keiner. Ist alles ziemlich stille geworden unter dem Eindruck der Bestellwelle ..
Obwohl noch keiner ausgeliefert wurde.
Jetzt glaubt trotzdem jeder ...

Und ich 'glaube' (hat mit Religion nix zu tun) daran, dass die Zeit-, Daten- und Preisankündigungen von VW eingehalten werden - sie sind realistisch genug und passen in eine wohlüberlegte Konzernstrategie.
Bisher passt ja auch alles (so halbwegs .. )
Deshalb gönne ich dir deinen Unglauben ohne dich für einen Häretiker zu halten ..
Wollen wir wetten .. ?? 1 Kasten Original Öttinger ? (eine habe ich schon so gut wie sicher wg. einer Wette hier auf den Sion)? Der Verlierer muss persönlich liefern (mit BEV !!)
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo Vision iV unter Beobachtung
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
Athlon
    Beiträge: 1122
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 124 Mal
    Danke erhalten: 199 Mal
folder Di 10. Dez 2019, 15:31
Ich werde von weiteren Informationen absehen.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
Helfried
folder Di 10. Dez 2019, 16:51
Athlon hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 15:31
Ich werde von weiteren Informationen absehen.
"Kumpel hat Softwareprobleme gemeldet"

Kannst du deinen Kumpel bitte fragen, von wem seinem Kumpel er das gehört hat? :)

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
Lumpf67
    Beiträge: 228
    Registriert: Mi 1. Nov 2017, 18:18
    Hat sich bedankt: 237 Mal
    Danke erhalten: 137 Mal
folder Di 10. Dez 2019, 20:24
bernd71 hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 13:38
Warum die nicht fahren wissen wir ja nicht. Aber anscheinend muss man als Hersteller sich inzwischen auch schon für jedes Problem beim Anfahren der Produktion rechtfertigen. :roll:
Genau... und anschließend muss sich der Herstellen noch anhören, warum sie sich so lange Zeit lassen.
Eigentlich ist die Zeitplanung Weitsicht, oder ?

Nebenbei.. Solange mir nicht jemand Fotos zeigt, wo der Wagen mit dem Abschleppwagen auf den Parkplatz gebracht wird, bin ich vorsichtig optimistisch. :-)

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st fest reserviert. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku.
Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. VW: Bitte erlöst mich bald. :-)

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
Benutzeravatar
    fpk
    Beiträge: 266
    Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
    Wohnort: Berlin
    Hat sich bedankt: 48 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Di 10. Dez 2019, 23:18
Immerhin wurden laut KBA Statistik von VW 81 "Sonstige" Elektrofahrzeuge in Deutschland zugelassen im November. Auch wenn da ein paar Prototypen anderer Reihen drunter sein mögen, wird der großteil ID.3 sein und damit ist das doch schon ein massiver Anstieg vs. Vormonate. Warten wir mal ab was in den nächsten Monaten passiert.
Passat Variant GTE seit 08.2017 \\\ ID.3 reserviert

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

menu
Sandfisch
    Beiträge: 42
    Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 24. Dez 2019, 17:55
Wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten und spätestens ab Sommer 2020 einen perfekten ID3 1st 🎄👍🙏🚙🆔🔋🛣🎄
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW ID.3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag