Anhängerkupplung?

Re: Anhängerkupplung?

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Offtopic zu einem Post weiter oben:
AHK haben ab Werk
-Tesla Model X
-Tesls Model 3
-Audi Etron
-Mercedes EQC
-Hyundai Kona 2020 (bislang nur Östereich)
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.
Anzeige

Re: Anhängerkupplung?

Ludego
read
Storm96 hat geschrieben: Angeblich irgendwas mechanisches. Ich will mich aber hier lieber nicht weiter aus dem Fenster lehnen, dafür ist das Gespräch mit dem sehr freundlichen und auch kompetent wirkenden Verkäufer schon zu lange her.
Ich nenne hier auch nicht den Namen des Autohauses, da ich mich bis auf die Bemerkung zur AHK sehr gut aufgehoben gefühlt habe und ich auch beabsichtige sobald ich einmal Probe gefahren bin mir den 208 bei diesem Autohaus zu kaufen.
Deshalb sagte ich ja auch PM, mir wäre es nur wichtig, zu prüfen, falls es tatsächlich mal so einen Fall gab. Vollkommen diskret und ohne Vorwürfe. Wenn etwas in der Art passiert wäre, würden wir Ggf unsere Herangehensweise an das Thema prüfen. Mir geht es nicht darum, Händler anzuschwärzen, sondern die Qualität unserer Arbeit zu verbessern. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass wir eine Frage bekommen, weil jemand X oder Y gelesen hat. Daher ist es uns hier immer ein anliegen sowas zu prüfen. Aber dazu gerne nach dem Feiertagen mehr.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Anhängerkupplung?

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Storm96 hat geschrieben: Mein Händler meinte...
...
...da es beim Zoe immer wieder Probleme gab, dass die Kunden doch mit der AHK einen Anhänger gezogen hätten, wodurch diese Schäden davongetrugen und die Kunden Garantiefälle reklamierten. => Rechtsstreit usw...
Mit Verlaub - das ist das typische Verkäufergeschwätz, um leichtgläubige Interessenten mit negativen "Andeutungen" zu verunsichern, um die eigenen Produkte zu verkaufen. Ganz mies.

Meine Frage wäre sofort gewesen: "Wo kann ich das nachlesen?
Oder ist das vom Schwippschwagers Kegelbruder seiner Großtante auf dem Kaffeekränzchen erzählt worden?" 😉
Glauben <> Wissen.
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: Anhängerkupplung?

drilling
read
Möglicherweise kommt mittelfristig eine AHK mit Zuglast für sämtliche E-Peugeots und Citroens:
EP Tender verhandelt aber nach eigenen Angaben mit Renault und der Groupe Peugeot Société Anonyme (PSA), zu dem unter anderem die Marken Citroën und Peugeot gehören, darüber, ihre Elektroautos mit einer Anhängerkupplung und einem Stecker auszustatten. 2022 soll die nötige Zulassung erteilt sein.
https://www.golem.de/news/ep-tender-akk ... 46785.html

Re: Anhängerkupplung?

USER_AVATAR
read
Damit eine dusselige idee überhaupt Marktfähig wird? Ziemlich weit hergeholt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Anhängerkupplung?

drilling
read
Seh ich gar nicht so. Wenn der Mietpreis vernünftig ist würde ich so etwas auch gelegentlich mieten.

Aber der Akkuhanger ist egal, der Punkt ist das es dafür eine AHK mit Zuglast braucht, und ein 60kWh Akkupaket auf einem Hänger wiegt wohl an die 500kg insofern würde das bedeuten das man eine Freigabe für diese Zuglast bekommt, egal was man damit ziehen möchte. Für Baumarkt Anhänger wäre das völlig ausreichend.

Re: Anhängerkupplung?

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Der e-208 hat im Schein unter Anhängelast "-----" stehen und nicht "0".
Meines Wissens nach bedeutet das auch keine ANHÄNGERkupplung. Auch nicht nachrüstbar. Ausser man zieht so eine Zoe/Wolf-Feinwerktechnik-Geschichte komplett durch.
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: Anhängerkupplung?

drilling
read
Ja aber der Hersteller selbst (Peugeot) kann das auch nachträglich machen und davon ist hier die Rede.

Re: Anhängerkupplung?

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
drilling hat geschrieben: Ja aber der Hersteller selbst (Peugeot) kann das auch nachträglich machen und davon ist hier die Rede.
Wird aber nicht passieren und davon war die Rede.
Das wäre so realistisch wie die unbefleckte Empfängnis. 😉
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: Anhängerkupplung?

USER_AVATAR
read
Nicht Falsch verstehen....jede Initiative in dieser Richtung ist begrüssenswert.....Psa hat alles liegen....liegen lassen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag