Berichte über den Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

k.azz`
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:24
  • Wohnort: Bonn
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wo klaffen die denn auseinander? Welche Videos guckst du?
Verbrenner und Corsa-e sind identisch was Größe und Platz angeht. Auch die Materialien sollten identisch sein.
Außerdem sitzt man in praktisch jedem Neuwagen in Plastik. Kommt eben nur drauf an, wie das umgesetzt wurde. Derzeit scheints beim Corsa-e besser gelungen zu sein, als beim ID.3.
Bisher kannst du die Verbrenner auch noch nicht live anschauen, es sei denn auf der IAA. Die Händler haben noch keine.

Anzeige

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

norman02us
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 09:49
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich war gestern auf der IAA und habe mir natürlich auch den Corsa-e intensiv angeschaut. Vorn konnte ich mit 1,84m auf den höhenverstellbaren Ledersitzen bequem sitzen bzw. hatte ausreichend Platz über dem Kopf. Wer sehr groß ist, sollte evtl. auf das Panoramadach verzichten, da dieses ein wenig in den Innenraum ragt bzw. die Kopffreiheit reduziert.
Hinten kann ich nicht sitzen bzw. bin sofort mit dem Kopf an der Decke. Es ist nicht so, dass ich mich ducken musste, aber ich bin halt dran. Für Personen bis 1,80m sollte das aber passen. Das ist für einen Kleinwagen meines Erachtens in Ordnung.

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Jürgen Klopp fährt jetzt Corsa - und zwar vollelektrisch:

Werbevideos:
https://www.youtube.com/watch?v=N8zamdTyTzY
https://www.youtube.com/watch?v=v0plfPf97QE

Berichte darüber:
https://www.horizont.net/marketing/nach ... sch-178711
https://www.wuv.de/marketing/opel_schic ... _zeitreise

Opel E-Hub:
https://www.opel.de/einfach-elektrisch/uebersicht.html

Drin gesessen bin ich bereits am letzten Opel Ampera-e Treffen. Jetzt möchte ich ihn endlich einmal fahren, den Opel Corsa-e...
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ladegeschwindigkeit Corsa-e an Ionity Säule in einem Video auf dem Next Move YouTube Channel ab 3:08 min. Zu sehen sind 97 kW bei 31% SoC und 52 kW bei 66%. Sieht gut aus 👍🏻 und ich freu mich. Hab zwar einen Peugeot e-208 GT bestellt, aber das wird wohl identisch sein.

seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
97 kW am Anfang sind echt stark. Etwas mehr als 52kW im Bereich der 66% hätte ich mir allerdings schon erhofft.
Bin ja mal gespannt, wie die Abstimmung final ausfallen wird, wenn der eigene Corsa da ist.

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Im Video sieht man auch das das Akkupack mit sehr hoher Volt Zahl (413 Volt bei 31% SoC) arbeitet. Damit werden die PSA/Opel Zwillinge bei niedrigen SOC auch am 11/22/50KW Lader wesentlich besser als jeder Tesla laden.

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

Felix Klüsener
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 19:29
read
Ca. 18 kWh in ca. 16 min das sind also 67 kW durchschnittliche Ladeleistung und bei 66% sind es schon nur noch 52 kW. Eine Ladung von 0% auf 80% wird bei der Geschwindigkeit ca. 40 min. dauern. Ich meine mich zu erinnern, dass Opel was besseres versprochen hat. Immerhin wird, dank der hohen Spannung im Akku, auch bei niedrigen Akkuständen ein 50 kW Lader voll ausgenutzt. Wenn dieses Fahrzeug von Bjørn Nyland unter Extrembedingungen getestet wurde (1000 km im Sommer und im Winter) und sich gut geschlagen hat, dann kommt es für mich in die engere Wahl, wenn mein Opel Astra mal ersetzt werden muss.

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

k.azz`
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:24
  • Wohnort: Bonn
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Opel sagt in 30 Minuten auf 80%,wenn alles optimal ist. Hast du in der Realität eh seltener. Dennoch ein ordentlicher Wert mit den 40 Minuten, wenns mal weiter weg geht.
Ich gucke Björns 1000km Videos auch gerne, nur welche entscheidenden Infos für einen Kauf versprichst du dir davon? Ich selbst fahre nie 1000km am Stück. Und der Rest passt super zu meinem Fahrprofil.
Mein Astra wird auch bald ableben, aber noch muss er halten, bis Opel endlich liefert.

Re: Berichte über den Opel Corsa-e

Felix Klüsener
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 19:29
read
k.azz` hat geschrieben: Opel sagt in 30 Minuten auf 80%,wenn alles optimal ist. Hast du in der Realität eh seltener. Dennoch ein ordentlicher Wert mit den 40 Minuten, wenns mal weiter weg geht.
Ich gucke Björns 1000km Videos auch gerne, nur welche entscheidenden Infos für einen Kauf versprichst du dir davon? Ich selbst fahre nie 1000km am Stück. Und der Rest passt super zu meinem Fahrprofil.
Mein Astra wird auch bald ableben, aber noch muss er halten, bis Opel endlich liefert.
Ich fahre mindestens einmal jährlich eine Langstrecke. In manchen Jahren auch zwei oder drei mal. Vor ein paar Jahren bin ich zum Beispiel 1300 km nach Südfrankreich gefahren und im August bin ich jedes Jahr in Österreich (800 km einfache Strecke). Ich möchte nicht mit einem Auto wie dem Leaf 1300 km nach Frankreich fahren. Wenn der Opel sich also gut schlägt, dann ist er eine Überlegung wert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag