Peugeot e-208 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Bei meinem Händler heißt es weiterhin, dass er nichts sehen kann im System bzgl. Liefertermin. Ursprünglich wurde mir mal gesagt unverbindlich Mai/Juni...
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige

Re: Peugeot e-208 bestellt

Metom
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:40
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Was steht denn genau in deinem Vertrag bezüglich Liefertermin, Mai oder Juni? Und wann hast du bestellt? Ich habe am 25.6 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist Januar 2020! Im System ist bis jetz auch noch nix zu sehen!

Re: Peugeot e-208 bestellt

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Ich hatte jetzt letzte Woche einen Anruf von meinem Händler. Er ist aktuell ziemlich verzweifelt, weil er selber keine Infos bieten kann (PSA scheint sich hier sehr bedeckt zu halten). Seinen eigenen Vorführer hat er ebenfalls noch nicht bekommen.

Bezüglich Bafa meinte er, dass man "normalerweise" die erhöhte Förderung nicht bekommt, da das "Bestelldatum" zählt. Er würde aber für mich da irgendwie was "hinbiegen" wollen. Deckt sich zumindest ein bisschen mit der Aussage von oBernhard.

Also - weiterhin warten...
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Metom hat geschrieben: Was steht denn genau in deinem Vertrag bezüglich Liefertermin, Mai oder Juni? Und wann hast du bestellt? Ich habe am 25.6 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist Januar 2020! Im System ist bis jetz auch noch nix zu sehen!
Bestellt im Oktober und es steht drin „unverbindlich Mai/Juni“. Ich wundere mich nur weil hier von Händlern Liefertermine genannt werden und meiner immer sagt: ist nix zu sehen
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
RiotCop hat geschrieben: Bestellt im Oktober und es steht drin „unverbindlich Mai/Juni“. Ich wundere mich nur weil hier von Händlern Liefertermine genannt werden und meiner immer sagt: ist nix zu sehen
Kein Händler in DE kann m.E. momentan etwas anderes sehen. Der erste Besteller, der hier eine KW aus dem Bestellsystem liefern kann, wird sicherlich gefeiert werden (oder gesteinigt, wenn > KW26) :-) Das wäre der nächste Meilenstein.
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Peugeot e-208 bestellt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
RiotCop hat geschrieben:
Metom hat geschrieben: Was steht denn genau in deinem Vertrag bezüglich Liefertermin, Mai oder Juni? Und wann hast du bestellt? Ich habe am 25.6 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist Januar 2020! Im System ist bis jetz auch noch nix zu sehen!
Bestellt im Oktober und es steht drin „unverbindlich Mai/Juni“. Ich wundere mich nur weil hier von Händlern Liefertermine genannt werden und meiner immer sagt: ist nix zu sehen
Das ist alles nur Kaffeesatz-Lesen ;)
Dein Händler ist halt ehrlich- was gut ist ;). Habe auch die Info erhalten - "im Moment lässt uns der Hersteller hängen" (er hat es netter und weniger direkt ausgedrückt). Im System steht wohl noch unverbindliche Termine, normalerweise (so war es bis jetzt bei meinen Autokäufen) erhält man eine Produktionswoche, sobald die Produktion eingetaktet ist. Bei PSA im Moment halt nicht. Bringt im Moment nicht viel den Händlern auf die Füße zu treten, die wissen auch nicht mehr. Bleibt zu hoffen das PSA nicht mehr weis und die "schönen" Nachrichten lieber nicht kommuniziert.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: Peugeot e-208 bestellt

Schlummifix
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:02
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei der Probefahrt hatte der Verkäufer noch eine Lieferzeit von ~3 Monaten prophezeit. Als wir dann letzte Woche den Vertrag gemacht hatten, bekam er die Rückmeldung 23 Wochen, weshalb im Vertrag nun Juli steht.
Der Verkäufer war da wohl auch etwas überrascht, weil er sagte, sie hätten gerade einen in dieser Ausführung fakturiert, der knapp 3 Monate gebraucht hatte.

Schon etwas bitter, diese Aussicht, aber andererseits hab ich es auch nicht wirklich not-eilig. Ich will ein E-Auto, und ich will dieses.

Hoffe aber schon, dass Peugeot das auf die Reihe bekommt. Das Auto hat Interesse geweckt, und sie waren früh dran in diesem interessanten Jahr 2020. Wäre schade, wenn sie diesen Vorteil jetzt vergeigen, weil die Konkurrenten deutlich schneller liefern.

Re: Peugeot e-208 bestellt

Metom
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:40
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wie meinst du das, sie hätten einen fakturiert der 3 Monate gebraucht hätte?? Es wurden doch noch gar keine deutschen Fahrzeuge ausgeliefert!

Re: Peugeot e-208 bestellt

Schlummifix
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:02
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das waren seine Worte. Ob er da evtl ein AH im Ausland gemeint hat, stell ich mal dahin. Im Detail spielt es für mich auch keine große Rolle, weil ich eben eine andere Lieferzeit bekommen habe, die ja mit den Erfahrungen hier übereinstimmt.

Ich hoffe ja, dass sie es schneller hinbekommen, 6 Monate für ein Auto sind schon ne Ansage. Und ich weiß, zu welchen Lieferzeiten PSA seine Lieferanten üblicherweise prügelt ;-) Vermutlich hat man wegen dem Chaos in China hier erstmal Reißleine gezogen bzgl. Lieferterminen.

Re: Peugeot e-208 bestellt

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Edit: Ups, wurde bereits auf S. 25 erwähnt :lol:
----

https://www.largus.fr/actualite-automob ... 35391.html

Soweit man französisch das zulässt:
Lieferengpass beim 3D Cockpit
Eco LED nicht vor Juni
Full Park Assistant wurde ausgesetzt
11 kW Lader nicht vor Juli

Man hat wohl nicht mit der starken Nachfrage gerechnet (45% GT-Line Bestellungen) . Die letzten 2 Punkte könnten vielleicht auch den Corsa-e betreffen.
Zuletzt geändert von Joey am Mi 19. Feb 2020, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag