Peugeot e-208 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot e-208 bestellt

Eisendrei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 13:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
SteffenM hat geschrieben:
Elektronator hat geschrieben: Wann beginnen eigentlich die Auslieferungen?
eine gute Frage, ich will nächsten Monat mal meinen Händler fragen, unverbindlicher Liefertermin war für mich auf den 27.1. angesetzt.
Nachdem mein Händler in München mir am 21.11.19 mitgeteilt hat, dass die Probefahrt erst ab März 2020 stattfinden wird, wird wohl die Auslieferung in Deutschland später stattfinden.
1.5.20 e-Golf Abholung in Dresden
Photovoltaik 6,6kWp
Wallbox go eCharger
Anzeige

Re: Peugeot e-208 bestellt

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
SteffenM hat geschrieben:
Elektronator hat geschrieben: Wann beginnen eigentlich die Auslieferungen?
eine gute Frage, ich will nächsten Monat mal meinen Händler fragen, unverbindlicher Liefertermin war für mich auf den 27.1. angesetzt.
Würde ich ziemlich gut finden, wenn das so verzögerungsfrei gehen würde. Gleiche frage auch für e corsa, e mini, id3 ...

Re: Peugeot e-208 bestellt

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
ja das ganze ist ein wenig undurchsichtig. hab bei einem Händler nähe berlin bestellt( war günstiger). mein lokaler Händler sagte mir die würden die vorführer September/Oktober bekommen, erst vor ca 2 Wochen standen dann zwei da, letzte Woche dagewesen zum reinsetzen, da sagte er wenn man jetzt bestellt wäre wohl noch ca ende ersten quartal mit der Lieferung zu rechnen. probefahrt für die e-variante nannte er mir den 9.12. ( nähe Hamburg)

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
SteffenM hat geschrieben: ja das ganze ist ein wenig undurchsichtig.
Find' ich eigentlich gar nicht: Es fahren Vorserienfahrzeuge mit französischen Kennzeichen durch das Land, die man ausprobieren kann (siehe Thread Probefahrt), im Dezember gibt es möglicherweise echte Vorführer mit 7kW AC Lader, ab Februar werden die 11kW-ler gebaut und im März werden die Frühbesteller mit Auslieferungen beglückt :-)
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Peugeot e-208 bestellt

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
O_Bernhardt hat geschrieben: ab Februar werden die 11kW-ler gebaut und im März werden die Frühbesteller mit Auslieferungen beglückt :-)
Und genau da ist der punkt den ich nicht verstehe, bin ja vermutlich nicht der erste der bestellt hat (19.7.) , warum gibt der Händler ende Januar an, wenn du sagst dass die erst im Februar mit der produktion loslegen :( . ich will meine alte klapperkiste endlich weg haben, bevor der auseinander fällt. :? was sagt dein Händler den liefertermintechnisch?

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
SteffenM hat geschrieben: Und genau da ist der punkt den ich nicht verstehe, bin ja vermutlich nicht der erste der bestellt hat (19.7.) , warum gibt der Händler ende Januar an, wenn du sagst dass die erst im Februar mit der produktion loslegen :( . ich will meine alte klapperkiste endlich weg haben, bevor der auseinander fällt. :? was sagt dein Händler den liefertermintechnisch?
Meiner hat eigentlich direkt von Anfang an (im Juli) März/April 2020 gesagt, was mich beruhigt, weil es sich mit den anderen Aussagen deckt. In der verbindlichen Bestellung steht nur "asap", im "System" steht März laut Händler. Würde mich wundern, wenn bei dir tatsächlich Ende Januar steht - aber ich kann natürlich verstehen, dass du mit dem alten Auto auf heißen Kohlen sitzt... Bei mir muss nur ein 3 Jahre alter Octavia abgelöst werden, der eh noch bis August in der Finanzierung steht. Kein Druck also.
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Peugeot e-208 bestellt

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Mein Händler hat auch von Anfang an März gesagt und Dezember Probefahrt. Probefahrt war am 9.11. Wenn der Liefertermin auch entsprechend früher ist würde ich mich nicht beschweren. :-)
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: Peugeot e-208 bestellt

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Wie sieht es eigentlich mit Rabatt aus? War es einfach einen zu bekommen?
Ich habe bisher keinen Händler gefunden, der mit den e–208 günstiger als Listenpreis (–Umweltprämie) verkaufen will.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Peugeot e-208 bestellt

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Max-123 hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit Rabatt aus? War es einfach einen zu bekommen?
Ich habe bisher keinen Händler gefunden, der mit den e–208 günstiger als Listenpreis (–Umweltprämie) verkaufen will.
versuchst mal mit carwow, da bekommste aktuell bis zu 16%rabatt ohne zu verhandeln, verhandeln kannst du dann aber auch nicht mehr.

Re: Peugeot e-208 bestellt

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Oder man wartet die neue Prämie ab und bekommt mindestens 3.570€ Rabatt vom Hersteller.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag